Bei Bestellprozess Template/ Anzeige Fehler

  • Hi ich beziehe mich im Folgenden auf V1.1.1 CE

    1. Wenn ich den Bestellprozess durchführe verschiebt es mir die linke "Navigationsbox" nach rechts. Dies passiert nur beim Punkt Bestätigung. Der Bestellprozess an sich funktioniert wunderbar.

    aktivierte Versandartarten: Schweizerische Post und freeamount
    " Zahlungsoptionen: Nachname, invoice, moneyorder und paypalexpress


    Aber seht selbst, Screenshot anhängig.


    2. Dann hab ich noch ein zweites nebensächliches Problemchen. Das eustandardtransfermodul will bei mir einfach nicht. Sobald ich es aktiviere komme ich bei einer Bestellung nicht weiter als bis zur Versandart. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit xt commerce 3.04 SP 2.1. Alles noch im neu und unmodifiuziert Zustand.


    Danke für jeden Beitrag
    Gruss

  • Ein weiteres Problem: Wenn ich mehrere Kategorien anlege funktionieren die Links nicht mehr. Das Problem wurde schonmal im Forum angesprochen aber nicht beantwortet.

    Wie ich gehört habe soll der Fehler absichtlich eingebaut worden sein, um Leute zum Kauf einer kostenpflichtigen Version zu überreden. Nun gut ich versteh dass hier ne Menge Arbeit hineingesteckt wurde, und es ist auch in meinem Interesse einen guten kostenpflichtigen Support zu haben - ich frage mich trotzdem ob dies der richtige Weg ist.

    Funktioniert dann der gekaufte Shop auch wirklich Out-of-the-Box? Weil wenn ich dann noch selber Codezeilen herumschieben muss nur damit das Grundgerüst funktioniert, dann investier ich doch lieber in die Konkurrenz obwohl mir euer Shop zugegebenermassen sehr gut gefällt- aber was hilfts, wenn er nicht funktioniert? :)

    Freundliche Grüsse,
    tSTM00

  • Ein weiteres Problem: Wenn ich mehrere Kategorien anlege funktionieren die Links nicht mehr.

    Das ist Blödsinn...! Höchstens ein Technischer defekt.


    Wie ich gehört habe soll der Fehler absichtlich eingebaut worden sein, um Leute zum Kauf einer kostenpflichtigen Version zu überreden.

    Das ist noch größerer Blödsinn... !!!

    Sowas hab ich ja noch nie gehört.

    Am besten ich frage mal die anderen ca. 4000 User die den Shop kostenlos nutzen, was die dazu sagen.

    Habt Ihr eine Begrenzung in der Kategoriestruktur erkannt, gefunden oder auf irgend eine Art und Weise festgestellt das Schluss war???

    Für ein paar Aufschlussreiche Antworten wäre ich dankbar.

  • Nö, habe ich noch nicht festgestellt - funktioniert tadellos! Und wir haben über 600 Kategorien - da ist nicht Schluss. Bestellungen kommen auch, überwiegend mit dem eustandardtransfer... Also muss ich hier siekiera beipflichten!

  • Ok, dann entschuldige ich mich für die falsche Behauptung. Bin nun jedenfalls zu MAGENTO eCommerce Community gewechselt, und dort funktioniert alles.

    Gruss und schöne Woche

    • Offizieller Beitrag

    Dein Problem mit dem Verschieben müßte man genauer prüfen. Einige Zahlungs- / Versandmodule haben ja noch aus xt:Commerce 3.0.4SP2.1 "überlebt" und wenn es dort den Fehler gab, kann es möglich sein, dass er hier auch auftritt. Wir werden der Sache noch einmal nachgehen.
    Der Shop funktioniert im Pronzip Out-of-the-Box. Wir haben 90% aller Funktionen getestet, aber alle Kombinationen können wir auch nicht immer testen. Dafür ist aber dieses Forum auch da. Ein Office ist ja z.B. auch nie 100% Fehlerfrei und wenn es läuft gibt es eine neue Version ...
    Magento ist ohne Frage ein gutes System, wenn Du die benötigten (wesentlich höheren) Anforderungen an die Hard- / Software erfüllen kannst und wenn Du es als einfach findest, das Template anzupassen, viel Erfolg (nicht ironisch gemeint!). Magento richtet sich sicher eher an den Enterprise Bereich.
    commerce:SEO richtet sich besonders auch an kleine Händler, die auch für die kleine Mark (Euro :p) bei ihrem Provider den Shop zum Laufen bringen.
    Dein Fehler kann unter Umständen durch die Direct URL zustande gekommen sein. 1 x neu installieren im Admin hätte das Problem eventuell beheben können. Aber sei es drum.
    Auch von meiner Seite eindeutig:
    Der Shop hat, egal in welcher Version, KEINE Einschränkung für Produkte / Kategorien. Diese Behauptung von Jemanden ist schlicht falsch. Begrenzt wird der Shop maximal durch Plattenplatz!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>