• Ich versuche gerade das JTL Wawi zu installieren aber irgend wie geht des net. Nach der Instlallatio n gibt er mir alle Daten die brauchen wie z.B. API-KEY: etc. aber wie rufe ich denn das Wawi auf? Im Admin vom Shop habe ich dazu nichts gefunden und mit der URL die da angegeben wird shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector kann ich auch nichts anfangen denn "You don't have permission to access /shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/ on this server."

    Tja wie geht es denn weiter ab hier?

  • Die Aussage von Actindo verstehe ich nicht, da der Shop die selbe Tabellenstruktur verwendet. Nun ja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger weg lassen.
    Den JTL Konnetor musst Du 1 x installieren. Da bekommst Du auch den Login
    Amicron habe ich selbst, ist brauchbar. Das Script kommt seit QF9 auch mit.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ach ja, bei JTL halte ich mal ganz zurück, KEIN SUPPORT von denen für nix ausser JTL-Shop. Soweit zum Thema :( Habe Kunden, die massive Probleme mit dem Teil haben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ja, ich habs auch wieder gelöscht. Ich suche etwas, was im Web funktioniert, wie das Actindo. Allerdings wissen die Leute wohl nicht was sie tun, oder vielleicht doch?. Ich bekomme nach mehreren Stunden testen und versuchen am Enden doch wieder eine Fehlermeldung und man sagt mir nach 6x telefonieren, mit CSEO läuft das nicht obwohl ich es mehrfach betont habe das ich CSEO verwende. Diese Aussage hatte ich am Anfang meiner Tests erwartet, nicht am Ende. Man sollten den eine Rechnung stellen, wir haben ja immerhin die Test für die durch geführt.... :mad:

  • Hmm JTL seit anfang lauft hier ( aber eigentlich nur 1 Sprache ofcourse)
    Vielleicht war den Install damals anders brauchten so etwas zum ändernen/übergang altes OSComm mit Caofaktura, hat geklappt und lauft was ich aber nicht mehr weis weil die versionen sind jetzt ziemlich viel weiter ( JTLWAWI und COMSEO) ob die installs jetzt noch laufen und wie welche einstellungen.

    Den Connectors von JTL selbst (etwas angepasst für oscom) dan die hier von COMSEO (UTF8) angepast mit hilfe xtccom Forum info dort.

    UND ja wir haben so einiges entdeckt was nicht ging Support beim JTL haben dies oder erklärt dass dies nie kommen wird ( in KURZE) oder mit Updates in dieser fast 1,5 jahr es behoben.
    Aber wir haben dafür JTL bezahlt ( Multishop und und) und nicht nur den Gratis version.

    JTL hat zum beispeil VARkombi's die gehen nicht in COMSEO dort laufen nur den normale variationen (Dieser für Merkmale und Atribute)
    Also extra Module in COMSEO wie BUNDLE ( LAUFT HIER überhaupt noch nicht mit den V.2.1.9 plus, also auch nicht ohne jtl verbindung) und und werden auch nicht wirklich laufen.

    Also JTL WAWI momentan nur wen einfaches benutzt werdet, und weiter Handarbeit, wen nicht viele Produkten (und Module / extra's ) geht es, wen viele Produkten mit Extra's oder Modulen, oder mehrere Sprachen dan vielleicht besser nicht.

    OK die werden noch ein bessere neues Connector machen aber ob dies 1 Monat dauert oder 1 bis 2 Jahr ist nicht bekannt, vielen warten mehr dan 1 Jahr drauf!!! ;)

    Aber jedes WAWI braucht so einiges an Arbeit, und anpassung, und Nerven keiner ist 100% Perfekt (Preis Leistung und und)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (4. April 2012 um 09:53)

  • Hilfe in JTL Forum geht aber naturlich muss man geduld haben und freundlich bleiben.
    Den XT teil von Forum steht fast alles was man braucht für anpassung auf XT und forks.

    [ATTACH=CONFIG]165[/ATTACH]

    Nur die einstellungen muss man bei Install, Firmen und Mandant alles richtig machen und Komplett.

  • MS NAVISION soll auch gehen, aber auch nur mit MASSArbeit und also nochmal extra Kosten auser den Lizenz
    So etwas wie ( weis nicht Buchstabierung) MAUVE sollte es auch, wen nur einfaches einzelplatz halt ( KOSTEN) sich die in Rahmen

  • Nun, unser Kunden will unbedingt Actindo und hat die nochmal angerufen. Die haben es nun selbst installiert und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie ich - na sowas..

    Offenbar wird die /admin/includes/application_top.php bzw. die Funktionen mehrmals includiert

    Code
    Fatal error: Cannot redeclare xtdbquery() (previously declared in /www/htdocs/w00ed491/shop/admin/includes/application_top.php:130) in /www/htdocs/w00ed491/shop/admin/includes/application_top.php on line 132

    Wie bekomme ich nun raus wo das statt findet? Alle includes mit "require_once ('includes/application_top.php');" ersetzen?

