Pfad zum Kategorie Bild falsch

  • So fern ich in der Seite mich in einer Kategorie befinde wird der Falsche Pfad wie auch immer an Template über geben.

    images/categories_org/xxx.jpg richtig wäre images/categories/xxx.jpg in der categories_list.php ist der Pfad aber richtig drin

    PHP
    if ($categories['categories_image'] != '' && CATEGORY_LISTING_START_PICTURE == 'true') {
    				$image = DIR_WS_IMAGES.'categories/'.$categories['categories_image'];
    				$imagessize = cseo_get_img_size($image);

    irgendwo muss da noch eine Abfrage sein die Falsch ist.

  • In der product_listing.php findest Du das Kategorie Bild, das kommt, wenn Du in der Produkt-Liste bist. Dort wird das Originalbild genommen. Hat den Hintergrund, dass in den Kategorie-Listen ein kleines Bild genommen wird und in den Produktlisten das normale Kategorie Bild. Das soll eigentlich auch so sein, damit die Bilder nicht die Optik zerhauen. Das Originalbild sollte also vom Format passend hoch geladen werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das jetzt nich euer ernst! Macht doch bitte wie bei den anderen Bilder auch fertig. im Backend einstallbar wie groß das Thumbnail sein sollte. Weil wir haben nach dem Update 2.1 zu 2.2 alle Kategorie Bilder ändern dürfen. *nerv*

  • Du kannst Doch im Backend die Größe einstellen. Es macht nur für mich mehr Sinn, wenn ich in der Kategorieliste mit Unterkategorien kleine Bilder habe und für die Hauptbeschreibung dann größere Bilder verwenden kann.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also beim besten willen auch mit FP1 ist es nicht einstellbar. Oder ich bin Blind.

    Folgendes Problem

    - Hauptkategorie (Bild extrem Groß weil Orginalgröße
    --Unterkategorie (passt alles weil ich es im Backend einstellen kann.

    Also wenn das kein Bug ist!

  • Das ist KEIN Bug, sondern so gewollt. Du musst die Kategoriebilder in der richtigen Größe hoch laden. Wir haben das ja extra angepasst, weil man in den Hauptkategorien ja auch Bilder haben möchte, die größer sind und nicht immer nur die "kleinen" Bilder.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zum thema.
    Wir machen seit ... den Bilder vorher immer so wie Sie sein sollen, weil es gab auch mit andere Shopsysteme so einiges dass dan nicht gepasst hat, wen nicht.

  • Was man machen könnte, wäre qusi ein Thumb für Categorie Listing, ein Info Bild für Kategorie und das Original dann erst mal nicht anfassen, kurzum, das ImageProcessing für Kategorien erweitern. Habe es mal für das FP2 vorgemerkt. Ach ja, das FP2 wird noch mal groß, danach kommt dann aber der geplante Update Mechanismus, wo man keine Dateien mehr überbügeln muss. Die Vorbereitungen werden im FP2 getroffen. Das betrifft am massivsten den Admin Bereich, also wer jetzt dran schaubt am admin Ordner, bitte merken was er schraubt. Da werden noch mal EINIGE Dateien getauscht. Dann aber für lange Zeit nicht mehr :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also Bilder in der richtigen Größe hoch laden ok (für mich) für ein Shop Händler ???? Das will ich mal sehn das klappt zu 98% nicht der macht nur Fehler.

    Genau einfach das Image Processing erweitern fertig und es funktioniert wieder alles. Danke