Artikelmerkmale und das zuordnen von Optionswerten

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, ich will bestimmte Artikelmerkmale anlegen, das funktioniert auch ganz gut.
    Also Artikelmerkmal Farbe angelegt.
    Unten beim den Optionswerten Farbe angewählt und zum Beispiel rot angegeben und gespeichert.
    Der erste jemals angelegte Optionsname ist Zylindermaß innen.
    Also Farbe rot angegeben und gespeichert. Nun bekomme ich aber unten angezeigt:

    ID Optionsname Optionswert
    18 Zylindermaß innen rot

    anstatt wie erhofft:
    ID Optionsname Optionswert
    18 Farbe rot

    Woran kann da sliegen und wie kann man das Problem lösen?

    Ich danke schonmal für die Hilfe!

  • Vielleicht kan es nicht so sehen ob Du es so macht, mit den atribute manager versuchen

    Weil beim uas den produkt selbst gibt es Bugs in den v2.2.1.x soweit hier ins Forum

    Oder welches Version den V2.2.2 ????

  • Ja es ist die Version V2.2.2

    Ich mache es über Produkte -> Artikelmerkmale.

    Nun habe ich mal alle Artikelmerkmale gelöscht und wollte sie neu anlegen aber das Ergebnis ist das gleiche.

    http://img833.imageshack.us/img833/9141/fe…elmerkmale2.jpg

    Ich wollte dem Optionsname den Optionswert Ja und Nein vergeben.
    Ergebnis: sieht man auf dem Bild, es werden als Optionsname ein falscher verwendet.
    Beim anlegen wähle ich auch immer den richtigen Otionsname aus.

  • Hmm mit den Atributemanager, also niet beim Produkt selbst!! versuchen aber besser auch werte in English, weil mit den Sprachen war auch ein prob wen etwas leer ist

    ist es wirklich den v.2.2.2 weil die ist glaube ich nur als Komplet download aus den Kundenbereich ( weil fp2 ist noch nicht da), den v2.2.1 ist wen älter und den FP1 drin ist, und damit ja gibt es problemen laut Forum User. ( vielleicht auch nur in Kombi mit den Sprachen)

    Problem ist ich habe kein Zeit zum testen, hier machen wir es aus den WAWI heraus, also dan lauft es.


    Sehe in screenshot es ist Version v.2.2.2.1 also dort sollte es eigentlich laufen laut Admin!?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (31. Oktober 2012 um 12:00)

  • OK dieses mit den Sprache:
    Kan bei mehrere sachen fehler geben also besser auch dan den English mit werte befüllen.

    Boxenmanager, Content, Vorlagen und so

  • WAR SCHON IMMER SO!!! Wer de/en aktiv hat, MUSS auch beide Sprachen ausfüllen. Wenn Du english nicht benötigst, kannst Du es problemlos löschen und bei Bedarf später wieder installieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>