  • Weis nur dass ich damals einer art fake Kombi gemacht habe ( beim gleiche fehlermeldung, anderes WAWI und OSC) mit einer extra APlicactionfake_top.php as workarround, Weil bin kein Programierer aber ist 5 Jahre her

  • Yep damals hat es geklappt aber OK, dies ist jetzt anderes OSC Fork und WAWI/oder drit Proggie, nur dieser fake anrufen in Wawi connector war damals einer workarround die ging.
    Und reichte hier aus, aber testen testen und und

  • also.... Ich habe nun schon einige Fortschritte gemacht. Ich hänge nun an einer Stelle wo ich im Moment nicht weiter komme. Ich habe die application_top.php in actindo_application_top.php kopiert, sowie die includierten Dateien ebenfalls umbenannte z.B.


    require(DIR_WS_CLASSES . 'actindo_logger.php');
    require_once(DIR_WS_CLASSES . 'actindo_shopping_cart.php');
    require(DIR_WS_FUNCTIONS . 'actindo_compatibility.php');
    require_once(DIR_WS_FUNCTIONS . 'actindo_general.php');


    an dieser Stelle hänge ich gerade. Ich nehme nun Schritt für Schritt die Funktionen raus was bisher gut klappte. Nun allerdings bin ich bei "function xtc_get_products_name" abgelangt. Sceinbar includiert das Actindo immer noch irgend wie die generel.php weil er folgende Fehlermeldung bringt.

    Fatal error: Cannot redeclare xtc_get_shipping_status_name() (previously declared in /www/htdocs/w00ed491/shop/actindo/xtc_osc/util.php:377) in /www/htdocs/w00ed491/shop/admin/includes/functions/general.php on line 747


    Wenn ich diese Funktion ausklammere in der generel.php macht er weiter auf der actindo_general.php und rbingt als nächsten Error:

    Fatal error: Cannot redeclare xtc_get_products_name() (previously declared in /www/htdocs/w00ed491/shop/admin/includes/functions/actindo_general.php:803) in /www/htdocs/w00ed491/shop/admin/includes/functions/general.php on line 801


    Irgend wie bin ich verwirrt. Irgend wo scheint die general.php ja immer noch includiert zu werden. Leider finde ich es nicht.

  • Ich möchte hier allgemein meine Meinung zu JTL sagen, nachdem ich es getestet habe.
    Das einzige wirklich reizvolle an diesem Wawi ist für mich die Möglichkeit Var. Kombis anlegen zu können. Auf eine Verbindung zu meinem Shop könnte ich dabei verzichten und das JTL für Führung der Warenbestände nutzen. Allerdings werden Warenausgänge nur erfasst wenn man es mit einem Kundenauftrag verknüpft, was die Verbindung zum Shop notwendig macht und die Möglichkeit der Var. Kombis wieder aushebelt!
    So nutze ich für die Lagerverwaltung das Excel. Es ist zwar mit viel Handarbeit verbunden, bietet mir jedoch die größtmögliche Freiheit und Flexibilität.

    So gesehen wäre es sehr erfreulich wenn CSEO eine eigene Wawi programmieren würde. Ich weiß dass das viel Arbeit ist aber wenn es eine wirklich stabile und einfache Schnittstelle zur Verwaltung wäre, würde ich es auf jeden Fall kaufen!

  • Bin selbe noch nicht draus aber mit normale Variationen gibt es ja die Anbindung.

    Lager Warenbestände sollte dan gehen über einer statistik/auswertungs prog ja oder nein aus JTL Forum ( CSV Export) wen die variationen auch wirklich einer eigen gultiges artnr haben.

    Bin nur noch nicht soweit mit den SQL abfrage wie die aussehen sollte, aber in tabel ist es da.

    Wen es dir / uns / ein dritperson gelingt dieser sql abfrage richtig zu gestalten Ist es in jedenfall wen nur ein Sprache weniger Arbeit es mit JTL zu machen.

    Vielleicht werdet dies auch nochmal in den Ameise kommen, aber ja schade JTL setzt auf varkombi's weil dies nur 100% richtig geht mit den shop von ...

    Sollte aber auch mit einer extra hilfstabelle in shopdatenbank machbar sein, in theorie aber bin kein Programmierer und es gibt dafür vielleicht auch zu wenig info von JTL was ja oder nein alles ürbetragen werdet.
    Hoffe das die den neue connector irgendwan (besser gestern) fertig haben und dan dieser Funktionen vielleicht besser beschrieben sind.


    IN Kurze:
    Mehrsprache
    Extra Module
    VAr Kombi's
    Lager Warenbestände
    lassen Jtl aber auch andere WAWI's hmm nicht so einfach

    Ja excel oder vielleicht besser openoffice wegen den UTF8 sachen mit excel, ist aber Arbeit ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (9. April 2012 um 14:59)

  • Googlebug:
    Weis nicht aber mal ganz kurz stimmt die version php auch mit den was in Prog wirklich alles ist?
    Oder neue Version PHP 5.x.x und nicht alles fertig/compatible für 5.x.x

  • Also ich würde mal nachsehen, ob die Funktion xtDBquery nicht doppelt vorhanden ist. Die wird in der amdin/includes/application_top.php erstellt. Sicher ist bei denen irgendwo die selbe Funktion noch mal angelegt, zumal die laut Deinem Fehler klein geschrieben ist. Stell doch mal die Original Schnittstelle hier ein. Da können wir mal drauf schauen. Der Fehler ist sicher leicht zu finden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>