Darstellung Produktbezeichnung JTL-Wawi - Commerce Seo Version: commerce:SEO 2.2.1.0

  • Guten Abend,

    Wir setzen bei uns JTL Wawi zur Pflege der Produktdaten ein. Hier habe ich jetzt das merkwürdige Phänomen, das die Formatierung des Produktes, wie es in der Wawi hinterlegt ist, nicht mehr vorhanden ist. Zeilenumbrüche fehlen, Farben im Text sind verschwunden.

    Woran kann dies liegen bzw. wie kann ich dies beheben? Bis jetzt funktionierte es eigentlich immer einwandfrei.

  • Ich habe nur FixPack1 für commerce:SEO v2.2.0.2 installiert. Seit dem stelle ich auch einen enormen Einbruch an Bestellungen fest. Vorher waren diese immer recht konstant.... nun seid einigen Tagen nicht eine Bestellung mehr. :-/ Bin schon fast geneigt mein Backup einzuspielen und die letzten Version wieder zu deinstallieren.

  • Also ich habe nachgeschaut. In der Datenbank sind unter der Products_description die korrekten HTML Formatierungen enthalten. Am Template selber habe ich aber garnichts geändert. Ebenso das kurriose, das auf einmal die Tabs in der Produktbeschreibung verschwunden sind. Hmm, versteh die Welt nimmer....

  • Mit welche editor und Code macht Du es.

    Notepad++ auf UTF8 ohne BOM , in gibt es ein plugin/erweiterung compare.

    Damit kan man die Datei alt und neu einfach vergleichen, wen einer . , : oder space nach /php> so alles könte sein

    Auch wen mit Windows notepad die german.php und/oder german.conf bearbeitet worden sind weil die hat nicht den utf8 speicherung.

    htaccess idem.

    Also ich mache meist aus den Kunden bereich bei so etwas: ein download von Komplett Paket, und vergleiche die Datei nochmal mit den durch mich Updated, teilweise ersetzte die und mache dort meine eigene änderungen in den 100% richtige DAtei.

    Weiter muss man in Admin Backend naturlich noch die Update/Install auch gemacht haben für den Qf's und FP1