Erfahrungen mit BillPay oder Billsafe

  • Hallo

    gibt es schon Erfahrungen mit Billpay oder Billsafe - wie zuverlässig die sind und wie der Support dort ist?

    Und sind die Zahlungsmodule auch für die V2.1 verfügbar?

    Viele Grüße

  • Hallo Microbi,

    Ich habe mich für Billpay entschieden aber das kommt drauf an was für Produkte du anbietest und in welcher Preisspanne.
    Billsafe ist halt ein Paypal , Ebay Unternehmen hat eine größere Datenbank und da kommen auch ein paar Leute mehr durch.
    Das ist gut , aber deren Preispolitik und Geschäftsbedingungen haben mich eher abgeschreckt!

    Lass dir doch von beiden ein Angebot machen dann kannst du dir deine eignene Meinung bilden.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Was meinst du mit größerer Datenbank? Kann es bei Billpay zu kaufabrüchen kommen weil die Leute nicht in der Datenbank sind oder dauert es dann einfach länger bis die Bestelleung abgeschlossen ist - also bis Billpay die Leute geprüft hat?

  • Nein, mit größerer Datenbak meine ich den Abfragepool wie z.b. Creditreform, Bürgel Wirtschaftsauskunft etc.
    Bei Billsafe können Sie auch aus Erfahrungen von Paypal und Ebay zurückgreifen. Beispiel hat ein Kunde eine schlechte Bonität und wird normalerweise abgewiesen kann Billsafe kann durch seine anderen Plattformen den Kunden nochmals gegenchecken und ihm dann evt. eine Art Inhouse Freigabe erteilen. Deshalb kann es sein das bei Billsafe immer mal wieder einer durchrutscht der eigentlich ne Schufaleiche ist. Aber wie gesagt alles hat seinen Preis, auch Billsafe!

  • Technische Aussage:
    Billsafe ist ja fest integriert in der v2.2 aber BillPay hat da auch nach geholt. Das Modul von denen scheint jetzt deutlich verbessert zu sein.
    Klarna ist auf Grund fehlenden Supports bei uns aus der Entscheidung geflogen. Billsafe hat mit technisch und von Support überzeugt. Somit ist die Entscheidung auch zu gusten von Billsafe ausgegangen, zumal wir daurch auch Support für PayPal bekommen. :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>