• Hi, bin gerade an den smtp einstellungen für ein googlemail account und da kommt folgende meldung:
    "Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen."

    hat eine erfahrung mit google obs da probleme gibt?

    smtp.googlemail.com (bzw smtp.gmail.com) und port 25 hab ich eingegeben und die user/passwort daten, auth true

    hat einer ne Idee??

  • habs mit smtp mit einer extra email adresse von 1und1 versucht (dann weiterleiten), nun kommt auch die bestätigungsseite und die mail an den kunden, es scheint zu funktionieren. ein ganzer thread nur von mir für mich LMAO

  • gut dass du noch antwortest, ich habe den verdacht, dass eigentlich nur die kopien der mail an den kunden an mich geschickt werden., weil ich für smtp eine andere email angegeben habe. ist denn port 25 so richtig bei 1und1?

  • Port 25 ist immer SMTP. Warum verwendest Du SMTP? Hat Dein Provider die PHP Mail Funktion abgeschaltet? Bei manchen Providern gibt es Einschränkungen mit dem Mail Versand. SMTP AUTH hast Du auf true?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ja, auth ist true, als ich mail für google probiert hab, wurde ger nichts abgeschickt. ich probier das morgen früh nochmal, weil der shop ab 11 benutzt wird. wenn ich jedes mal den cache leere nach der änderung der email einstellungen, weisst du ob die änderungen dann sofort in kraft treten oder dauert es ein weilchen aus irgendwelchen gründen?

  • Googlemail
    Posteingang: SSL: pop.googlemail.com oder pop.gmail.com (Port 995)
    Postausgang: SSL: smtp.googlemail.com oder smtp.gmail.com (Port 465) oder (TLS Port 587)
    IMAP: imap.googlemail.com oder imap.gmail.com (Port993)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>