QuickFix11 für commerce:SEO v2.1.2.x Button Lösung Fix

  • So, nach einigem Hin und Her und da ja nun scheinbar mal klar ist, wie die neue Button Lösung umzusetzen ist, hier nun der Fix, der prinzipiell für alle v2.1.2 Versionen gehen sollte.
    Wer noch ältere Versionen einsetzt, den Ordner /inc dann nicht mit hoch laden, der Rest funktioniert aber.

    VORHER SICHERUNG DER DATEIEN ANFERTIGEN.

    Der Fix beinhaltet alle Dateien für den Checkout, um die Button Lösung zu erfüllen. Wer bereits eigene oder gekaufte oder angepasste templates nutzt, die HTML Dateien dort bitte aus dem Fix verwenden.

    Was wurde in diesem Fix behoben:

    • Button Lösung für 1Page + klassischem Checkout umgesetzt: Zahlung + Versand, dann Liefer/Rechnungsadresse, dann AGB..., Produkte tabelarisch mit Bild, Name, Kurzbeschreibung, Link auf Produkt, Menge, Lieferzeit, Einzelpreis, Summe einzeln, danach dann der Summenblock + die Möglichkeit, einen Zusatztext einzugeben. Im Standard wird über den Quickfix Installer die Content Group ID 13 verwendet. Verwalten kann man das Ganze unter SEO Config / Bestellprozess. Dort kann man Zusatztext aktivieren und die Content-Group-ID hinterlegen (Beispiel Text am Ende)
    • Button Text angepasst
    • kleiner Fix in Cart-Action, wegen Sessiontimeout (wenn ein Kunde 1 Stunde im Produkt bleibt, nix macht und dann kaufen klickt) wird jetzt abgefangen
    • Fix in default.php, Nach Hersteller sortieren ging noch nie, ist jetzt abgeschaltet
    • Who is Online Fix wenn Referrer mit ' kommt
    • Mobile Button für Bestellen umbenannt

    Wie immer, ZIP entpacken, hoch laden und im Admin unter Module > Installation / Update QF11 einspielen, da sind die SQL für die Checkout ID drin.

    Mustertext:

    Sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

    Das neue Gesetz hat uns mal wieder viel Arbeit eingebrockt und wir können hiermit nur die technische Basis liefern! Jedem Shopbetreiber muss klar sein, dass er sich selbst um die rechtlichen Aspekte seines Shops kümmern muss. Wollte ich nur noch mal deutlich sagen :)

  • Hallo admin :)

    Ich gehe mal davon aus, Sie melden sich rechtzeitig, also in den nächsten Tagen mal ganz kurz bei mir?

    + noch eine frage zu
    ...
    "Button Text angepasst"

    ich hoffe, er wurde in ----kaufen---- umbenannt (statt zahlungspflichtig bestellen) - oder?
    danke und Gruss,
    Oldie

  • + noch eine frage zu
    ...
    "Button Text angepasst"

    ich hoffe, er wurde in ----kaufen---- umbenannt (statt zahlungspflichtig bestellen) - oder?
    danke und Gruss,
    Oldie

    Hallo Oldie Und auch andere!

    Zitat

    Das neue Gesetz hat uns mal wieder viel Arbeit eingebrockt und wir können hiermit nur die technische Basis liefern! Jedem Shopbetreiber muss klar sein, dass er sich selbst um die rechtlichen Aspekte seines Shops kümmern muss. Wollte ich nur noch mal deutlich sagen :)

    Die Arbeit liegt hier auch nochmal, weil nur Tip von mir keine Beratung den Gesetzgeber mehr fragt dan nur den Mustertext und Button und Layout.
    Den Button sollte heisen wie es Rechtlich ist, Shopbetreiber haben hier einiges zum auswahl, den extra Texten hängen von Shop und Versand bedingungen/ Shipping / und ja oder nein Geschäftsform ab.

    Weiter könnte pro Shop / Branche auch einiges Different sein, und ganz wichtig den ProduktMerkmale, ja oder nein in Kurzbeschreibung und co.

    AGB muss man auch auf al dies anpassen. ( es sollte klar sein in AGB wen die Kunde ja oder nein Kostenplichtig besteld, also sollte dort dan auch den name die Button genant werden die dafür benutzt werdet.

    Al dies ist verantwortung des Shopbetreiber, und deswegen auch den Bemerkung von Admin.

    Den Button name und andere texte sind in den Language Datei selbe wen auch an zu passen, Button Texte geht wen eingesteld einiges in Shopadmin Backend >"seo configuration" > "button sprachen".

