Spam trotz Captcha bei "Frage zum Produkt"

  • Hallo,
    wir bekommen tägliche mehrere Mails über "Frage zum Produkt" obwohl die Captcha da aktiv ist. Wurde das Captcha geknackt? Die Captcha funktioniert, zumindest wenn ich selbst etwas eintrage.

    VG

  • Für die v2.2 gibt es ein komplett neues System. Das Captcha gedöns lässt sich offenbar immer wieder sehr leicht umgehen, selbst der Google Captcha wurde schon mal geknackt, wenn auch nur kurzzeitig. Wir haben da jetzt ein kleines Frage / Antwortspiel als Ersatz eingebaut, per Random, was von Bots so einfach nicht geknackt werden kann und die kleinen Chinesen haben keine Umlaute :) Das ist immer noch der aller effektivste Schutz. Frage: Welche Farbe hat Rase , Anwort grün, simpel, aber extrem effektiv. Hatte vorher im Forum auch Captcha und so was eingebaut, hatte nix gebracht, seit der Frage / Anwort eingebaut ist, absolute Ruhe.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • das klingt vernünftig, allerdings hilft das bei der Version 2.1 nicht weiter. Ich vermute die Version 2.2 ist kostenpflichtig? Ich habe meine Kontaktformulare mit einem Hiddenfeld versehen, welches nicht ausgefüllt werden darf. Das hat sich bisher auch als sehr effektiv erwiesen.

  • Basis nicht weil die Captcha's können die Robots jetzt.
    Eine extra sache einbauen, die die nicht sehen können, im den captcha teil, mit verweisung / hilfe für die Kunde geht aber ist nicht wirklich Kundenfreundlich!
    Habe zum beispiel selbe nur den math teil aktiv gemacht und dan noch einer zahl auserhalb den captcha die man dazu zählen muss also captcha gibt dan 3+4 ( zusatztzahl plus 3 ) dan ist Antwort also 10, (spam bots laufen dan nicht mehr wirklich)
    Naturlich muss jeden sein eigene machen weil anders ist es ziemlich schnell auch wider in den Spambots bekannt!

    Und ja es gibt immer Leuten die es manuel spammen, dan hilft dieser auch nicht!

    Oder suchen mit google welches alternativen es gibt und selbe basteln, auch hier muss man wirklich aufpassen und immer einer eigene variation basteln, weil viele standards sind eigentlich ziemlich beim spambots bekant.