Modul zur Erweiterung von KFZ Daten KBA

  • Hallo, möchte einen Shop für Autoersatzteile machen und bräuchte da ein Modul oder eine Erweiterung oder Hilfe um dies zu realisieren.
    Gibt es da was fertiges oder kann mir jemand sagen wo ich mich dafür bezahlbar hinwenden kann.
    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
    Im voraus vielen Dank.

    Juergen

  • Hallo Jürgen,

    was muss dieses Modul denn können bzw hast du schon ein Pflichtenheft?

    Was es kosten würde, es z.B. bei uns machen zu lassen kann ich dir vorher leider nicht sagen, allerdings habe ich hier auch 2 Module gefunden die ggf. ja schon deine Anforderung erfüllen:

    http://www.smt-webservices.de/shop-module/xt…fz-manager.html
    http://www.xtc-kontor.de/shop/products/…-automarkt.html

    Der Preisunterschied ist allerdings enorm (das von smt soll knapp 1700 € kosten, das von xtc-kontor nur 99€)

    Ich kenne beide Module nicht persönlich und kann dir daher nicht sagen ob und welches für dich besser wär, aber vielleicht hilft dir das ja schon! ;)

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

  • Also mit SMT wäre ich persönlich vorsichtig, die haben mir zu sehr im Ecombase Forum dem Bello Honig um den Bart geschmiert. Zum Testen würde ich lieber die 99,00 Euros investieren.
    Meine persönliche Meinung dazu.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo braune und Admin.
    Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Habe mir alles mal durchgelesen und auch mit SMTP telefoniert diese Variante ist ja auch nicht mit 1700 abgetan dazu folgen Aktualisierungen in regelmässigen Abständen. Was auch jedesmal 250 kostet.
    Ich teste mal die Version von xtc kontor. Kann ich diese direkt in E-Commerce SEO integrieren oder muss da was grösseres geändert werden.
    Und wenn ja könnte mir dabei jemand helfen?
    Nochmals vielen Dank für die Hilfe an euch beide.

    Juergen

  • Also 1 zu 1 wirst Du es warscheinlich nicht integrieren können. Ich kenne das Modul nicht, wenn Du Unterstützung brauchst, stelle das Modul doch hier mit ein, dann können wir drüber schauen. Wäre das Beste, denke ich.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo, admin, hallo mbraune. Habe mich in den letzten Tagen mit diesen Modulen beschäftigt.
    Leider ist diese Firma XTC-Kontor scheinbar sehr unzuverlässig.
    Mir wird schon seit Tagen ein Demolink versprochen aber es passiert nichts. Ich habe bestimmt schon 20 mal dort angerufen.
    Aber diese Firma ist weder telefonisch zu erreichen noch atwortet jemand auf Mails. Das sagt ja eigentlich alles.
    Jetzt aber meie Frage. Ist dieses Modul ohne größeren Aufwand in Seo-Commerce 2.2 einzubinden und könnte mir jemand dabei helfen??

    http://www.smt-webservices.de/shop-module/xt…fz-manager.html

    Vilen Dank im Voraus für ein Info.

  • Ob das ohne größeren Aufwand möglich ist kann ich dir nicht beantworten, kenne das Modul selbst nicht, aber beim einem Verkaufspreis von knapp 1700€ sollte SMT eigentlich daran gelegen sein, dir bei der Installation unter die Arme zu greifen, die bieten ja `n Installationsservice an für xt zwar, aber die werden es dir bestimmt auch in com:seo einbauen wenn du `n paar Serviceeinheiten dazunimmst, glaube dass wär am sinnvollsten da die ihr Modul im gegensatz zu uns hier kennen, und von com:seo haben die vermutlich auch schonmal gehört.

  • Hallo bts hallo EarlHicky.
    Zuerst einmal vielen Dank fuer die Info bts, sieht gut aus wie du das gemacht hast.
    Habe mich aber fuer die Version von SMT entschieden, liegen jetzt in den letzten zuegen der Arbeit.
    Werden dann im Januar Online gehen.
    EarlHicky du hast recht Herr Schmitt von SMT ist da sehr hilfreich bei der Installation und Konfiguration.
    Sage mal Bescheid wenn ich Online bin, koennt ihr euch ja dann mal ansehen.

    MfG Juergen