Such jemanden, der mir apache und mysql optimal einstellt und optimiert

  • Hallo liebes Forum,

    ich bin hier relativ neu und kein absoluter Programmier-Mensch :) Ich versuche seit geraumer Zeit unseren Webserver ( Apache ) und mysql 5.5 so zu optimieren, das er sicher und schnell läuft. Da ich aber absolut keine Ahnung von der Materie habe, bringt mir das alles nichts. Derzeit betreiben wir einen commerce seo v2 Shop mit ca. 45.000 Produkten. In letzter Zeit passiert es aber leider immer häufiger, das der Server einfach überlastet, und man sich dann per Remotedesktop nicht einmal mehr auf dem Server anmelden kann. Sehr ärgerlich :-/

    Wer sich also damit auskennt, und vielleicht noch ein paar Tips hat mit einer solchen Masse an Produkten, der kann sich gerne mal bei mir melden. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
    Soll natürlich auch nicht ganz umsonst sein, versteht sich ;)

    E-Mail: markus.hansen.h@gmail.com
    Shopadresse: http://www.briefmarken-versand-welt.de

    Achso, Apache und Datenbank lieben auf einem Rootserver bei server4you mit Windows 2008 16 GB Ram

    lg, und ich hoffe es meldet sich jemand

  • Also Windows Server würde ich hier definitiv nicht empfehlen.
    Für MySQL gibt es Optimierungstipps. Als Maschine würde ich einen 8 Core Intel Xeon vorschlagen und 16GB RAM klingen schon mal gut. Da sollte ein Profi ran, um die Sachen zu optimieren.
    Bei Linux kann Dir geholfen werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich würde mir die Kosten für einen Admin ans Bein hängen. Seit dem ersten Einbruch in unseren Strato Server und einem riesigen Stress mit Google und Strato würde ich mich niemals mehr mit der Administration vom Server beschäftigen wollen.

    Bei uns laufen die Server auf linux Basis und in Zusammenarbeit vom Proggi ( Thx Mario ) und unserem Admin konnten wir den Pagespeed eines xt shops von 70/100 auf 97/100 hochschrauben, bei einem fast 4 Jahre alten Server. Wir standen neulich auch wieder vor der Wahl eines Manged Servers oder eines Admins. Den Schritt hin zum Admin werde ich wohl nie bereuen, wenn man den richtigen Mann findet und kein Weichei und Möchtegern Admin angedreht bekommt.

    Die Administration kostet mich im Monat 20Euro zuzüglich etwaiger Sonderwünsche. Die Admins werden dann auch wissen, wie man einem Server Beine macht.

  • Was hast du Peak an Besuchern?

    Bei sovielen Artikeln würde ich definitiv auf Linux umsatteln und apache in verbindung mit nginx benutzen (bei der anzahl an artikeln)

    Wenn interesse besteht, einfach mal bescheidsagen ;)