Versenden eines bestehenden Rabatt Kupons

  • Hallo,

    wir haben uns heute eingehend mit dem Rabatt- und Gutschein System von Version 2.2.1.0 Plus beschäftigt.

    Grundgedanke:

    Wir möchten jedem Kunden, der einen Bestellwert von 25,00 Euro erreicht, automatisch einen Rabatt Kupon im Wert von 5 Euro für die nächste Bestellung zukommen lassen.

    Ok, diese Automatik scheint es nicht zu geben, sodass ich denke das man einen Kupon anlegt im Wert von 5 Euro, und jedem Kunden diesen generierten Kuponcode dann per E-Mail zusendet. Wäre auch nicht das Problem.

    Nun gehe ich her, lege mir einen Kupon an. Dieser steht dann auch in der Liste der " Übersicht Kupons und Gutscheine" Wenn ich nun hier den aktiven Kupon auswähle und dann auf den Button E-Mail klicke, kann ich auswählen an wen ich diesen Kupon alles senden möchte.... Auch gemacht... einen netten Text geschrieben und auf Senden geklickt.... ABER was ich sehe ist nur eine weiße Seite, und zum Test habe ich diesen Kupon nur an meine E-Mail Adresse gesand. Diese ist aber nicht abgesandt worden.

    Wo liegt der Fehler? Bin ich zu blöde das System zu verstehen?

    Gebt mir mal nen Schupps... ich verzweifele langsam.

    Gruß

    Shirty

  • Anderer Emails laufen?
    Wen nicht richtig dan den Email einstellungen auch mal nachsehen.

    Vielleicht ein Bug wen ich hier versuche aber ohne den fp1 komt fehler, beim email einer einzele Coupon. ( mit mehrere Sprachen)

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1136) Column count doesn't match value count at row 1

    Query: insert into coupons (coupon_code, coupon_type, coupon_amount, date_created, uses_per_coupon, uses_per_user, coupon_start_date, coupon_expire_date, coupon_minimum_order, restrict_to_products, restrict_to_categories) values ('cac48918de', 'F', '5', now(), '1', '1', '2012-09-28', '2013-10-28', '5')

    Wen wie Du coupon angelegt und dan email, 500 error (also weis)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (28. September 2012 um 08:14)

  • Ja, alle Anderen E-Mails des System laufen hervorragend. Von daher kann ich den Fehler nicht so ganz nachvollziehen. Das blöde ist... wir wollten nun eine Aktion starten, hatten alles soweit vorbereit und nun klemmt das blöde Ding :-/ Muss mal probieren, ob das manuelle einlösen eines Rabatt Kupons bei einer Bestellung funktioniert.

    Sollte dies der Fall sein, so werde ich mir wahrscheinlich die E-Mail Adressen aus dem System exportieren und dies dann mit einem anderen Programm als Newsletter mit dem RabattCode versenden.

    Ist zwar nicht Sinn und Zweck der Sache... und wieder Mehraufwand der nicht nötig wäre, aber das scheint mir derzeit dann wohl die schnellste und einfachste Lösung zu sein.

    Ich denke so ein Automatismus, also das jeder, der eine Bestellung von über 25,00 Euro auslöst automatisch dann diesen Kupon für die nächste Bestellung zugeschickt bekommt wird wohl eher nicht auf die schnelle zu lösen sein :(

    Schönes Wochenende

    Shirty

  • Und das bedeutet? Ich möchte es ja garnicht für Produkte oder Kategorien verbieten... Also ist für mich die logische Schlußfolgerung daraus... lass das Feld leer :D

  • Und das bedeutet? Ich möchte es ja garnicht für Produkte oder Kategorien verbieten... Also ist für mich die logische Schlußfolgerung daraus... lass das Feld leer :D

    Sorry meinte also laut den Meldung wahrscheinlich einer Bug dass zo einiges noch nicht drin ist, womit man wahrscheinlich ja oder nein dieser sachen einstellen kan.

    Vielleicht dan in den wen Du sagt leer und ist eilig zweimal dieser leer solange setzten, sorry aber bin kein Programierer, oder warten bis Admin / Support diese auch so geshen haben und nachvolziehen können zu beheben dieser "bug"

  • Kannst Du mal ins error_log vom Server schauen, was für ein Fehler kommt? Die Felder in der DB sollten eigentlich da sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Sorry kein zeit dafüf aber Tabelle ist

  • ERROR log

    Ich schaue da noch mal nach, wichtig wäre aber mal ein Blick in das error_log, frage mal bitte Deinen Provider, ob er das zur Verfügung stellen kann. Cache mal geleert? Ich kann es so nicht nachstellen.

    Dieser error komt bei coupon mail in log

    Zitat

    [Tue Oct 02 14:30:46 2012] [error] [client ] PHP Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template file 'cseov22-grid/admin/mail/german/send_coupon.html'' in /ho/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127\nStack trace:\n#0 /ho/admin/coupon_admin.php(134): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch('cseov22-grid/ad...')\n#1 {main}\n thrown in /ho/includes/classes/Smarty_3/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127, referer: admin/coupon_admin.php?action=preview_email&cid=1

    Pfad und Datei template sind nicht richtig da

    Also wahrscheinlich 2 fehler drin

    Komplettes Admin Verzeichnis language ( in gridtemplateteil) fehlt hier in v221 download aus Kundenbereich

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. Oktober 2012 um 15:12)