Rezension: Nachname kürzen

  • Hallo Alex,

    hier kannst Du damit zum gewünschten Erfolg kommen.
    in der includes/modules/reviews.php bei Line ca. 35:

    Code
    $reviews_array[$i]['authors_name']
    ...


    mit

    Code
    [B]substr($reviews_array[$i]['authors_name'],0,strrpos($reviews_array[$i]['authors_name'], " ")+2)."."[/B]
    ...


    ersetzen.


    in der /blog.php bei ca Line 130:

    Code
    $comments[] = array('id' => $select_comment['id'],
    			     'name' => $select_comment['name'],
    .....


    mit

    Code
    $comments[] = array('id' => $select_comment['id'],
    			     'name' => [B]substr($select_comment['name'],0,strrpos($select_comment['name'], " ")+2).".",[/B]
    .....


    ersetzen.

    et voilà!

    2 Mal editiert, zuletzt von julien (9. Mai 2012 um 10:53)

  • Hallo Admin,

    ja fast :)

    Der Poster wollte aber nicht nach 10 Zeichen kürzen, sondern der Nachname als: "Erste-Buchstabe-Punkt" haben und das ist mit eine Truncate nicht getan (auch wenn man die Optionen benutzt).
    Deshalb die Suche nach dem letzten Spacer, Position nach 2 rechts rücken und "." addieren.

    Aber wenn es Q&D gehen soll, dann klar truncate..

    Julien.

  • Wollte Deine Ausführung auch nicht negieren :) Dein Weg ist die korrekte Lösung, habe es bei einem Kunden "einfacher" über SMARTY gemacht. So wie Du es geschildert hast, ist es die saubere Lösung. Danke

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Kein Problemo, war auch nicht so gemeint.
    Ich dachte Du würdest einen Kung-Fu mit dem Truncate von Smarty kennen den ich nicht drauf habe..

    Your Kung-Fu is the best.
    J.

  • Hi,

    besten Dank für die Vorschläge. Auch ich bin eher für eine saubere Lösung. Noch lieber wäre mir es, wenn diese Anpassung generell Einzug ins QF10 findet, da es aus datenschutzrechtlichen Gründen sicher auch für andere Shopbesitzer interessant ist, denn je mehr kleine Anpassungen man am Standard vornimmt, umso mehr behindert das bekanntermaßen beim nächsten Update.

    Ist das möglich?

    Besten Dank
    Alex

  • Hallo,
    hat sich da was getan?
    Ist mir heute auch aufgefallen, und der volle Name dürfte den meisten Kunden/innen unangenehm sein, Max M. statt Max Mustermann wäer schon gut
    (oder" Max M. , Musterhausen" wär nat. auch nich schlecht, aber man muss es ja nich übertreiben..) ;)
    alla,
    Gruss, Oldie

  • Hallo Oldie,

    soviel ich sehen kann ist es jetzt in der v22 integriert, allerdings ohne? on/off Schalter und nur nach dem Format. Vorname N. (wobei N steht für Name)

    Welche Shop Version benutzt Du?

    julien.

  • Der switch wär schon nett, dann könnt ich das jedem Kunden selbst überlassen, wenn mein Händler a)Saucen verkauft ist der Name kein Problem, es soll ja aber auch Händler geben, die z.B. Erotikartikel oder "Erwachsenenunterhaltung" im Internet anbieten ;)