keine Artikel mehr im Warenkorb !??

  • hmm...

    aufeinmal landen kene Artikel mehr im Warenkorb ...
    das lustige ist allerdings das es anfänglich funktionierte ...
    habe von der comseo v2.1.8 mittels QF 9 und QF10 aktualisiert ... anfänglich ging auch alles nur jetzt eben nicht mehr ... GUTER RAT WÄRE DRINGEND ...

  • check mal unter module->cseo installation/update ob das zubehöhr modul aktiviert ist, da gabs mal den Fall, dass Produkte nicht im WK landeten wenn dieses deaktiviert war.

  • hmm...

    daran liegts auch nicht war aktiviert/installiert ... habe es deinstalliert und wieder neu installiert ... keine änderung ...
    habe den Fehler allerdings genauer eingrenzen können ...
    er tritt auf wenn man als gast bestellen möchte und natürlich nicht eingeloggt ist ...

    vorgehensweise :
    ich rufe den shop auf und bin nicht eingeloggt
    dann kege ich einen artikel in den warenkorb
    weiter zur kasse (artikel ist noch im WK)
    nun klicke ich auf "als gast" bestellen ..
    gebe meine daten ein ...
    und nun ist der warenkorb leer :(

    mit account und in desen eingelogged geht es ...

  • Mache mal um sicher zu gehen einer von letzten Komplett download test Install

    Habe so etwas und andere sachen auch mal gehabt, nicht wirklich herausgefunden weil nach neues testinstall wo es bei mir geklappt hat den Daten drüber. ( nach backup ;)

    Und die setting in Datenbank von den beide vergleichen von die Updates/ install module die dazu gekommen sind in Admin backend.
    Auch den Reihefolge ( auch mit aktiv setzten inaktiv seourl und durchlaufen lassen) scheint etwas schief gehen zu lassen.

    Offt war den fehler auf anderer Rechner dan nicht mehr da, dies da in jedenfall hier wen solche fehler die in sessioncache oder so Lokal wie dan auch es passiert drin bleiben, weil fast ein tag später hat es dan auch bei die Rechner geklappt.

    Sorry unverständlich:
    Kurz es gibt wen fehler mit Login SEourl drin sind bei uns auch nach beheben von den fehler in shop auf den Rechner wo das url oder einlog erstmal mit gemacht war. nachher oft noch gleiches problem. ( muss etwas mit caching aber auch nach Lokal und auf Server leermachen geht es dan noch nicht) Andere Rechner geht dan ja.

    Wen dan nächste Morgen auch den Rechner wo es schief ging nochmal aufgerufen ist es in ordnung, Windows 7 aber auch oder XP.

    Dieser fehler oder Problem habe ich leider noch nicht in griff weil es passiert beim testen und nicht wirklich gut nachvolziebahr, nur den setting in configure.php wo das mysql teil steht ganz unten hat hier glaube ich einfluss auf!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Juni 2012 um 10:08)

  • hmm...

    nun ich habe zum testen einen neu aufgesetzten rechner benutzt ... fehler ist da auch aufgetreten ...
    ich habe ittlerweile die sore files des shops gelöscht und die 2.1.2.10 direkt eingespielt und installiert und im nachgang die sql wieder eingespielt ...
    gleiches ergebnis ...

  • Habe kein zeit den 2.1.2.10 zu testen

    ist hier 2.1.2.9 weil warte mit update aufs 2.2 wegen den Arbeit ans Template.

    Tippe/hoffe auf htaccess configures.php und oder admin backend einstellungen, weil wen es einer Bug ist sollte dies doch langst bekannt sein !?

    Zitat

    und im nachgang die sql wieder eingespielt ...


    Wan hier wegen den install / update module admin backend ein fehler drin war dan ist es noch vielleicht.

    Mit Komplett pakket andere testshop also auch neuese/ reines sql mal testen wen das geht ..

    Weil ich habe selbe einer vermutung dass so etwas auch hier bei uns mal schief gegangen ist.

    Zitat

    Und die setting in Datenbank von den beide dan vergleichen von die Updates/ install module die dazu gekommen sind in Admin backend.
    Auch den Reihefolge ( auch mit aktiv setzten inaktiv seourl und durchlaufen lassen) scheint etwas schief gehen zu lassen.

  • JA dan gibt es bei dir auch dass mit session cache vielleicht, wen dan fehler draus ist geht es trotzdem noch nicht oder ( und nach einer weile lauft es ohne etwas geänderd zu haben)?

    Weil die Fehler haben bei UNs auch Kunden die mit Zahlungsart ( IDEAL) ein fehler machen (Bank nicht auswahlen) geht auch danach wen die richtige Bank Wahlen es manchmal nicht mehr, mit Andere Rechner oder Browser klappt es dan doch.

    Hoffe hier wegen den Sessions/cache festhalten wen fehler gibt es später noch einer lösung von Admin oder MBraune, ( ob es Sessions sind oder cookies oder weis ich gar nicht weil dan wäre dass problem vielleicht bereits nicht mehr da ;)

    Wir haben den db cache in Admin backend aus und configure.php
    define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // frei lassen '' fuer Standard oder zu 'mysql' aendern
    Weil anders Probs hier mit admin inlog nach einer weile draus und bleibt dan draus

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (28. Juni 2012 um 13:18)

  • Mal geht es und mal nicht? Sehr merkwürdig, kann aber auch durchaus am Provider liegen! Eventuell hat der ja ein Update gemacht und erst später gemerkt, dass was schief ist. Wenn so was auftritt plötzlich, dann einfach mal den Provider fragen, ob er ein Update durchgeführt hat. Manche weisen ja ihre Kunden vorher darauf hin. Dann ist man zumindest vorgewarnt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>