FixPack2.1 für commerce:SEO v2.2.1.0 + QF1 für v2.2.2.0

  • Diesmal wird es noch ein letztes Mal umfangreich. Wir haben fast 4 Wochen noch mal richtig intensiv am Shop gearbeitet und auch die Module alle mal unter die Lupe genommen. Also nicht erschrecken, das FP2 wird etwas umfangreicher, wobei 90% den Admin betreffen.

    Das soll aber jetzt wirklich die Grundlage für zukünftige Updates werden. An dieser Stelle noch einmal Sorry, das wir etwas abgetaucht sind, aber wir brauchten einfach mal Ruhe und Zeit zum Fixen + Testen und neu konzepieren.

    Was ist wirklich neu?

    Es kommen ein paar neue Tabellen mit.
    1. Die Admin-Navi wandert ab sofort direkt in die DB
    2. Es gibt jetzt 3 Tabellen für Addons, Sprache, DB und Files Erweiterungen. Alleine diese 3 Tabellen ersparen in Zukunft bei der Modul Installation fast 50% am Einbau. Bei diversen Modulen muss überhaupt nix mehr an Dateien gefummelt werden.

    Weitere Neuerung ist ein 404 Statistik und 301 Manager. Man kann nun falsche Seiten direkt im Shop umleiten, die werden dann direkt per 301 auf die richtige umgeleitet. Ich denke das kommt allen zugute, die sich sonst mit der .htaccess herum geschlagen haben :)

    Der Admin lässt sich besser einstellen und ein paar neue kleine Features kommen mit.

    Die Kategorie Bilder werden jetzt besser verarbeitet. Das Kategorie Image Processing wurde erweitert, so dass nun 1 Thumbnail und ein Info Image erstellt wird, ähnlich wie bei den Produkten. Der org Ordner ist dann nur noch dfür die Original Bilder. Die Größe für beide Fromate kann unter Bildoption eingestellt werden.

    UPDATES:

    • Amazon Checkout aktuelle Version
    • PayPal Express aktuelle Version
    • Idealo neue Version

    Fixes:

    • SEO URL bei leeren Produktnamen/Kategorienamen (z.B. wenn de/en installiert ist und bei en keine Inhalte)
    • SEO URL Laufzeit erhöht, bei manchen Servern kam es zu Abbrüchen wegen zu kurzer Laufzeit
    • SEO URL PHP5.4 Fix
    • Google RSS Feed Fix
    • Login Offline nur aufrufbar, wenn auch der Shop auf Wartung ist
    • Tagcloud Fix (Umlaute)
    • Content Manager Fix bei mehrsprachigkeit
    • AttributManager im Produkt

    NEU:

    • Wenn nur 1 Land im Shop aktiv ist, wird bei der Registrierung das Land als Hidden Field genommen, also keine Dropdown Box mehr mit 1 Land
    • Seitenblättern bei Sonderangeboten, neuen Produkten und in den Kategorien
    • in Kategorien kann nun eingestellt werden, ob neue Produkte, oder alle Produkte unterhalb der jeweiligen Kategorie angezeigt werden
    • 404 Statistik Tool mit 301 Redirect Definition-Manager (man kann jetzt direkt im Shop 301 Umleitungen von alt nach neu definieren)
    • Kategorie Image Processing erweitert, jetzt mit Thumnails und Kategorie Bild (/images/categories_info /images/categories)

    Es gibt 2 Update Pakete.

    1. FP2+QF1 inklusive für die Version 2.2.1.0 (wer eine ältere Version noch beseitzt, bitte hier das Update vorher installieren: http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=883)

    2. QF1 für Version 2.2.2.0

    Wer also die Version 2.2.1.0 hat, bitte das große Update nehmen (fp2_cseov221p.zip). Hinzu kommt ein SQL was eingespielt werden muss (fq2_SQL.zip), welches die Navigation für den Admin in die Datenbank packt.

    Wer die Version 2.2.2.0 oder auch die Version 2.2.2.1 hat, kann das QF1 für 2.2.2.0 nehmen (qf2221_cseov222p.zip)

    Hinweise für die Version 2.2.1.0:
    Das große Update Paket nehmen fp2_cseov221p.zip UND fq2_SQL.zip runter laden. Das ZIP fq2_SQL.zip lokal entpacken und mittels MySQLDumper oder phpMyAdmin in die Datenbank einspielen. Dann fp2_cseov221p.zip entpacken und alle Dateien auf den Shop hoch laden. Danach im Admin einloggen (eventuell schon vorher mal anmelden), cache leeren, und dann über Module > Installation Update das FP2 einspielen.

    Hinweis für das Qf1 für v2.2.2.0/2.2.2.1:
    Das ZIP qf2221_cseov222p.zip entpacken und in den Shop hoch laden. Dann im Admin über Module > Installation Update das cseov22_qf2221 einspielen. Hier reicht das 1 ZIP File, die SQL ist seit Version 2.2.2.0 bereits enthalten.

