Gesetzesänderung

  • Hallo,

    habe gerade eine Info von Janolaw erhalten:

    im Rahmen des AGB-Service haben wir Sie im März schon einmal über die geplante „Button-Regelung“ informiert.
    Diese wurde heute am 16.05.2012 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht

    Die Neuregelung tritt aber erst am 1. August 2012 in Kraft.

    Wer diese „Schonfrist zur Umgestaltung“ ungenutzt verstreichen lässt, setzt sich der Gefahr einer Abmahnung aus.

    Was muss ich denn da ändern oder wird das durch ein Fix geändert?

    Danke für die Info

    MfG

  • Im QF10 wird der Button umbenannt. Du kannst aber vorab den Button umbenennen:

    /lang/german/german.php

    define('IMAGE_BUTTON_CONFIRM_ORDER', 'Zahlungspflichtig bestellen')

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • OK aber die platzierung und in warenkorb vor abschluss auf den richtige stelle, auch kein "weiter button" in checkout ??

    Weiter auch einer beschreibung / kurzbeschreibung auf die richtige stellen?

    So gibt es einiges was ja oder nein noch in einstellungen und template beachtet werden muss

  • Die Buttons sind alle in der Sprachdatei. Leider habe ich von Trusted Shops noch keine Rückmeldung, was alles geändert werden muss. Das QF10 ist so bei Trusted Shops eingereicht und ich warte jetzt schon seit 2 Monaten auf Rückmeldung.
    Wenn also jemand durchblickt, was genau geändert werden muss, dann bitte her damit. Ich blicke da nicht durch :(

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hmm in jeden fall ist es besser mindestens einer guter Kurzbeschreibung zu haben und dieser vor Bestellabschluss ( und in mail) auch sichtbar zu haben, Inklusive Atribute/ options soweit ich verstehe.

  • nun ja, wenigesten mal ein Dokument, was man lesen kann mit Beispielen.
    Also das mit der Kuezbeschreibung geht jetzt und kommt auch im QF10 :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wir machen jetzt noch einen Versuch mit Trusted Shops Abnahme, mal sehen, was die zur Lösung sagen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>