Fehlender Hinweis auf Javascript Aktivierung V2.2 mit Fluid Template

  • Hallo Community,

    Auf v22plus.de im Fluid Templatze, Dort bitte auf Produktdetails auf ein Tab klicken bei deaktivierten Javascript (in meinem Fall nutze ich Noscript als Addon in Firefox)
    dann gelangt man automatisch auf die Startseite. Gleich Problem wenn man auf der Produktdetailseite mehr als 1 Artikel in den Warenkorb legen möchte das + / - hat keine Funktion...

    Wäre ein Hinweis das man die Seite nur mit Aktiven Javascript nutzen kann sicherlich hilfreich für die Kunden, sonst hat man gleich ne hohe Absprungrate!

  • Yep hiermal par sachen aber für weiteres in den Topics dort bitte

    Dieser javascript Problem gibt es schon länger auch den v2.1.2.9 hat es

    Und ssl sachen auch mit den IE html5 dieser link in header.php auf relative setzen

    Zitat

    if(preg_match("'MSIE ([0-8].[0-9]{1,2})'",$browser,$matched) && !preg_match("'Jigsaw'",$browser,$matched)) {
    echo '<script src="//html5shiv.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>';

    Dan noch geht mit dem grid in produkt.html etwas daneben (Sanduhr)

    Und den IE ( auf 8) in header.php

    Zitat

    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />

    setzen

  • Also wir reden von ca 5% der Internet User, davon sicher 90% IT-Profis, die ohne Javascript unterwegs sind. Das Problem ist doch aber auch schon uralt, der Shop, genau so wie Amazon & eBay & Co lassen sich auch nicht ohne Javascript bediehnen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • JA immer mehr den Noscript in FF wegen al dieser hacks und damit auch Laie

    So vielleicht dan besser wie Ilitrium fragt einer Warnung geben.

  • Das Problem ist, wenn <noscript> verwendet wird, dann kommt glaube ich W3C Fehler, denke gelesen zu haben, dass es nicht mehr unterstützt wird!!! Lass uns das Thema aber mal warm halten.
    Ohne Javascript ist halt der Shop unbrauchbar.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ach ja, aber 1000 andere erst recht, wir haben nämlich einige Javascript Validierungen schon umgestellt, so dass theoretisch der Shop auch ohne laufen könnte, müsste dann halt nur rein, dass die Tabs usw. halt nicht mehr geladen werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Und Gambio und Konsorten dürften ja dann auch schon auf der Startseite massive Problemchen haben ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Eigentlich geht es mir eher darum das die Kunden informiert werden falls Sie Javascript deaktiviert haben... Ich habe in diversen Shops gesehen als ich mit deaktivierten Javascript unterwegs war das dann eine Warnmeldung kam z.b. "Achtung! Bitte aktivieren Sie Javascript um den Shop zu nutzen" .

    Soetwas wäre nicht schlecht damit auch die 5% nicht abspringen ;)

  • Zitat

    Das Problem ist, wenn <noscript> verwendet wird, dann kommt glaube ich W3C Fehler, denke gelesen zu haben, dass es nicht mehr unterstützt wird!!!

    Wen es ein par Zeile sind dan reicht denke ich Anleitung und könnte jeden für sich entscheiden. ;)

  • Hallo,
    also ich nutze die 2.1 plus, aber da ist es ja auch so,- ich finde auch, dass ein gut gemachter Hinweis
    "Bitte aktivieren Sie javascript, um den Shop richtig nutzen zu können" - nur mal sinngemäß..,
    abundan sieht man ja ganz schlechte Varianten solcher Hinweise-
    (schlecht gemacht, abschreckend wirkend)
    manchmal aber auch gute (freundlich, informativ rüberkommend...)
    - gute Optik + gute Formulierung wäre schon auch wichtig - mal drauf achten...
    und wenn jem. ein gutes beisspiel hat, hier posten / verlinken, als Anschau-Muster sozusagen?

    Aber generell Ja, Meldung sollte unbedingt auftauchen wenn JS deaktiviert ist, finde ich auch,
    Gruss,
    Oldie