PDF anhängen in der Bestellbestätigung

  • Wie kann man denn bei der Bestellbestätigung eine PDF anhängen?
    (Ich meine eine eigene PDF – die automatische PDF-Erstellung hab ich ausprobiert, da zerhaut es aber das Layout.)

  • Ich habe Listenelemente in meinen AGB, die ich mit css formatiere. Die zieht er nicht an. Außerdem hab ich javascript drin, das versteht er auch nicht. Deswegen würde ich gerne eine eigene PDF bei der Bestellbestätigung anhängen.

  • Die PDF Anhänge sind ja seit der v2 dynamisch, heißt, wenn Du die AGB dran hängst, wird diese erstellt, wenn eine Bestellung raus geht. Die PDF-Lib ist aber relativ eingeschrängt! Eine AGB ist auch nicht für Javascript vorgesehen, sondern für Text. Wenn Du eigene PDF anhängen willst, muss Du das in der send_order.php machen. Früher war das so, dass man eigene PDF anhängen konnte, hatte aber immer den Nachteil, wenn im Shop die AGB geändert wurde, wurde oft die PDF im Attachment nvergessen. Also ist das jetzt eigentlich die bessere Variante.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Dynamisch generieren ist eigentlich gut.
    Nur: bei mir funktioniert das nicht richtig, weil die CSS nicht angezogen wird – auch das kleine javascript, womit ich mailto verschlüssel funktioniert so nicht.

    Wäre schön, wenn die Attachment-Funktion zusätzlich zur Verfügung stehen würde.
    So könnte man auf einfache Weise auch eigene Anhänge mitverschicken.

  • Nun ja, es geht nur entweder oder. Da muss man in der send_order.php was austauschen.
    Versuch mal statt:

    Der Ordner attachments muss im Hauptordner des Shops liegen und die Datei agb.pdf auch.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>