Produktbilder per Script umbenenen für Google

  • Hallo,

    Wir benutzen zur Produktpflege JTL-Wawi. Da hier die Bilder im format 17_0.jpg abgelegt werden, sind diese für Google ganz und überhaupt nicht interessant. Wenn ich einen Artikel über das Backend vom Shop eingebe, wird das Bild ja automatisch in Artikelnamen.jpg umbenannt.

    Eine Möglicheit zur manuellen Umbenennung fehlt mir in den System Modulen.... like Imageprozessing, nur halt das hier nur die Namen geändert werden und nicht sämtliche Bilder neu berechnet werden.

    Wenn wir nicht gerade 45.000 Produkte hätten, welche nur ein Bruchteil von dem ist was noch kommen soll, würde ich die Bilder im Shop Backend den Produkten hinzufügen und somit das Problem umgehen... so habe ich 45.000 Produkbilder die für Google alles Andere als Interessant sind.

    ALSO... DICKER FEATURE WUNSCH, der für WaWi Benutzer doch einiges Wert ist.


    Liebe Grüße

    Shirty

  • Sehe mal in Modulecke JTLWAWI auf XTCMOD forum nach dort steht etwas über /mit bilder geht hier damit gut (UTF8)
    ( den Connector bei Uns ( nicht v2.2 tauglich wegen den Sprachid änderungen) ist aber extreem auf den Shopname und eigene aufgegebene Atribute und Sprache (ID"S) sachen angepast also nicht zum Kopie da ;)


    Einstellungen Shop sollte aber in Admin BAckend dan sein bildername beibehalten!

    Und auch wichtig den name werden den nur bekommen wen Du neue in Wawi anlegt oder wie hier mal gemacht bild1 bild 2 umtauschen, und oder den Button bilder neu hochladen in wawi (Dieser Funktion BEI VIELE dauert dies aber und sehe JTL Forum hängt den Connector gerne mal auf)

    Wen Update nach v2.2 muss man also auch in Connector in Langid einstellungen WAWI und Connector extrem aufpassen!

    BACKUP

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (19. Juli 2012 um 10:26)

  • Würde das Thema gerne noch einmal ein wenig pushen, denn dies wäre echt enorm wichtig für uns. ;) Müsste ja ähnlich zu machen sein, wie die Bildberechnungen im Backend unter Module/Systemmodule...

  • Hmm weis beim plus gibt es einer Admin einstellung backend.
    ( Bild name halten, oder produkt name geben nur (Deutsch), dan geht dass mit den berechnung gleich durch)
    Weiter wen name behalten kan man es in plus für jede Sprache selbst bei jeder produkt bild so abändern in Produkt bearbeitung.)


    Hängt also von deiner Bilder unsw ab wie Du den Hochladet und ja oder nein mit csv.

    Oder Wawi Connector
    Für jtlwawi gibt es ein script in xtmod forum, dan einstellung in Admin bildname behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. Oktober 2012 um 15:24)

  • Wo soll es diese Einstellung im Backend denn geben? Hab alles durchgeschaut und nichts gefunden. Ich habe die Version 2.2. als Plus. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich einfach so ein Script aus dem XTmod für nen Commerce Seo Shop benutzen kann. Dafür sind doch sicherlich Anpassungen notwendig.

  • Script jtl wawi utf8 gibt es auch beim comseo.
    Dan gibt es so ein script in XTmod forum wo extrás und erweiterungen drin sind utf8.

    Die beide vergleichen, in xtmod forum hat man noch so einiges an änderungen die wen man dieser richtig umsetzt in die Connector COMSEo lauft es.

    Ist ja halt auch einer XTCom Datenbank Kompatible fork

    IN Backend Admin kan man beim einstellungen dan auswahlen bildname beibehalten.
    Glaube

    Zitat

    CSEOconfig> Algemein>Namensformat - Produkte

    Von uns lauft nicht bei anderen weil ist zuviel angepasst auf UNsere eigene Shops auch mit Sprachen extra Atribute und und.
    Aber wie gesagt den basis dan die erweiterungen aus XTmod Forum einbauen sollte gehen. ( dort auch suchen welches einstellungen teilen für dich am besten sein weil es gibt naturlich auch dort verschiedenes.

    Links wen ich es darf ;)

    Zitat

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. Oktober 2012 um 08:37)