produkte nicht im Warenkorb

  • Hi,

    habe hier bei einem Kunden in der 2.1.2.10 ein problem mit der includes/cart_actions.php

    Legt man zB das Produkt Nr. 1045 in den Warenkorb, erscheint es dort nicht, statt dessen erscheint das Produkt mit der ID 1.
    Grund liegt in der besagten Datei im switch bei 'add product' zeile 140:


    hier wird bei mir keine $_POST['cart_quantity'] übermittelt, sondern nur $_POST['products_qty'], dadurch springt er in den else block rein. da $_POST['products_id'] aber kein array ist, wird die pid trotz int cast wie ein ganz normaler string behalndelt: bei einem Produkct wird also das Zeichen an Index 0 ausgegeben --> die 1. Somit landet Produkt Nr 1 im Warenkorb.
    Hab das jetzt mit nem is_array check

    gelöst. Da ich aber ehrlich gesagt nicht weiß, wann man überhaupt einen array von Produkten bestellen kann und eventuell auch andere das Problem haben, dachte ich "post es mal hier rein", vlt kann mir jemand was dazu sagen, der die größeren Zusammenhänge des Warenkorbes kennt (ich kenn das skript ja nicht wirklich gut und kann nur doof die Stelle finden, die mir Ärger macht, es fixen und hoffen, daß es nicht irgendwo anders negative Auswirkungen hat)

    Dank und Gruß
    SaHiB

  • Hmm in QF11 ist ein includes/cart_actions.php drin
    Nicht für dieses aber vielleicht besser.
    Weil deiner "fehlerteil" ist dort gleich

    Weiter kennen wir diese fehler nicht, macht die Shop die fehler immer oder nur unten bestimmte bedingungen, browser und und.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (27. November 2012 um 12:45)

  • also in dem Shop passiert das immer...
    Auch mit dem StabndardTheme. Dachte zuerst ich hätte vergessen irgendwo in der Form das cart_quantity unterzubringen, aber im normalen theme ist das Problem eben auch.
    Tritt natürlich nur auf, wenn man mehr als 9 Produkte im Shop hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SaHiB (27. November 2012 um 16:19)

  • ne, bei Dir gehts richtig...
    aberr auch bei Dir wird offenbar keine cart_quantity übrtragen, dh Du rutschst in den gleichen else block wie ich. Eventuell hast Du ne andere PHP Version die das gecastete (int) hinterher beim [$i] nicht wie nen string behandelt. hatte das noch nicht. Müsste man ordentlich debuggen um's rauszufinden.

  • Hast Du die Kundengruppen auf FSK18 Artikel kaufen = Ja gestellt? Das Problem ist nämlich erst vor Kurzem in der v2.2 erkannt und behoben worden. Es hing aber defintiv mit der Kundengruppen Einstellung FSK18 zusammen

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hab gerade geschaut:

    FSK18 Sperre
    Kauf von FSK18 Artikel Sperren? JA

    FSK18 Artikel
    Anzeige von FSK18 Artikeln? JA

    Ist zwar ein Shop für Tuning von Geländewagen, die haben sowas wie FSK18 gar nicht, aber eingestellt haben die es so (oder war's standard?!)

    Bei mir ist das Problem jetzt wie gesagt behoben, wäre natürlich schon, wenn das beim nächsten update dann irgendwie mit rein gewurschtelt wäre, wenn ich da mal Update mache, daß ich mir da nicht wieder den Fehler einhandle ;)

  • ne, bei Dir gehts richtig...
    aberr auch bei Dir wird offenbar keine cart_quantity übrtragen, dh Du rutschst in den gleichen else block wie ich. Eventuell hast Du ne andere PHP Version die das gecastete (int) hinterher beim [$i] nicht wie nen string behandelt. hatte das noch nicht. Müsste man ordentlich debuggen um's rauszufinden.

    php 5.3.18 cli

  • Das liegt weniger an cer cart_action sondern an der product_info.php und warscheinlich an der FSK18, wobei Du korrekt eingestellt hast.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>