V2.2 mit FP1 - Produkt Filter Bugs

  • Hallo,

    Das Problem ist folgendermaßen

    1)Ich habe den Produkt Filter mit 7 Kategorien a 8 Kriterien bestückt. Wenn ich jetzt alle Kategoien inkl. Kreterien online schlate und dann in irgendein Produkt gehe kann ich in Artikel > Tab "Beschreibung" nicht mehr rein, es kommt eine weiße Seite. Die anderen Tabs gehen wunderbar.

    Sobald ich den Produktfilter deaktiviere erscheint der Beschreibungs Tab wieder.

    2) Die Sortierung der Kategorien im Produktfilter funktioniert nicht.

    Ich kann nicht Kategorie einen Wert zuweisen, speichert einfach nicht ab.

    Bitte um Lösung..

  • Nein noch nicht, noch ein viel größeres Problem ist der boxenmanager .

    Ich habe eine Box angelegt mit dem Namen Newsflash, dort ist Text reingekommen. Diese Box wurde aktiviert.
    Jetzt gehe ich nochmals in die Box rein um was zu ändern und auf einmal ist die Box 8-9 mal im Boxenmanager wie auch frontend.
    Ich habe Cache geleert und den Datenbank Cahce auf 5 etc. gestellt alles versucht ich kriege die Teile nicht mehr weg. Selbst mit dem Button aus der Datenbank entfernen funktioniert nicht...

  • Ist es bei / nach übername alte Datei / Datenbank?

    Steht in Datenbank settings etwas nicht richtig mit Sprachen, ist hier öfter ins Forum, habe es selbst nicht gehabt aber, wen etwas altes mit id1 nicht auf id2 gesetzt ist und und

    auch hier nachsehen ob alles getan ist, auch extra sachen wie Module die nicht Standard drin sind bei COMSEO
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5056

    Wen nur Deutsch sehe auch http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post4875

  • Hi Jotest,

    Nein, Es ist alles Neu. Es wurde erst die V2.2 installiert anschließend die Fixpacks nacheinander.
    Es wurden keine Module installiert, keine alten Daten importiert.
    Mit den Sprachids sollte es keine Probleme geben da alles neu aufgesetzt wurde.


    Wie kriege ich das Problem mit den Boxenmanager gelöst.

    Das Problem kann man leicht nachvollziehen.

    1 Neue Box anlegen dann etwas mit dem Wuswyg Editor eingeben, jetzt speichern . Boxc aktivieren. anschließend wieder in die Bolx gehen und mit dem WuSiWuG Editor z.b. Font Größe und Farbe ändern
    Wenn man jetzt auf speichern geht sind auf einmal 3 Boxen mit dem sleben Namen im Boxenmanager angelegt und man kann KEINE davon löschen. Es geht nur zu deaktivieren. Siehe Bild. (PS: Cache leeren, Seo Urls etc. alles probiert nichts hilft)
    Wie kriege ich die Teile wieder aus die Datenbank??????

    Und bitte lieber Admin das Problem gabs schon in der V2.1 bei mir, selbst bei einem anderen Provider als jetzt.[ATTACH=CONFIG]266[/ATTACH]

  • Hmm die farbe und font sollten nicht mehr mit boxenmanager gemacht werden aber ins css selbst!
    Soweit ich weiss muss auch hier ins Forum stehen, jedenfall v2.2

    Vielleicht geht es darum daneben.

    Steht hier ins forum einiges über den css und boxen

    Sehe

    Zitat

    Die Farbeinstellungen im Boxenmanager greifen seit v2.2 NICHT mehr!! Dafür wird ja jede Bos mit einer CSS Klasse versehen. Die kann man damm ganz einfach in der stylesheet.css anlegen. Von Haus aus sind die nicht drin, um die CSS nicht zu zumüllen.
    <div class="box box_whats_new"> = die ganze Box, CSS = .box_whats_new {DEIN CSS}
    <h4 class="name_whats_new">Nieuwe Produkten</h4> = Überschrift
    <div class="boxcontent ac boxcontent_whats_new"> = Inhalt der Box , CSS = .boxcontent_whats_new {DEIN CSS}

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (27. September 2012 um 12:29)

  • Zitat

    Und bitte lieber Admin das Problem gabs schon in der V2.1 bei mir, selbst bei einem anderen Provider als jetzt.


