cach des comseo automatisch leeren ...!?

  • hmm...

    mir ist aufgefallen das sich der cache des comseo v2.1.2.10 suggsesive immer weiter aufbaut ... kann man den nicht automatisiert leeren ? denn das system erzeugt massiv viele datensätze innerhalb kürzester zeit ...! wie macht ihr das mit den cache ordnern ?

  • Das kommt daher, dass Du den DB Cache angestellt hast. Dann macht er für jede SQL Abfrage eine Datei und das kann sich bei größen Shops durchaus so bemerkbar machen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi Alex,

    "meine Modifikation" kann ich dir in diesem Fall leider so nicht weiterreichen, der cachelöschen-cronjob ist nur ein kleiner Teil einer größeren "Automatisierungs-Anpassung" die wir da durchgeführt haben, es werden Lagerbestände, Einkaufspreise etc importiert, Bestellungen exportiert, Trackingnummern importiert und versendet, die PDF-Rechnungen automatisch generiert und verschickt, exporte an Preisvergleichsdienste erstellt, Trustedshop / Produktbewertungen angefordert usw usw, für die Entwicklung hat der Kunde bezahlt da kann ich das jetzt schlecht verschenken, somit müsste ich diesen Teil auch erst wieder aus dem Rest ausbauen, war daher mehr als Denkanstoss gedacht - wobei es eigentlich zum cache-löschen schon reichen sollte, wenn du dir die admin/delete_cache ansiehst, diese einmal kopierst (delete_cache_cron.php) dort die application_top_export anstelle der application_top includest und diese dann per cronjob aufrufst - ungetestet aber ich glaube das reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mbraune (26. Juni 2012 um 16:12) aus folgendem Grund: Rächtschreipung