Shop Aussehen ändern?

  • kann mir mal irgendjemand helfen - ich kann am aussehen des shops nichts ändern. keine ahnung wo ich jetzt die boxenfarbe ändern könnte, wenn ich ein kategorie-navigation bild einfüge (25 x 25 px png) tut sich auch nichts und und und.

  • Zitat

    kategorie-navigation

    weis nicht ob dieser schon alles 100% fertig / in ordnung ist in den v22 mit grid oder fluid?

    Layout von den Boxen machst Du jetzt in den CSS, suche mal auf Boxenmanager hier ins Forum glaube Admin hat beispiel irgendwan geschrieben.

    Fast alles von aussehen ist in den CSS, und ja wen sind die werte nicht alle einzeln, weis nicht wie es heist aber in den Gruppe/Teil drüber bestimmt. ( klasse ist jetzt suchen und oder selbst wen nicht drin drin sezten)

    Aber besser Suchen hier weil kan es selbe nicht genau erklären

    Sehe:
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5430
    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post5350

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. August 2012 um 17:15)

  • hier gehts um grid....fluid scheint ja garnicht mehr da zu sein? in der css habe ich natürlich auch schon gesucht und wenn ich es über firebug angepasst habe war es geändert aber wenn ich es an der wirklichen datei geändert habe (nachdem ich mich tot gesucht habe, in welches css-datei es steckt) hat sich nichts getan. also verstehe ich das richtig das man jetzt danach suchen muss, welche klasse es hat und dann komplett selbst in der stylesheet.css anlegen?
    und warum klappt es nicht mit kategorie-navigation bild einfügen?

  • Zitat

    und warum klappt es nicht mit kategorie-navigation bild einfügen?

    Weis ich nicht genau ob es so ist aber den Rechten mussen auch noch gesezt werden.
    Sehe

    Zitat
    Zitat

    also verstehe ich das richtig das man jetzt danach suchen muss, welche klasse es hat und dann komplett selbst in der stylesheet.css anlegen?


    Yep,

    Zitat

    weil wen dan nicht extra settings benutzt auch kein last / ladezeit und und

    Wen den letzte Qf drin ist dan gibt es eigentlich nur noch einer haupt css. Sehe den info von Admin.
    Wen nicht hängt es von Browser ab welches angesprochen werdet ( also teilweise settings aus stylesheet.css uberschreibt) css3_browser.css oder ie.css nach den Stylesheet css


    Cache leermachen in admin backend und browser!

    Oja grid ist Standard drin, Fluid ist extra zu kaufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. August 2012 um 17:13)

  • also das letzte qf ist drin aber ich habe trotzdem mehrere css dateien wie zb. buttons.css und checkout.css usw. und was die fluid und extra kaufen angeht, kann ja eigentlich nicht da ich 2.2 plus power gekauft habe, da ist ja eigentlich mit drin. mir war auch so als hätte ich die im backend mal aufrufen können und dann war das template zerschossen aber jetzt finde ich es garnicht mehr.
    und rechte setzen um kategorie-navigations bilder einzufügen? ich denke nicht da ich ja auch ein kategorie bild einfügen kann.

  • also das letzte qf ist drin aber ich habe trotzdem mehrere css dateien wie zb. buttons.css und checkout.css usw. und was die fluid und extra kaufen angeht, kann ja eigentlich nicht da ich 2.2 plus power gekauft habe, da ist ja eigentlich mit drin. mir war auch so als hätte ich die im backend mal aufrufen können und dann war das template zerschossen aber jetzt finde ich es garnicht mehr.
    und rechte setzen um kategorie-navigations bilder einzufügen? ich denke nicht da ich ja auch ein kategorie bild einfügen kann.

    Bei Power ist Fluid ist dan in backend zu sehen und kan man auswählen.
    ( Verzeichnis also template/fluid)

    Wen nicht dan mal in dein Kundenbereich von COMSEO neu downloaden, dan hast Du den Template wider. ( ist ja nur einer extra Verzeichnis)

    Meinte mit css: den ie, cs3browser und stylesheet, die können wen nicht wirklich sachen drin sind die bei einer Browser ja oder nein nicht laufen in nur einer den Stylesheet.css. ( man kan aber noch immer die trennen wen notwendig)
    Die andere sind eigentlich nur für den Bestimmte funktionen wie checkout.


    Kategorie Bild ja geht ja naturlich, muss dieser html dan naturlich auch beim Kategorie in Backend auswählen.

