Nachnahme Gebühren? Versandkosten bei Paypal Express

  • Hallo,

    frage mich gerade wo ich die Gebühren für die Zahlungsmethode "Nachname" eintragen kann?

    Und...hatte bisher nur Paypal drin aber habe gerade Paypal-Express installiert und beim Versuch stelle ich fest, das ich direkt vom Warenkorb aus nach Paypal weiter geleitet werde - Prima...nur ist beim Warenkorb noch kein Versandpreis drin (der kommt erst danach bei "Kasse"). Somit würde der Kunde nur den Artikel bezahlen ohne Versand?

  • Über die Datei /lang/german/german.php kannst Du die Versandkosten (nur 1 fester Betrag) auch für PayPal Express mit geben. Ändere hierfür die Zeile:

    Code
    define('PAYPAL_EXP_VERS','0.00');

    in:

    Code
    define('PAYPAL_EXP_VERS','6.90');

    Also 6,90 als Beispiel. Da das immer wieder zu Verwirrungen kanm, haben wir die vorläufigen Versandkosten auf 0 gesetzt. Das wird mal über die DB zu steuern gehen, steht auf unserer internen Liste schon drauf .-)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Würd ich zwar toll finden, wenn der Kunde da schon den tatsächlichen Gesamtbetrag sieht, weil es, wie ich finde leicht irritiert wenn bei Paypal steht...evtl anfallende Versandkosten und dann ganz unten "Gesamtbetrag" - der ja erstmal = Warenwert ist....aber Versandkosten richten sich in diesem Fall hauptsächlich nach dem Zielland - würde ich dann den Paketpreis von (Beispiel 6.90 für Deutschland bis 10 kg) in der german.php angeben, würde das doch sicher auch bei jemandem angezeigt werden, der sagen wir mal nach Österreich versenden lässt. Wäre dann ja für den Kunden noch verwirrender wenn er bei Paypal diese Versandkosten sieht und die tatsächlichen dann doch anders sind.