404 Error bei cseo url - htaccess für 1und1 gesucht

  • Hallo,
    shop neu aufgesetzt 2.1.2.9plus.
    cseo url installiert: läuft.
    ABER: 404 Error bei Artikeldetailansicht.

    Bin bei 1und1 und verwende eine htaccess, die ich hier im Forum gefunden habe - ist schon fast ein Jahr alt.

    Liegt es überhaupt an der htaccess und falls ja, hat jemand eine funktionierende für 1und1?

  • Versuche den Htacces (SEO teil) aus den FP9 weil ist ganz anders als den Htacces von 1 jahr zuruck.

    Und cache leermachen in admin backend

  • Hallo jotest,
    weiß nicht genau, welchen Teil ich ersetzen soll.
    Hier mal die alte htaccess:

    Hab den Teil unterhalb

    Code
    <IfModule mod_rewrite.c>


    durch den entsprechenden Teil der neuen htaccess getauscht, aber bekomme dann einen 500 Error beim Aufrufen der Seite.

  • Es läuft nun : )

    Hab die htaccess gelöscht, dann cseo url deinstalliert, cache gelöscht, htaccess neu hochgeladen, cseo url installiert, gestartet, und es läuft.

    Danke!

  • OK gratuliere.

    Bitte teste nochmal eben so par Tage aus, und poste dan hier dein laufende htacces für / mit info 1und1 und welches paket dort.

    Hilfreich wahrscheinlich so für Forum mitglieder.

    Sollte noch einer Ecke ins Forum Kommen , mit Hoster und einstellungen bitte Admin dieser dan ...


    Wir Selbst sind bei einer Provider in Holland mit eigener CloudVPS, so weniger hilfreiche htaccess soweit ich gesehen habe ;)

  • Zur Info für alle, die bei 1und1 sind und ihren Shop in einem Unterverzeichnis liegen haben:

    Die aktuelle htaccess (2.1.2.9plus) kann benutzt werden.
    Lediglich eine Zeile muß geändert werden:

    Code
    #RewriteBase /


    in

    Code
    RewriteBase /

    Mein Fehler war, daß ich entweder das Unterverzeichnis hinter "RewriteBase /" geschrieben hatte, oder RewriteBase ganz auskommentierte.

    In der htaccess steht noch folgendes:

    Code
    # Wenn Sie 1und1 benutzen, setzen Sie die nächsten beiden Zeilen aktiv (Einschalten PHP5)
    #AddType x-mapp-php5 .php
    #AddHandler x-mapp-php5 .php


    Das war bei mir garnicht nötig.

  • Hi raddadist,

    egal was ich auch immer mache, bei mir läuft unter 1und1 der Shop nicht sobald ich die htaccess hochlade. Kannst Du deine htaccess mal hier abbilden um zu sehen was anders bei Dir ist.

    Festgestellt habe ich auch dass der Adminbereich funktioniert, nur das Frontend will einfach nicht.

    gruß
    Zacharias

    Einmal editiert, zuletzt von zremus (16. März 2012 um 14:14)

  • Hallo Zacharias

    Welches Version Shop?

    Er hat die aus Paket QF9, nur dabei den rewritebase settings und ja oder nein php version.
    Und ja 1und1 hat auch verschiedenes an Pakete so muss nicht immer es auch wirklich laufen


    Auch wichtig wen den HTACCESS aus den qf9 gehören auch alle update bis dieser version dazu wegen den seo url einstellungen und updated Datei.

    Es läuft nun : )

    Hab die htaccess gelöscht, dann cseo url deinstalliert, cache gelöscht, htaccess neu hochgeladen, cseo url installiert, gestartet, und es läuft.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (16. März 2012 um 17:39)

  • Hi jotest,

    die Verson ist 2.1.2.9 Plus / R362, das verückte ist das der Admin Modus ganz nornal läuft. Welche Bereiche bei den rewritebase settings habt Ihr denn gändert ?
    Das mit den Paketetn habe ich auch gemerkt, bei mir auf dem 1&1 Dedicated Server Quad Core XL Managed läuft alles ganz normal aber auf dem 1&1 Dual Perfect Paket dann wieder nicht.

    Also so langsam finde ich das nicht mehr schön.

    gruß

    Zacharias

  • UNd Hoster xyz brauchte dies

    Zitat

    # Dateiauflisting unterbinden
    #Options -Indexes

    # Kommentieren Sie diese Zeile aus, wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) erhalten
    #Options +FollowSymlinks

    # Options +SymLinksIfOwnerMatch
    RewriteBase /

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (16. März 2012 um 17:46)

  • Hi jotest,

    aber auf dem 1&1 Dual Perfect Paket dann wieder nicht.


