Über Hersteller suchen werden Produkte doppel angezeigt

  • Kann mir nicht helfen,ich habe alles überprüft http://test3.socken-profi.com/index.php?manufacturers_id=9

    das komische ist NUR bei einem Hersteller ( Star Socks Germany) und jeder artikel ist nur einmal vorhanden und wird einmal mit und einmal ohne Beschreibung angezeigt, aber in der demendsprechenden kategorie passt es super.

    kann wer ne info geben was ich falsch mache?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTotti (2. Juni 2012 um 17:52)

  • Das habe ich alles kontrolliert und kann den fehler nicht finden. habe arg aufgepasst das ich keine doppelten namen verwende, da ich das problem schonmal hatte. aus diesem grund habe ich alles neu aufgesetzt und war entsetzt das zusehen. es befinden sich keine artikel doppel in der datenbank. habe das auch nur wenn man über die herstellersuche geht sonst ist alles io. wenn ihr mehr infos braucht für ne lösung, gebe ich euch gerne mal logdaten. der shop soll am 1.8. online gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTotti (6. Juni 2012 um 15:20)

  • Schalt mal die SEO-URL aus und schau mal genau auf die product ID. Es sieht mir nach doppelten Produkten aus, wie auch immer die zustande kommen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo Totti
    Vielleicht einer Denk fehler so wie es ausseht.

    Gleiche Produkt in Admin angelegt.

    Dies durch machen Kopie in andere Kategorie, aber dass sollte nicht durch ( wirkliche) Kopie nur durch / mit Link gemacht werden !? ;)

    Beim wirkliche Kopie werden es naturlich zwei.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (13. Juni 2012 um 10:02)

  • An Admin es scheint beim anlegen (pRODUKT) und Kategorie, auch öfter vor zu kommen dass Produkten in den übergeordenete Verzeichnis / Haupt /TOP kommen in Admin Backend beim Manual anlegen, habe ich mit bekommen muss man dort wirklich aufpassen.
    ( und in den richtige Verzeichnis / Kategorie setzen)
    Ist dies bekannt?

    ( auch wen man es in andere Kategorie anlegt sollte so etwas passieren können ? )

    Vielleicht etwas mit Top setzen in Produkt selbe wo es dan auch in TOP verzeichnis sichtbar ist??

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (13. Juni 2012 um 09:43)

  • Ja, oder so :) Also wir haben einig Shop u.a. auch mit mehr als 5000 Produkten und da kommt so was nicht vor. Eventuell wirklich nur zittrige Hände, Denkfehler oder Eingabe Fehler ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • habe mir alles nochmal angeschaut und alle artikel die im lagerbestand doppelt erscheinen gelöscht. jetzt ist nur die frage wo sind die anderen hin die da sein sollten!?
    in meinem bestand habe ich sehr darauf geachtet keine artikel doppelt zu erstellen und wenn es für damen und herren ist in damen oder herren zu verlinken.
    habe jetzt zwar die vermeintlich doppelten gelöscht aber es befindet sich keiner der artikel mehr in shop. ich bin voll überfordert glaub ich. ich weiß einfach nicht wo es hängt. wenn ich ein simplen artikel anlegen gebe ich ausser dem namen nur art.nr und welche liste angezeigt werden soll. kein preis oder sonstigen. oder kann es bei den verlinkungen mit gleicher art,nr und geänderten namen hängen? zb.Herren und Damen SKI Funktionskniestrumpf mit Wellnesssohle dann Damen und Herren SKI Funktionskniestrumpf mit Wellnesssohle? aber es kann doch nicht sein das Damen und Herren SKI Funktionskniestrumpf mit Wellnesssohle sich umbenennt in Damen und Herren Funktionskniestrumpf mit Wellnesssohle und eine neue id hat!?

    Einmal editiert, zuletzt von DerTotti (13. Juni 2012 um 16:52)

  • Habe jetzt alle artikel die zweimal aufgetaucht ist gelöscht und stelle fest das die artikel im lagerbestand immernoch da sind aber sonst nirgends. ich weiß mir keinen rat mehr.
    habe zb. nur einen artikel Herren Schafwollsocken , der lag nur in einer kategorie und ist mit 2 ID vorhanden. nach dem löschen des richtigen artikels mit bild und beschreibung,hat der artk. mit der 2 ID keine bilder oder sonstigen und ist theoretisch garnicht da. wo soll der sein? und ist es richtig das im lagerbestand verlinkte sachen 2 mal aufgeführt werden? immer mit unterschiedlichen IDs? bitte um hilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von DerTotti (15. Juni 2012 um 10:02)

  • Hallo Totti.

    Ich bin mit dieser teil eigentlich noch gar nicht vertraut weil wir selbst machen es über einer Wawi, bitte frage Admin
    Hier zuwenig zeit um mich dort in Kurze ein zu arbeiten

  • Da wirst Du wohl etwas Datenmüll in der DB haben. Das wird sich warscheinlich nur über die Datenbank selbst lösen lassen. Wenn die noch auftauchen ist es möglich, dass die Produkte zwar in der Tabelle product sind, aber in der products_description nicht. Das dürfte genau das verursachen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke für den tip. werde da mal nachschauen. ist nur seltsam das wenn ich einen neuen artikel anlege der 2-3 tage später zwei mal da ist und mit neuer ID.

  • Hallo Totti

    Damals war es einer Datenbank ans shop und auch gleichzeitig ein oder mehrere testshops also wen es noch so ist?
    Dan vielleicht deswegen jeden shop sollte in standard nur ein eigenere Datenbank haben ;)

  • Das war bestimmt damals das problem:-) habe in diesen komlett alles neu und alles extra) werde mal in der datenbank schauen, aber muss mich da erst bisschen mit allem vertraut machen. ist das erste mal das ich was mit datenbanken zutun habe.
    ich danke dir jotest für deine hilfen bei all meinen kleinen und großen problemen. bist echt voll ok. danke

  • Geld in die Hand nehmen und jemand ran lassen, der Ahnung hat. es gibt doch hier einige die wirklich einen Plan haben, z.B. mbraune. Ich bin momentan oberkante voll wegen Finale von der v2.2

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    und aus prinzip erstmal ein db bu anfertigen ;)
    am einfachsten kannst du deine sql mit http://www.mysqldumper.de ansehen und bedingt bearbeiten ... da kannst du mal sehen ob die anzahl der einträge der table products und products_description gleich oder unterschiedlich ist ...

    wir hatten mal ein ähnlich gelagertes Problem und das lag an "kopierten" artikeln die allerdings als verlikte Artikel kopiert waren ... das zeigt der shop dann doppelt auf ...