AGB in Bestellbestätigung

  • Hallo,

    ich hätte gerne, dass in der Bestellbestätigung nicht nur der Widerruf erscheint, sondern auch meine AGB dort drinstehen. IN der HTML Bestellbestätigungsmail wir der Widerruf am Ende so eingebunden:

    PHP
    {if $WIDERRUF_TEXT !=''}<br />
     <table width="90%" border="0" cellpadding="10" cellspacing="0" align="center">
      <tr>
       <td><strong>{$WIDERRUF_HEAD}</strong></td>
      </tr>
      <tr>
       <td>{$WIDERRUF_TEXT}</td>
      </tr>
     </table>
    {/if}


    Gibt es auch die Variable $AGB_TEXT, sodass ich diesen Block einfach kopiere und mit der angepassten Variable drunter setze? Oder kann ich irgendwo im System einen Haken setzen, damit die AGB in der Mail erscheinen?

    Danke für die Antworten vorab.

    Viele Grüße
    Florian
    http://www.matchashop.de

  • Als PDF mitsenden geht mit einstellung in Admin BAckend
    PDF in Bestellbestätigungsmail auf true setzen glaube ich in commerce:SEO - commerce:SEO Konfiguration

  • Ja, als PDF geht das. Danke. Aber eine Anwältin hat mir mal dazu geraten, die AGB direkt in die Mail mit reinzuschreiben, da der Kunde das sofort da sehen muss/soll, ohne erst noch ein anderes Programm (Adobe PDF Reader) öffnen zu müssen. Das könnte zu Problemen führen, muss aber nicht.

  • OK bin kein Jurist und auch keine Beratung durch mich ofcourse.

    Den COMSEO ist aber auch von Trusted Shops OK.
    Weiter weis ich nicht sicher was wo beim welche Branche.

    Glaube aber wen PDF dan sollte man ein link dabei haben/setzen zum download PDF reader mit den text wen Sie es nicht öfnen können benutze Sie dieser Link zum download.
    Ob das reicht?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (26. August 2012 um 22:23)

  • Also ich bin auch kein Jurist, ABER bisher hat es als PDF Anhang IMMER gereicht!


    Yep Aber laut warnung an uns Händlerbund dan mit den text / link wo wen kein pdf reader da ist dieser zu downloaden, also link zum pdf reader und den passende text in den mail dabei.