    Oja wen etwas nicht richtig steht dan geht es auch daneben in v2.1 mit den English

    Hat Admin auch irgendwo gesagt dass dieser problem vorher auh mal da sein kan!

    Sind einstellungen die man macht wegen Sprache ja oder nein aktiv inaktiv oder deinstall welche für wen weiss ich aber nicht ofcourse.

    Zitat

    Oja sorry aber habe selbst dieser probleme nicht, kan deswegen nur verweisen nach Forum beiträge wo USer es auch hatten und es behoben ist!

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (27. September 2012 um 12:43)

  • Hi Jotest,

    siehe bild,

    Nur Deutsch ist aktiviert und English wurde deaktiviert.

    Ich habe nichts mit den sprachen gemacht außer englisch deaktiviert.
    [ATTACH=CONFIG]267[/ATTACH]

    Wie gesagt , es funktioniert ja auch alles. Aber der Boxenmanager spinnt. Weisst du wie ich die doppelten und dreifachen Boxen aus der Datenbank bekomme damit der Boxen Manager wieder alles richtig anzeiggt??

  • Ja Problem gelöst ist aber trotzdem ein Bug der nicht sein sollte...

    Man muss den Cache komplett abschalten dann funktioniert es, lieber Admin dieses Problem bitte in das nächste Qucikfix mit aufnehmen.

    Danke, thema geschlossen

  • Ja kann sein, jedenfalls immer noch buggy. Selbst bei abgeschalteten Cache funktioniert es nicht richtig. Ich muss jetzt immer wenn ich eine Änderung machen möchte eine neue Box erstellen. Wenigstens kann ich jetzt die alte löschen....

  • Hmm hier lauft es beim 2 installs

    Frage mal nach wie die Andere es behoben haben weil es gab noch 2 oder 3 user dort ist es aber behoben sehe mein links.

    Vielleicht nach deinstall English laut Admin in den anderer Beiträge kan dies problemlos oder doch einer einstellung wegen Sprache irgendwo, weiss selbe dass wen English noch da ist man die auch befüllen soll bei einiges.

  • Hmmm, ich würde english nicht gerne löschen. Wer weiss vieleicht brauche ich es in ein paar Monate noch?

    Wider Link/ quote davon, Bemerkung Admin ;)

    Zitat

    Ist behoben, die hatte sich wohl beim Anlegen etwas verklemmt, zittrige Hand gehabt beim Speichern ? ;-)))))
    Generell gilt, wer english nicht benötigt, kann es problemlos löschen und bei Bedarf später wieder installieren.
    Die SQL zum instalieren der english Sprache wurde gründlich überarbeitet.

  • Lauft es jetzt ok?

    Weil hier kein problem mit einer wo english drin ist aber inaktiv, vielleicht weil es ein migration war, dieser problem nie gehabt ( zufall!?).

    Anderer testshop hier ist ja Ok, aber dort ist english aktiv also dan sollte man dieser problem sowieso nicht haben

  • Hi Jotest,

    Ich habe KEINE Migration gemacht, alles komplett neu. Neuer Shop, neue Artikel, alles neu ;)
    Ja der Boxen Manager funktioniert nur einwandfrei wenn man english nicht deaktiviert sondern komplett deinstalliert.
    Also normal ist das nicht... Admin bitte auf die Bugliste!!

  • Ok

    Habe den Einstellungen hier wen Deutsch in frontend und BAckend Aktiv.
    English Frontend inaktiv aber den Admin backend English Aktiv ( dan seht man also welche sachen Felden unsw ja oder nein in English ..)
    Dan lauft es wie http://spiegel.vision2form.de

    Wen mit alles Aktiv lauft es auch

    Cache in DB steht aus!

  • Hallo Jotest,

    Ich habe English komplett deaktiviert gehabt, da hat es nicht funktioniert. jetzt wo englisch komplett raus ist funktioniert es.
    Der Datenbank chache ist aus aus.

    Wie auch immer das ist ein Bug, den man muss den Boxenmanager auch nutzen können wenn a) Cache aktiv und b) Englisch installiert. bzw deaktivert.
    Nicht das ich nur den Boxenmanager nutzen kann wenn man nur 1 Sprache hat bzw. Cache aktiviert, das darf definitiv in einem Shop nicht sein..