  • hallo,
    kann es sein, dass bei "paypal express" bei der Übersichtsseite noch keine Artikelkurzbeschreibung kommt?
    Bei mir ist das auch nach einspielen von QF11 so. Oder muss noch etwas konfiguriert werden?

    Gruß
    Reinhard

  • So, nach einigem Hin und Her und da ja nun scheinbar mal klar ist, wie die neue Button Lösung umzusetzen ist, hier nun der Fix, der prinzipiell für alle v2.1.2 Versionen gehen sollte.
    Wer noch ältere Versionen einsetzt, den Ordner /inc dann nicht mit hoch laden, der Rest funktioniert aber.

    VORHER SICHERUNG DER DATEIEN ANFERTIGEN.
    (...)

    Hallo. ein paar Fragen dazu:

    1.)
    Ist das "VORHER SICHERUNG DER DATEIEN ANFERTIGEN" mit

    Hilfsprogramme > Backup Manager > (Datenbanksicherung>Backup)
    i.O. oder muss noch separat was gesichert werden?


    Wie immer, ZIP entpacken, hoch laden und im Admin unter Module > Installation / Update QF11 einspielen, da sind die SQL für die Checkout ID drin.
    (...)

    2.)
    Ist das so korrekt :
    ich lade die Datei herunter, enntpacke sie und lade sie dann in den Ordner "admin/includes/modules/install/"
    gehe dann in MODULE > commerce:SEO v2.1 Installation / Update - und installiere das QF 11 per Mausklick - Fertig.

    Richtig so ?
    (- es geht mit hier nur um den tats. Ablauf, nicht um evtl. rechtliche, gestalterische Inhalts-Anpassungen)


    3.)
    Es geht ja hier um QF 11,
    QF 10 ist bei mir noch nicht online - sollte ich den zuerst installieren oder soll ich den QF 10 einfach auslassen?


    4.)
    Und nachdem zwischenzeitlich die Frage

    hallo,
    kann es sein, dass bei "paypal express" bei der Übersichtsseite noch keine Artikelkurzbeschreibung kommt?
    Bei mir ist das auch nach einspielen von QF11 so. Oder muss noch etwas konfiguriert werden?

    Gruß
    Reinhard

    aufgetaucht ist, ---
    muss da nochm. was "gefixed" werden - > gleich QF12 abwarten?

    Danke und Gruss, Oldie

  • Wie soll es bei uns auch anders sein... ;)
    Wir erhalten folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1048) Column 'set_function' cannot be null

    Query: INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'CHECKOUT_SHOW_SHIPPING_ID', '13', 333, 24, NULL, NOW(), NULL, NULL);

    Beim Aufruf der Datei /admin/module_install.php , PHP 5.2.12-nmm4 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Was tun?

  • Etchi dies sollte den Struktur Sein
    von Tabelle Configuration

    Wo also

    Zitat

    SQL Fehler [256] (1048) Column 'set_function' cannot be null

    dieser gerade NULL STANDARDWERT haben soll

  • Auserhalb test paypal habe ich nicht gemacht, und extra Module wie Zubehör benutzen wir hier nicht, scheint den Update also erst QF10 dan QF11 ( habe dies selbe vorher zusammengefügt war weniger Arbeit) zu laufen

    OK dies sind in grunde Updates für den V2.1.2.9 , Aslo wen Version vorher mal wirklich Lesen und vergleichen was ja oder nein.

    ( Musste hier nur noch einiges beim den Language Datei nachgeholt werden, den extra shipping und paypal Texte, und in LANGUAGE ADMIN den configuration.php erweiterungen sind nur bei Deutsch drin).

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Juli 2012 um 17:36)

  • Countdown läuft...bezieht sich auf meinen Beitrag #5 , die enth. Zitate wuden hier nicht eingefügt..., jedenfalls ich warte auf Antwort...,

    Hallo admin :

    Ich gehe mal davon aus, Sie melden sich rechtzeitig, ?
    Danke und Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie (24. Juli 2012 um 08:57)

  • Oldie hast Du wirklich den V2.1.2.9 ?
    Weil dieser gibt es auch V2.1.1.X

    3). Wen ja dan erst oder zusammen den QF!0 ofcourse immer die reihe nach!

    1). Besser auch einer Backup Datenbank mit phpmyadmin und von den Alte Shopprogramm Verzeichnissse mit den FTP auch einer Backup!

    2). Lese den Update Readme's wen Du den Datei weiter anschaut sehst Du auch dass dies nicht nur Install und oder SQL / Datenbank sachen sind also auch den PHP und und sind dabei, die mussen dan über den Alten, aber wen dort vorher eigene anpassungen drin sind dieser auch in den Neue Updated Datei erst nachholen
    Wen dan alles wie in de Verzeichnis hoch geladen in den Shop kan man in den Admin Backend ">Modules > CSEO INStallation Update " den beide Updates Instalieren, Die macht dan den Datenbank Updates für dich

    4). was meinst Du damit ?

