Newsletter-Aktivierungs-Mail in Kopie

  • Ich will mir die Newsletter-Aktivierungs-Mail in Kopie zuschicken lassen. Hab auch meine Mail-Adresse im Feld Email-Kopie eingetragen, nur wird diese Kopie nicht an mich verschickt.

    Viele Grüße
    Heidrun

  • OK weiter aus zu schliessen sind.

    Weitere/andere emailvorlage und Kopie gehen die?
    Und wen Du dich als Kunde anmeldet und dan email, newsletter anfragt bekommst Du dieser als den Kunde ?
    Weil hier geht es (hier nur tested in shop mit v2.1.5plus)

  • Also, du musst die Kopie bei "Newsletter aktivierung" einstellen, dann bekommst Du auch eine Kopie. Allerdings ist das die Mail, die zur Aktivierung des Newsletters gesendet wird!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe da meine Mail-Adresse eingetragen, bekomme aber keine Kopie zugeschickt.

    Wird denn im Shop protokolliert, mit welcher IP-Adresse die Newsletteraktivierung durchgeführt wurde? Es geht mir dabei um den Nachweis wegen der tatsächlichen Eintragung in den Newsletter.

    Viele Grüße
    Heidrun

  • Ja, steht alles in der Datenbank Tabelle newsletter_recipients drin. Das reicht in der Regel als Beweis aus.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>