xtc Piwik ECommerce Tracking Modul - funktioniert jetzt auch in cSEO

  • BEDV hat jetzt das "xtc Piwik ECommerce Tracking Modul" für des cSEO Shop angepasst, damit kann man nun ecommerce Tracking in Piwik nutzen.

    Folgende Daten werden aufgezeichnet:

    Warenkategorie
    Produkte
    SKU
    Warenkorbaktivitäten
    Bestellungen

    Das Modul wurde so angepasst das es jetzt auch mit den SEO URL im Shop funktioniert - ich habe es jetzt 1 Woche in meinem Shop getestet, es funktioniert :D

    hier der Link:

    http://shop.bedv.at/XTC-Module/xtc…acking::20.html

  • an EarlHicky

    Die Frage lauetet eher wie das Ranking der jeweiligen Domains durch den Einsatz von Googlte Analytics und die daraus resultierenden Informationen beeinflusst wird.
    Google kann/tut die Daten möglicherweise für eine Rankingbeurteilung mit einfließen. Das heißt sind deine Analytics Werte schlecht kann dies direkt auf dein Ranking Einfluss haben.
    Dies ist ein wichtiger Punkt in dem Piwik mich überzeugt hat.

  • Finde ich auch - man muss ja das Datenmonster Google nicht noch füttern ;)

    Und Google analytics ist ja auch nicht kostenlos, man zahlt halt nur mit seinen Daten!

  • gut ist Ansichtssache, aber ohne Google würden wir schlussendlich alle alt aussehen.
    was ich aber wissen wollte was der Mehrwert daran ist? Die Daten? Okay seh ich argumentativ ein.
    Aber kann das ding auch soviel wie G Analytics? bzw ist Piwik eine wirkliche alternative?

  • Hallo EarlHicky

    Mit den Piwik Modul kann man jetzt sehen, wo der Käufer herkommt, welchen Suchbegriff er verwendet hat und was er gekauft hat... Was natürlich nicht geht ist, wenn man Adword´s einsetzt - das erkennt Piwik nicht richtig, dafür fehlen einfach die Daten.

    Aber Piwik ist halt wegen dem Datenschutz sehr interessant und es werden immer mehr Funktionen - aller 1 - 2 Monate kommt eine neue Version.

    Probiere es einfach aus, es ist sehr einfach zu Installieren. Du kannst ja auch Analytics und Piwik gleichzeitig laufen lassen (hoffe ich ;-))

  • PIWIK ja aber dan aufs gleiche url, wen SSL anders komt den Sicherheit warnung oder nicht?

    Es werdet auch ziemlich schnell einer grosse Datamenge !

    Wir benutzen teilweise zeitweise etwas von Analytics/PIWIK ( ja OK hat man nicht immer werte langzeit) aber es reicht bei uns für stichproben, zusammen mit webmastertools , statistik shop, statistik WAWI, und Addwords infos.