    Zacharias

    Dort vielleicht auch noch etwas mit PHP settings?
    Oder wie meiner vorletzte beitrag

    Mit rewritebase ja oder nein benutzen ja oder nein Pfad ist ausprobieren!

    Zitat

    Mein Fehler war, daß ich entweder das Unterverzeichnis hinter "RewriteBase /" geschrieben hatte, oder RewriteBase ganz auskommentierte.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (16. März 2012 um 17:47)

  • Jetzt habe ich diesen Block:
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    #Sicherheit
    ## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits.
    # If you experience problems on your site block out the operations listed below
    # Block out any script trying to base64_encode data within the URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode[^(]*\([^)]*\) [OR]
    # Block out any script that includes a <script> tag in URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C)([^s]*s)+cript.*(>|%3E) [NC,OR]
    # Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
    # Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})
    # Return 403 Forbidden header and show the content of the root homepage
    RewriteRule .* index.php [F]
    #
    ## End - Rewrite rules to block out some common exploits.
    RewriteRule w00tw00t\.at\. - [F,L]

    Options +SymLinksIfOwnerMatch

    # Umleitung auf Adresse mit www, wenn www fehlt und nicht Subdomain und nicht localhost und nicht ssl.webpack.de
    RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl\.webpack\.de$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^sslsites\.de$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\..* [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*\..*\..* [NC]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^localhost(.*)$ [NC]
    RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]

    # immer auf den root verweisen, damit die Startseite (/index.php) nicht zweimal vorkommt
    # die folgenden beiden Zeilen auskommentieren wenn Sie eine index.html nutzen wollen
    RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /index\.(html?|php)\ HTTP/
    RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%%7bhttp_host%7d/ [R=301,L]

    # Editieren Sie die untenstehende Zeile wenn ihr Shop in einem Unterordner läuft.
    # Aber auch wenn Sie einen Fehler 500 (Internal Server Error) bekommen.
    # Beispiel: Ist ihr Shop im Verzeichnis http://www.domain.de/shop ändern Sie die Zeile wie folgt: "RewriteBase /shop/"
    #RewriteBase /

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d

    RewriteRule ^(.+) - [PT,L]

    RewriteCond %{REQUEST_URI} !(.*)/$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !\..+$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
    RewriteRule (.*) http://%%7bhttp_host%7d/%241/ [R=301,L]

    RewriteRule ^(.*)(.+)404.php$ 404.php [qsappend,L]

    RewriteRule ^(.*)tag/(.*([a-zA-Z0-9]))/$ taglisting.php?tag=$1$2 [qsappend,L]
    #RewriteRule ^(.*)keywords/(.*([a-zA-Z0-9]))$ advanced_search_result.php?keywords=$1$2 [qsappend,L]
    #RewriteRule ^(.*)manufacturer-(.*[0-9])/(.*([a-zA-Z0-9]))$ index.php?manufacturers_id=$2 [qsappend,L]
    RewriteRule ^(.*)review-(.*[0-9])/(.*([a-zA-Z0-9]))\.html$ product_reviews_info.php?reviews_id=$2 [qsappend,L]

    #RewriteRule ^(.*)(.+)\.html(.*)$ commerce_seo_url.php?linkurl=$1$2$3 [qsappend,L]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.html$ [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !\.php$ [OR]
    RewriteRule ^(.*)$ commerce_seo_url.php?linkurl=$1 [qsappend,L]
    </IfModule>

    rausgenommen und dann läufts, ich werde mal Satz für Satz tesetn mal sehen wann es wieder nicht läuft

  • Zitat

    Wow, sobald ich mit dem Texteditor auch nur eine Leerzeile rausnehme und speichere geht nichts mehr, mit Dreamweaver gehts wieder


    Dan ist es schlim lade mal den qf9 neu herunter und edit mit notepad ++
    Zeichensatz Problem, besser mit Saubere htaccess anfangen und (uft8 ohne BOM)

  • Aber dan lauft kein SEOURL
    Also dieser vier reichen meist um an zu passen

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (16. März 2012 um 18:05)

  • also jetzt habe ich das "RewriteBase /" eingeschaltet und es läuft!


    Yep ist ein bekantes 1und1 auch bei andere CMS systemen

    Zitat

    Wegen:
    Trotzdem musst du das Kommentarzeichen vor RewriteBase entfernen. Bei einer Shared Hosting Domain wird RewriteBase oft in der zentralen Konfigurationsdatei verwendet, diese Einstellung musst du dann in der .htaccess überschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (16. März 2012 um 18:16)

  • Bei 1und1 muss mal das RewriteBase gesetzt werden und mal nicht. Kommt immer drauf an, habe da noch keine Logik erkannt. Hilft nur probieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>