    Alle Basispakete sind jetzt auf 2.2.2.1 aktualisiert.

  • Bei mir ist der Shop nach dem Update von 2.2.1.0 nicht mehr aufrufbar. Es wird automatisch auf die "install" Seite weitergeleitet die aber blank ist. Ich werde dem noch nachgehen, wahrscheinlich ist die config Datei schuld.

    Angenommen, ich will den Shop sauber neu aufsetzen - gibt es ein Gesamtpaket das auf dem neuesten Stand ist, oder muss ich von meinem damals gekauften Version 2.1.2.6plus Schritt für Schritt updaten?

  • Bei mir ist der Shop nach dem Update von 2.2.1.0 nicht mehr aufrufbar. Es wird automatisch auf die "install" Seite weitergeleitet die aber blank ist. Ich werde dem noch nachgehen, wahrscheinlich ist die config Datei schuld.

    Angenommen, ich will den Shop sauber neu aufsetzen - gibt es ein Gesamtpaket das auf dem neuesten Stand ist, oder muss ich von meinem damals gekauften Version 2.1.2.6plus Schritt für Schritt updaten?

    Warte mal hasst Du den Version Update v2.2 gekauft weil anders lauft es naturlich gar nicht.
    Dan ist Komplett Paket mit Updates in dein Kundenbereich beim COMSEO zum download!

    Sehe weil kein Update aber Migration http://plussupport.commerce-seo.de/forumdisplay.php?f=33

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (1. November 2012 um 10:41)

  • Weis dass etwas geänderd werden soll sein mit den UTF8 steht ins forum ( wo Admin dass mitgeteilt hat hmm) vielleicht dass weil steht als UTF8 in de /lang/german/admen/german.php

    Also laut Admin http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post6352

    ins Version: commerce:SEO 2.2.1.0 Plus steht es in jedenfalls noch gut

    Hmm wir haben den Server settings selbst alles auf default UTF8 stehen, in einer ini
    ( dabei viel weniger probs wen etwas nicht so 100% war.)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. November 2012 um 12:08)

  • Ich habe die Version: commerce:SEO 2.2.2.1 Plus und da ist das Problem und auch mit der neuen Taglisting besteht das Problem weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von zremus (1. November 2012 um 12:13)

  • Habe meinen Shop von 2.2.1.0 auf die aktuellste Version upgraden wollen. So gemacht, wie es oben steht. Bekomme diese Fehlermeldung beim Aufruf des Shop:

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'p.group_permission_0' in 'where clause'

    Query: SELECT * FROM content_manager WHERE content_group='15' AND p.group_permission_0 = 1 AND languages_id='2'

    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.2.17 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Und nun? Cache habe ich mehrfach geleert und genau das gemacht, was oben steht :(

    Werde erstmal das Backup zurückspielen.....

  • Hmm Glaube aufpassen.

    Weil sind in den sql soweit ich sehe nur 2 langid's also wen mehr dan manuel zufügen oder?
    CREATE TABLE admin_navigation ( dieser muss naturlich auch zeichencode UTF8 werden/ nachher sein)

    Die sql eingespield?

    Also wie ich schnell sehe ist den fp vielleicht nur geeignet beim den Standard Sprache Englis id 1 und Deutsch ID 2 weiter möglich noch abwarten!

    Wen etwas mit Sprachen und/oder I'D/s vielleicht vorher nicht 100% war ( Fehler beim Migration etwas vergessen oder einstellungen die nicht passen! dan möglich auch hier Probleme.

    Oder Datenbank ist nicht wirklich 100% UTF8 ( MYSQL konfig steht vielleicht nicht so eingestelld) also wen extra Tabelle angelegt werdet ist die dan UTF8 dort auch aufpassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (1. November 2012 um 20:15)

  • Was ist bei dir in den content manager datenbank den content_group 15? ( sehe nach mit phpmyadmin und oder in admin backend mit contentmanager.

    Etwas mit den Gruppenr ab nr 11 geht in admin nicht wirklich. ( bearbeiten von dieser geht nicht hier beim v2.2.1 und v2.2.2.1)

    Wen man es in Datenbank mit phpmyadmin macht geht es naturlich

    Zitat

    content_group

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. November 2012 um 10:25)

  • Hast Du sachen anders dan Standard also extra Modulen, settings und und, und dieser dan auch beim Update wieder eingebaut?

    Cache leermachen und den content Informationen.html einer urlalias in jede sprache geben,

    Etwas mit sessions in datenbank oder datei, cache (aus)nicht in db setzen, sessions mal auch nicht in db versuchen
    Sind so schnell mal gedanken

    Besser im test naturlich