Versandkostenaufschlag

  • Leider funktioniert das mit den Versandkostenaufschlag nach Zonen nicht so wie es sein sollte.

    Das Modul übernimmt nur den ersten Wert:

    DE:99,AT:199,CH:299

    Bei dieser Angabe werden die Versandkosten für Deutschland übernommen jedoch bei Österreich und Schweiz 0 € eingetragen.

    AT:199,DE:99,CH:299 hier zum Beispiel werden diese für Österreich übernommen, jedoch für die anderen Länder nicht.

    Woran kann das liegen?

  • Sollte eigentlich auch gehen. Hast Du AT + CH frei geschaltet? Hast Du das Versandmodul aktiviert? Das ersetzt aber alle anderen Versandmodule!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe Artikel-Versandkosten Zuschlag und Selbstabholung aktiviert. Personen aus Österreich und Schweiz können sich registrieren und einkaufen.

    Wie gesagt:
    " AT:199,DE:99,CH:299 hier zum Beispiel werden diese für Österreich übernommen, jedoch für die anderen Länder nicht. "

    Grüsse

  • Da geht es um Version 2.2 und etwas über Selbstabholung + Artikel-Versandkosten Zuschlag kann ich auch nicht finden. Keine Ahnung was das mit meinem Problem zu tun haben soll.

    Ich brauche dringend ein Lösung wie man Selbstabholung + Artikel-Versandkosten Zuschlag aktivieren kann!

  • Das Problem lag hier an dem Komma, was ein Seikolon sein muss. Wurde in der Hilfe angepasst.
    Also
    DE:10.00;CH:12.00

    zu Googlebug: Deine Frage ist eine neue Frage. Das Modul ERSETZT ALLE ANDEREN MODULE. Das ist leider so mit dem Modul, werde es Dir aber gleich beantworten, wie man es umgehen kann.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also, die beiden Module zusammen gehen NICHT. Du kann unter Module > Zusammenfassung das Modul "ot_products_shipping" nutzen, dann wird der Aufschag in der Zusammenfassung verwendet. Das ist derzeit die einzige Möglichkeit. Im Modul wird jetzt deutlicher darauf hin gewiesen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmmmm muss ich mal schauen.

    Was mich mich so richtig interessiert ist, wie der Programmierer auf die Bedingung gekommen ist, alles andere ausschalten wenn "Artikel-Versandkosten Zuschlag" aktiviert ist. Wieso sollte man denn seine bestellte Ware nicht selbst abholen können nur weil da ein Versandkosten-Aufschlag drauf ist? Das verstehe ich nicht.

  • Nun ja, ich denke, Sinn und Zweck des Modules ist es, für JEDES Produkt einzelne Versandkosten einzustellen. Ist mir auch erst im Nachhinein klar geworden. Aber ich sehe derzeit keine Möglichkeit, es zu umgehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Zum Thema Versandkostenaufschlag : wenn man das benutzen will, aber eben bei einigen produkten keinen expliziten aufschlag eingibt, sollten ja eigentlich die berechnung nach zones innerhalb des ot_productsshipping moduls als fallback greifen, das haut aber zumindest bei mir nicht hin, ist das schon irgendwo behoben ?

  • Hallo Mbraune weiss so 123 nicht mehr was ich allles geänderd habe, und auch nicht 100% wass Du meinst aber sehe mall hier, habe so einiges glaube ich drausgeholt und/oder hard auf 1 gesetzt wegen den aufschlag wen mehrere Produkten dan eins von den Selber, weil dass war dort den HauptProb. Weiter auch den Sperrgut
    Schau mall ob die so lauft hier http://spiegel.vision2form.de beim Kollege ist aber wo Bugs drin waren/sind ich dan einiges vorher angepast habe ( v2.2.0.2 plus) musste schnell wegen Button gesetz, shop war vorher von den Kollege mit php selbst, dan den testshop ( mit alle Produkten und und drin) mit den V2.1.11 plus, aber dan den stress wegen onebutton und den v2.2. alles wieder neu / migration gemacht, plm 1 tag vor onebutton online ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (6. November 2012 um 13:28)