Bei Bestellungen über eine GMX.de-Adresse kommt nichts beim Empfänger an?!

  • Moin,
    wir hatten es jetzt schon diverse Male, dass wenn ein Kunde über seine GMX-Adresse bestellt, diese Mail nicht ankommt. Da liegt auch nichts im Spamordner. Ist da was bekannt, kann einer helfen?

    Danke und Gruss,
    Andy

  • um das beurteilen zu können, müsste man wissen, ob es bei gmx IMMER dieses problem gibt, oder nur manchmal - ich kenne letzteren Fall, passiert hier auch recht häufig , meistens ist der Grund ein volles Postfach auf Kundenseite, da kannst du dann nicht viel machen (wenn du`s testen willst : schick ne mail von der adresse aus an das betroffene postfach, du solltest dann eine rückmeldung bekommen in der art von "Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. /
    User has exhausted allowed storage space. (in reply to RCPT TO command)"

  • Frage auch mal nach beim deiner Hoster.
    Es gibt dort die kein mails zum einige "freemails" mehr machen, weis nicht ob dies die fall ist aber es war in anderer Forum anderer Shopsysteem so etwas, welches Hoster weis ich jetzt nicht.

  • Hmm, nee, voll war das Postfach nicht. Ich habe es mit einer GMX-Adresse getestet auf die ich Zugriff habe. Da kommen weder Bestellungen an, noch irgendwelche andere Mails die aus dem Shop sende.

    Auch habe eben das Senden über SMTP getestet, auch damit kommt nichts an. Ich werde gleich mal sendmail checken.

    Über Horde (Webmailer) meines Hosters (Campusspeicher.de) kann ich Mails an die GMX-Adresse senden. Habs gerade probiert. Also kann es, sage ich jetzt mal, nicht am Hoster liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von coasthouse (24. Januar 2012 um 19:10)

  • JA meinte ich es gibt hoster die haben so etwas wie gmx und co ausgeschlossen, also frage erstmal dort nach, ob es dieser hoster ist, kan das teil in andere Forum nicht mehr finden aber war ins Forum bei jtl oder xtcmod

    Ok deiner änderung sehe ich jetzt ;)

    Dan werden die normalerweis geblockt durch filter ( spam) sind die werte nicht gut genug, machst du die email in shop mit mail von den gleichen domain mit einstellungen dafür oder über einer andere emailaccount?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. Januar 2012 um 19:16)

  • Ok ist dies auch wirklich den eigene mail auf den Server mit DNS und und, also auch die von webmail oder dazwischen noch etwas von hoster geschaltet. Sorry hoffe Du verstehst was ich meine.

    Auch in Admin backend COMSEO ist die Funktion mail check über DNS die mal ausschalten wen noch nicht getan?

  • Im Backend ist die Option "Überprüfen der Email Adressen über DNS" auf false. Die stand aber schon immer auf false. Damit hatte ich schon mal in einem anderen Projekt "Ärger", daher hab ich die gleich beim Aufsetzen des Shops auf 0 gesetzt.

    Ob da noch was dazwischen geschaltet ist, kann ich nicht sagen, allerdings klappt das versenden über SMTP ja auch nicht. Dort wird ja dann direkt der Mail-Server eingetragen und der lautet "coasthouse.de".

  • Wen gar nichts über smtp dan nicht mail.coasthouse.de oder so?
    Wen nur GMX ja ... ???

    Versuche auch wirklich 100% sicher zu sein das Ip von mailserver gleich ist an den maildomain.

    Dazwischen mein ich mail über dienst von provider steht dan in deiner dns einstellungen irgend wo die umleitung meistens

  • Ich habe jetzt eben als Mail-Server mail.coasthouse.de im Admin eingetragen und den Versand über SMTP gestartet. Die Mail kam doch tatsächlich im GMX-Account an. *Jippie* Ich werde jetzt aber noch 5-8 Tests machen :)

  • OK Also doch den mail. wen dies lauft, ;)

    Dan gibt es noch den Unterschieden zwischen beides wegen den Sprach var update in Mails von Comseo mit deiner Shop.

    Beim smtp meist dass Komplett maildomain mit sub und/oder IP

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. Januar 2012 um 20:08)

  • Habe jetzt gerade noch mal alles getestet: Bestellung, Mail aus Admin (mit und ohne Anhang (das Rechnungs-PDF), usw. Kommt jetzt alles an :) …. Yeah!

    Danke für deine Hilfe, Jotest. Wenn du mal in Hamburg bist, dann hast du dir ein Bier verdient ;)