email wird plötzlich nicht mehr verschickt

  • Guten morgen, im shop wurden keine änderungen gemacht, und die Bestellung klappt (also Bestätigungsseite kommt, bei 'Kunden' im Admin sieht man die Bestellungen, aber der EMail versand funktioniert plötzlich nicht mehr, keine Mail an Kunden oder an Besitzer, woran kann das denn liegen?? Direkt email verschicken (ohne shop) klappt. Ich benutze mail-methode, wenn ich mit einer anderen email ausprobiere, gehts auch nicht

  • Vielleicht sind einstellungen auf dein Server / Hosting Paket geändert worden?
    Sicherheit und/oder Version Update von etwas und und.

    Auch den andere mails in COMSEO mall testen, wen gar nicht geht muss etwas geändert worden sein, in Comseo oder server / hosting.

    Dan den smtp versuchen mit richtige einstellungen.

    MAn soll etwas in mail log von server sehen können

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. Oktober 2012 um 08:54)

  • Was ist den absender Adresse, weil die muss (mit Domain) gleich sein wie den auf die server / shopdomain und oder smtp einstellen geht manchmal auch.

    Anders wird es blocked wegen spam

  • also bei seo conf/ offene warenkörbe/ email kopien ist gleich wie die bei email einstellungen /mein shop vom gleichen server, aber die beim 1.admin eingetragene ist anders, muss die auch gleich sein??

  • aber die beim 1.admin eingetragene ist anders, muss die auch gleich sein??

    Gleiche domain wie shop oder richtige dabei smtp einstellungen dies is normal den absenderadresse

  • danke, jotest, ich werde jetzt ein email paket dazubestellen, weil man vorher nur eine weiterleitung einrichten konnte bei diesem anbieter, mal sehen, wies dann läuft, der direkte weg ist sicher der beste.

  • leider klappt es wieder nicht, hat einer noch eine idee??? durch das email paket habe ich jetzt alle daten für smtp, aber jetzt kommt wieder dies: Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen, bei mail kommt keine email an, ich weiss echt nicht mehr weiter, alles ist jetzt passend zu einer domain auf einem server

  • Zitat

    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen.


    Also sind die oder SMTP einstellungen nicht richtig in comseo wie die für deinen emailaccount oder den falsche emailabsender account weil die muss dan naturlich den smtp account/einstellungen entsprechen.

    Absender emailadresse is Normal/Standard den Admin emailadresse,
    Aber in Admin backend beim Einstelungen >Konfiguration > meinshop steht Shopemailadresse und Absender adresse
    Glaube die mussen mit den smpt naturlich übereinstimmen.

    Auch die von mailvorlage

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (18. Oktober 2012 um 10:09)

  • ja, hatte ich alles übereinstimmend gemacht und 100 mal überprüft. ich hab alle email adressen überall gleich, wo du sagtest. smtp ist doch port 25, ich hab auch zum provider geschrieben, ich muss das dringend lösen.
    in mail vorlage steht auch dieselbe email

    Einmal editiert, zuletzt von freddib (18. Oktober 2012 um 10:22)

  • Versuche ertsmal ob mail mit den andere einstellungen dort dan noch laufen, also nicht den google test aber die vorher funktionierten.
    Den unterste "mail" zum boispiel bei mail optionen in Admin

    Weil wen die gar nicht gehen und vorher ja dan sollte vielleicht doch erstmal deiner provider wegen settings nachfragen

    smtp ist auch nicht immer port 25 , manchmal auch port 587 und teilweis andere wegen sicherheits einstellungen bei deiner hoster

  • ja, hatte ich alles übereinstimmend gemacht und 100 mal überprüft. ich hab alle email adressen überall gleich,
    ich glaube der username war falsch, kann nicht wahr sein, ich dreh noch durch :mad:

    Geht es jetzt hihi ;)

  • Also, wie kann das zu stande kommen? Der Shop läuft und nix wurde geändert. Was tun?
    Ich würde mal als aller ERSTES beim Provider anklingeln, die ändern scheinbar alle öfter mal was am Server, OHNE ihre Kunden zu informieren.
    Also wenn alles läuft und ganz plötzlich dann nicht mehr, OHNE das was geändert wurde, kann ja nur am Server was geändet sein.
    Die Frage höre ich leider so schon zum 100sten mal, deswegen will ich es halt hier mal ganz klar sagen, was man noch in Betracht ziehen sollte, WEIL dass vielen scheinbar einfach nicht bewusst ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ja, ist irgendwie logisch, hier aber ein sonderfall, es gab nur eine email zum weiterleiten (für richtigen pop account muss man extra zahlen, aber das war sparen am falschen ende), mit google hats von anfang an probleme gegeben, würd ich nicht empfehlen. jetzt wo ich vernünftige smtp daten hab und direkt in outlook abrufe, klappt alles perfekt :)