outerContainer - multilingual

  • das SmartyPlugin

    /includes/classes/Smarty_3/cseo_plugins/function.outerContainer.php

    scheint ein wenig buggy, wennes um Content in mehreren Sprachen geht. Konkret liefert es auf der Startseite immer die SpaltenEinstellungen für die ContentID 5 zurück, die gehört aber zur Englischen version (de hat ID 18), dh, wenn man in der deutschen sagt "rechte spalte ausblenden" passiert gar nichts, weil die Einstellung der englischen Startseite ausgelesen werden. Zumindest soweit ich das sehe...

    Prinzipiell finde ich die Funktion sowieso eher unsinnig - ich habe es jetzt so gelöst, daß ich eine ähnliche Funktion integriert habe, die statt des DIVs mit der Klasse einfach einen array mit zB

    PHP
    array('left'=>true,'right'=>false,'top'=>true,'bottom'=>true);

    zurück liefert. Dadurch kann ich im Template etwas feiner auf die einzelnen Änderungen reagieren und muss mich nicht durch zig CSS Klassen hangeln. Funktionen die zu speziell auf ein einzelnes template zugeschnitten sind, aber nicht im templateordner liegen machen es dem ambitionierten Designer eher schwer :( in die Rubrik fällt auch, daß viele Elemente in diversen Boxen, etc ohne id, Klasse oder wenigstens nen span tag drumrum daher kommen, über die man sie einfach via CSS ansprechen könnte. Oft sind aber gerade diese Ausgaben hardcodiert in irgend einer Klasse und eben nicht über ein Template umgesetzt, wodurch man quasi gezwungen ist php Dateien in die hand zu nehmen - den ganzen Ärger beim nächsten Fixpack mit inbegriffen... ist meckern auf hohem niveau, nicht böse sein - ist nur so als Anregung :)

  • Die Startseite hat immer Content Group ID = 5, dass ist auch im english so. Der Shop richtet sich nach der GroupID und nicht nach der ID.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • :) mag ja sein, nur daß es eben nicht funktioniert. Will man (zumindest auf der Startseite hab ich das getestet - auch im DemoShop) die Spalten ausblenden, muss man das in der englischen Version machen, da der SELECT auch in der DeutschenSprache nicht den Datensatz 18, sondern 5 ausliest und der gehört zur englischen und was man dort einstellt, gilt dann auch für die deutsche. Wenn man das weiß, ist es kein problem, wenn nicht wundert man sich, warum das nicht richtig dargestellt wird. Unterschiedliche layouts in den Sprachen sind damit nicht möglich

  • :) mag ja sein, nur daß es eben nicht funktioniert. Will man (zumindest auf der Startseite hab ich das getestet - auch im DemoShop) die Spalten ausblenden, muss man das in der englischen Version machen, da der SELECT auch in der DeutschenSprache nicht den Datensatz 18, sondern 5 ausliest und der gehört zur englischen und was man dort einstellt, gilt dann auch für die deutsche. Wenn man das weiß, ist es kein problem, wenn nicht wundert man sich, warum das nicht richtig dargestellt wird. Unterschiedliche layouts in den Sprachen sind damit nicht möglich

    Yep stimmt so, lauft es auch hier, beim Englisch einstellen muss ich ;)