$_SESSION['language'] // Lästige mehrfach Assign.

  • Hallo,

    in der vorherige Version auch da, die mehrfach Setzung der variable:

    PHP
    $smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

    Bestes Beispel: die 404.ph
    Linie 71 und gleich nochmal Linie 74 ??
    oder
    advanced_search_result.php
    Linie 479, 486, 544

    Da ist/wäre noch Raum zum Code cleansing, oder?
    Wer der Liste braucht einfach melden.

    Julien.

    Einmal editiert, zuletzt von julien (19. Juli 2012 um 15:30)

  • Hallo Juergen,

    hier die Trefferliste.
    Ich schlage vor wir? gehen die Liste durch und bestätigen später welche sicher zu entfernen sind, oder wo man die Assign am besten platzieren sollte.

    Julien.

  • Hallo,

    ich würde fast sagen ,dass man die "language" Assign gleich nach:

    Code
    // create smarty elements
    $smarty = new Smarty;


    definieren sollte und alle andere Vorkomnisse löschen könnte da die $_SESSION in dem includes/application_top.php definiert wird und nie? innerhalb eine shoproot/*.php geändert wird.

    admin, was denkst Du? Wäre es vielleicht was?

    J.

  • Hallo Julien, sorry ist nicht meine Art mich verspätet zu melden.
    Bin gestern nicht dazu gekommen. Werde das ganze aber am Wochenende machen.
    Melde mich dann!
    Vieleicht meldet sich ja Herr Kausch auch noch dazu!

  • Ja, danke, noch mehr Arbeit :cool: Aber einiges haben wir schon bereinigt, aber recht hast Du, ist mir auch an diversen Stellen aufgefallen. Sollte performance technisch kein Problem sein, eher kosmetischer Natur. Werden das sicher mal in Ruhe durch gehen, als Fix aber ungeeignet :) In die aptlication_top gehört es aber definitiv nicht rein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ach ja, warum ich da vorsichtig bin, es muss eine Reihenfolge eingehalten werden! Nicht einfach oben rein klatschen. Die Liste ist aber absolut top, da wieß ich schon mal auf Anhieb, wo die größten Sünder sind :) Aber wie komme ich jetzt auf Dein D:? :p

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • admin,

    jetzt weisst Du ,dass ich lokal arbeite und Xampp nutze, Sh*t!;)
    Die Liste habe ich übrigens mit PsPad Editor, mein seit Jahren lieblings Editor und natürlich gratis!
    Das mit der application_top.php war von mir falsch ausgedruckt, ich wollte sagen ,dass die $_SESSION['language'] dort definiert wird UND DANN in den shoproot/*.php zu den Smarty Var weitergegeben wird, aber NIE in den shoproot/*.php modifiziert.
    Deshalb mein Vorschalg gleich in den jeweiligen shoproot/*.php die Var unter dem

    Zitat

    // create smarty elements
    $smarty = new Smarty;

    zu platzieren.

    By the way, aber da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube das gleiche ist auch zu beobachten bei den

    Code
    $smarty->caching = false;

    die mehrmals auch auftauchen (aber wie gesagt da bin ich mir nicht 100% sicher)

    Übrigens Admin, Du tust ein guten Job. Weiter so.
    J.