• Hallo @ All!

    Ich habe verschiedene Versankosten, wie kann ich mein u.a. Problem lösen?

    Einige Artikel werden zusammen und nach Gewicht versendet + evtl. anfallender Inselzuschlag, andere wie z.B. Salz werden auch nach Gewicht, können aber nur als Einzell-Paket versendet werden und dann habe ich noch Artikel per Spedition und Leuchtstoffröhren mit Versandzuschlag und auch nur als Einzell-Paket.


    Ich habe versucht es mit den Gewichtsangaben zu regeln. Nur leider ist dies nach Rechtssprechung zu ungenau. Der Kunde muss bei Abschluss der Bestellung die tatsächlichen Versandkosten ausgewiesen bekommen.

    Aus Wettbewerbsrechtlichen Gründen, darf ich auch nicht schreiben, Versandkosten auf Anfrage. Hatte bereits schon Ärger des wegen.


    Viel leicht ist es ja nicht so kompliziert, wie ich es mir vorstelle??


    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe und Unterstützung!!!

    Eine schöne Woche und
    Viele Grüße

    Alex
    aqua-terra-pet.de

    Einmal editiert, zuletzt von amjo77 (27. Juli 2012 um 19:57)

  • Ich formuliere mal etwas anders.

    Meine Versandkosten habe ich wie folgt angegeben.

    Artikel Gewicht EUR Unternehmen

    Aquarien/Terrarien bis 30kg je 12,90 DPD

    Aquarien/Terrarien ab 31kg je 45,00 Spedition

    Beleuchtung + Röhren je 9,90 DPD

    DvD´s, Kescher etc. je 2,00 Deutsche Post

    Literatur - 500g je 1,00 Deutsche Post

    Salz, Sand, Kies, Zeolith - 30kg je 6,60 DPD

    Sonstiges -30kg je 4,30 DPD


    Welches Modul oder welche Module kann ich hier für verwenden?

    Viele Grüße
    Alex

    4 Mal editiert, zuletzt von amjo77 (30. Juli 2012 um 20:02)

  • ODer partner Programierer etwas machen / anpassen lassen oder so etwas.
    Aber habe es selbe nicht ausprobiert also keiner erfahrung aus Forum xtc-load

    Zitat

    Die einfachste Möglichkeit Sperrgutaufschläge zu berechnen ist über die Artikelattribute. Einfach ein neues Artikelmerkmal z.B. Versandzuschlag anlegen und dann Optionen wie Langgut, Sperrgut, Gefa´hrgut, etc. einfügen und jedem Artikel dann individuell zuweisen. So kann mein jedem Artikel seine individuellen Versandkosten geben ohne irgendwas im Quellcode rumbasteln zu müssen.

    Oja versuch/Wünsche gibt es ob ...

    Zitat

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (31. Juli 2012 um 00:12)

  • Ja, dann mal viel Spass. Ich glaube, hier solltest Du die Artikel Versandkosten nehmen und für JEDEN Artikel den Versand einzeln einstellen. Was Du da machen willst, ist nicht einfach einzustellen. Es gibt bei Dir leider keinen festen Punkt, wo man einhaken könnte. Der Versand gleicht einem Wunderbaum. Das wirst Du so einfach nicht lösen können, denn weder nach Gewicht könnte man die Richtung peilen, dann nimmst Du auch noch verschiedene Versender. Was machst Du denn, wenn einer eine DVD und ein Aquarium kauft? Dann fällt alles auseinander.

    Ich würde als Grundlage das Gewicht nehmen. Also
    Literatur = 0.5 KG
    DVD = 1.0 KG 2.0 EUR
    Röhren = 2.0 KG = 9.90 EUR
    Auarien < 30KG ...

    Damit kannst Du halbwegs einen Versand erstellen. Würde dann auch nicht unterscheiden zwischen DPD und Waldundwiesenversand sondern "Versandkosten" hinschreiben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Admin, vielen Dank für Deine Antwort.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen könnte!!! ;)

    So in etwa habe ich es jetzt auch umgesetzt.
    Mein Anwalt prüft gerade meine angegebenen Versandkosten, ob ich nicht Angreifbar für eine Abmahnung bin.
    Sollte ich es so stehen lassen können, so werde ich eine Testphase laufen lassen, um zu sehen wie es beim Kunden ankommt.

    Ansonsten muss ich wohl wirklich noch mal alles überarbeiten.

    Gruß
    Alex