  • Hallo Jotest,
    Danke!
    Ja ich habe die Version 2.1.2.9 Plus / R362
    zu 4), damit meinte ich die aufgetauchte Frage von linnemann wg. Buton-Lösung +Paypal-express; - siehe mein Post #5 -da ist das Zitat, die frage von linnemann drin;
    was mich betrifft, ist soweit erstmal alles klar, admin kümmert sich...,
    danke und Gruss, Oldie

  • Oldie thanks
    Und ja viel erfolg mit deiner COMSEO SHOP

    Ich habe dass teil von Admin auch erwartet, nur den Antwort von mir, habe ich auch getan wegen anderer Forum User , die vielleicht den gleichen fragen haben wie Du ;)

  • Hi Jotest,
    ja super, ***bedankt***, :)

    bestimmt hat der eine oder andere genau dieselben Frage/n...,

    --wegen Button-Lösung + Paypal-express - da muss wohl noch etwas gefeilt werden die Tage---

    Gruss, Oldie

  • Oldie wird gerade auf den aktuellen Stand gebracht :) Er brauch sich also nicht sorgen ;-)))))

    Jepp, danke !

    allerdings sollte der Button (bei mir jedenfalls) >>> Kaufen <<< heissen,

    nicht >>Zahlungspflichtig bestellen<<

    ==>> bitte unbedingt noch ändern

    (oder hier ne Info, ob/wo/wie ich evtl. selbst die Buttonbezeichnung ändern kann)

    Danke und Gruss, Oldie

  • Beim v22

    Den Button name und andere texte sind in den Language Datei selbe wen auch an zu passen, Button Texte geht wen eingesteld einiges in Shopadmin Backend >"seo configuration" > "button sprachen".

    Beim V2.1x in den texten /lang/german/german.php und german.conf

  • Hi Jotest,
    ich versuche ja, das selbst zu machen, Admin hat genug Stress.... ;)

    (meine Version ist 2.1.2.9 Plus)

    - ich habe nur was gefunden in:

    Datei: /xxxxxxxxxxx/lang/german/german.php

    dort:

    define('IMAGE_BUTTON_CONFIRM_ORDER', 'Zahlungspflichtig bestellen');

    geändert in define('IMAGE_BUTTON_CONFIRM_ORDER', 'kaufen');

    Button heisst jetzt "Kaufen" - habe nachgesehen im Shop, - soweit - so gut.

    Aber in der
    Datei: /xxxxxxxxxxx/lang/german/lang_german.conf
    (die du oben noch mit dazu geschrieben hast)

    finde ich nichts zu "zahlungspflichtig bestellen"

    ?? Gut, nicht gut ??

    Danke und Gruss, Oldie

  • Aber in der
    Datei: /xxxxxxxxxxx/lang/german/lang_german.conf
    (die du oben noch mit dazu geschrieben hast)

    finde ich nichts zu "zahlungspflichtig bestellen"

    Danke und Gruss, Oldie

    Nein ist Gut aber in die beide Datei hast Du jetzt gesehen ist so einiges an Texten, wen Du dan etwas von dieser ändern möchtet spezial für Deiner Seite sollte dass jetzt gehen ;)

    Wie dieser in den CONF sollte auch wie BUTTON name sein also wie hier kaufen

    Zitat

    text_information = 'Vor dem Absenden Ihrer Bestellung sehen Sie nochmals die von Ihnen eingegebenen Daten und Produkte, mithilfe der <em><span style="color:#009933">(Bearbeiten)</span></em> Links neben den einzelnen Daten haben Sie nochmals die M&ouml;glichkeit diese zu korrigieren.<br />Den Bestellvorgang k&ouml;nnen Sie jederzeit durch Schliessen des Browser-Fensters beenden, oder durch dr&uuml;cken des <strong>Kaufen</strong> Buttons abschliessen.'


    Aber bitte nur mit richtige editor wie Notepad++ weil anders können wegen UTF8 Probleme entstehen, und vorher Backup.

    Weiter gibt es den Datei bei dir wen schon angelegt in Contentmanager wegen die extra kosten wen nicht eu Ausland , und oder extra Paypalgebühr auch dort naturlich nachsehen ob dies Rechtlich dan stimmt.

  • Ja, das ist vernünftig, den admin auch mal in Ruhe zu lassen :p
    Aber im Ernst, der Qf10+11 ist eingespielt bei Oldie.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>