    Sehe beispiel für Grid http://spiegel.vision2form.de

    Oja meine

    Zitat

    kategorie-navigations bilder

    davon weis ich nicht ob dieser gehen / laufen und oder fertig ist !
    Also habe ich weiter kein info about these

    Kan also sein dass man noch etwas selbe machen muss

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. August 2012 um 17:56)

  • das beiden fluid ordner sind ja noch da im verzeichnis "templates". finde es nur nicht mehr im backend. Und das mit den Kategorie Bildern ist ja nicht schlecht aber ich mag es nicht dass das Bild dann wieder in Großformat zu sehen ist wenn ich entsprechende Kategorie wähle, deshalb habe ich die Kategorie Bilder wieder raus genommen und würde da gerne einen normalen Rahmen (anstatt Kategorie Bild) um den Text haben aber krieg ich auch nicht hin.
    Aber das mit den kategorie-navigations bildern müsste eigentlich laufen weil http://www.commerce-seo.de/ hier haben sie ja auch kategorie-navigations bilder drin. und im backend ist das hochgeladene navigations-bild auch zu sehen - nur im frontend nicht - egal ob ie oder firefox.

  • Fluid in BAckend bei den Haupt Teil shop >Konfiguration>Meinshop> und dort den Template auswählen.

    Weiter gibt es den Template . html's die man selbe ja oder nein änderd / aktiv setzt in Admin Backend Unter den Kategorie wie

    Zitat

    categorie_listing.html


    Mach mal von dieser Ein Kopie und benutze dies zum austesten / änderen.


    Denke den Navigationsbilder teilen sitzen auch in Template .html wo man dies anpassen muss vielleicht noch css. Naturlcih wen dieser Bilder auch wirklich beim anlegen auf den Server gespeicherd sind , dieser also nachsehen/nachsuchen ob es so ist. ( wen nicht doch irgendwo Rechten vielleicht)

    Beim COMSEO shop selbe ist es ein fluid template

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. August 2012 um 19:01)

  • Rechten ins

    Zitat

    images/categories_nav

    ?

    Dort den png-8 sollte gehen, wen bild nicht da auchmal mit ftp upload.
    Dan seht man dass bild auch bei Grid Template in Admin BAckend!

    Weiter ist es in Grid nicht standard drin in Frontend hier in jedenfall

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (24. August 2012 um 19:19)

  • ah danke, habe jetzt die fluid templates gefunden und jetzt wird es witzig...wenn ich das black oder white fluid wähle, werden die kategorie-navigations bilder angezeigt - nur eben im grid nicht. Rechte sind ok.

  • ah danke, habe jetzt die fluid templates gefunden und jetzt wird es witzig...wenn ich das black oder white fluid wähle, werden die kategorie-navigations bilder angezeigt - nur eben im grid nicht. Rechte sind ok.

    Du warst zu schnell ;) sehe mein letzte Beitrag.

    Zitat

    Dort den png-8 sollte gehen, wen bild nicht da auchmal mit ftp upload.
    Dan seht man dass bild auch bei Grid Template in Admin BAckend!

    Weiter ist es in Grid nicht standard drin in Frontend hier in jedenfall

    Habe hier kein Fluid.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (24. August 2012 um 19:27)

  • versteh ich jetzt nicht. also hier images/categories_nav sind schreibrechte gesetzt und im admin backend sehe ich ja die kategorie-navigations bilder nur nicht im frontend (und ist ein png-8 bild). habe jetzt also per ftp in den ordner images/categories_nav das bild trotzdem hochgeladen weil es nicht da drin ist aber das ändert nix. keine ahnung wohin ich vom backend aus das bild überhaupt hoch geladen habe, da es sich im gesamten images-ordner nicht befinden aber trotzdem wird es beim fluid template angezeigt.

  • ach so...heißt also das die kategorie-navigations bilder nur für die fluid templates gedacht sind?

    Denke ja oder die sind in Grid template noch nicht drin dass meinte ich mit vielleicht noch nicht 100% fertig.

    Aber weis es nicht weil es gibt davon kein Doku was ja oder nein in welches Template drin ist.

    Dies ist auch so mit den

    Zitat

    Kategorie Bild Footer

    denke ich

    Du köntest mal den Template Datei ( html und css) vergleichen von de Fluid mit den Grid wo dieser navigations bilder angesprochen werden und vielleicht in einer kopie von Grid mal versuchen ein zu bauen wen Du es in Grid haben möchtest.

    Immer auch besser einer eigen template name/Verzeichnis zu haben, wie GridCustom dieser benutzen, dan kan man immer noch sehen nach umschalten und bearbeiten ob ein fehler nur in eigener Template ist.

  • also laut commerce seo produktbeschreibung gibts bei der 2.2 plus keine einschränkungen gegenüber der 2.2 plus power - heißt es müßte eigentlich auch beim grid funktionieren. aber gut, habe jetzt ja einen anhaltspunkt und kann da mal weiter schauen - vielleicht benutze ich dann ein fluid template (bin ja eh noch nicht wirklich weit gekommen bei meiner shop-getsaltultung:()