Master Slave Artikel

  • Hallo,

    ich habe eine Frage, bis jetzt habe ich noch keine wirklichen Erfahrungen sammeln können im Umgang mit Shopsystemen.
    Mir ist die Master Slave Konfiguration noch nicht klar.
    Nehmen wir mal ein Beispiel, ich will eine Hose verkaufen.
    Also erstelle ich einen Artikel Hose, bei dem hinterlege ich keine Atribute und mache ihn zum Master.
    Nun erstelle ich einen Slaveartikel mit dem Name Hose blau, und mache ihn vom Masterartikel Hose abhängig. Diesem Slaveartikel gebe ich die Attribute Farbe und Größe.
    Diesen Artikel kopiere ich und ändere die Attribute Farbe bis ich alle Farben angelegt habe?

    Also bekommt immer slave die Attribute und der Masterartikel Hose eben nicht, oder?
    Sorry ich bin mir dabei nicht ganz sicher und würde mich freuen wenn mir das jemand erklärt oder mir einen Link schickt wo ich genau das nachlesen kann, bisher habe ich
    nicht alzu viel gefunden dazu.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Stopp, genau dafür ist Master / Slave NICHT vorgesehen. Wir haben uns an die Standards gehalten, was z.B. auch Cateno unterstützt. Attribute gibt es bei Master / Slave NICHT. Du kann das mit den normalen Produkten / Attributen machen. Also Produkt = Hose, option = Farbe / Größe. Dann jeweils die Attribute: blau/rot ..., Größe: L / XL ...
    Slave hat somit nur 1 Dimension, keine Mehrfach. Master / Slave mach dann Sinn, wenn Du einen Schraubendreher verkauft, den es in unterschiedlichen Ausführungen gibt, aber eben nur 1 Dimensional.
    Produkt Master = Schraubendreher
    Produkt Salave = Schraubendreher blau, rot, grün.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>