Commerce:SEO URL v2.1 und XT-Imageprocessing läuft nicht mehr durch

  • Hallo Forum!

    Seit kurzer Zeit funktioniert bei mir weder das Commerce:SEO URL v2.1 Modul noch XT-Imageprocessing.
    Es kommt immer folgende Fehlermeldungsseite:

    "Die Seite kann nicht angezeigt werden. 10060 - Zeitüberschreitung der Verbindung
    Internet Security & Acceleration Server"

    Bei mehrmaligen Versuchen von SEO URL funktionieren die Links im Shop wieder. Die Fehlermeldung bleibt aber die gleiche.

    Shop URL: http://www.autoteilezubehoer.at
    Shop Version: Version: 2.1.2.8 Plus

    Habt ihr eine Lösung?

  • Bin jetzt wirklich am überlegen den Commerce:SEO abzuschalten. Kaum bin ich der Meinung alles funktioniert bestens, taucht der nächste Fehler auf.
    Das Forum ist mir auch keine große Hilfe da ich den Fehler nicht soweit eingrenzen kann. (ausgenommen das die Seo Module nicht durchlaufen)
    Manchmal funktionieren die Links nicht, beim nächsten Mal werden keine Hersteller angezeigt usw...

    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...

  • Hallo ciaomario,

    hast Du schon mit dem guten alten Tipp "Cache Ordner leeren" und wieder alles indexieren lassen probiert?
    Wahrscheinlich schon, oder?

    Bei dir finde ich seltsam dass die cSEOID in der Kategorie-Box (nur auf die erste Ebene) angehängt wird, sonst bei keinem Link.
    Hast Du da etwas verstellt/gemacht?
    Strange.

    Julien.

  • Hallo Julien,

    Ich bin mir jetzt nicht sicher was du genau meinst?
    Wo könnte ich was verstellt haben?
    Cache Ordner leeren und neu indexieren hab ich schon zig mal gemacht. Ich benötige so um die 10 Indexierungsversuche das der Shop einigermaßen läuft.
    Zur Zeit hab ich Seo abgedreht..

  • Hmmm...
    ich weiss auch nicht wirklich weiter..

    Hast Du eine lokale Umgebung (XAMP, LAMP etc..) wo Du alles testen kannst oder machst Du alles direkt auf dem "online" Server?
    Wenn eine lokale Umgebung verfügbar ist, kommt diese Fehlermeldung auch da?

    Julien.

  • Huii... ein Künstler ohne Netz und mit Mut zum Risiko :)
    Ok, also ich glaube dass Du auch weisst was das heisst :( , das Auftreten des Problems könntest Du eingrenzen.

    1- Detektivarbeit machen und schauen wo etwas bei der Update schief gegangen ist.
    2- oder Backup einspielen (Backup gemacht??)
    3- auf alle Fälle eine lokale Umgebung installieren und dort IMMER testen, dann hochladen nach dem Online backup.
    4- vielleicht die Logfiles deinen Server nach script-timeout/Auffäligkeiten suchen und dies ggfl. mit deinem Provider diskutieren.
    5- Admin/Jotest eine PM schicken und Hoffnung, Mut und Lust nicht verlieren.

    Latein am Ende.
    Julien.

  • Der Fehler sieht mir aber eher nach einer Umstellung bei Deinem Provider aus. Möglich, dass die ein Update auf den Webserver / PHP gemacht haben und die Limits extrem gekürzt haben! Ist es möglich, dass Du einen Windows Server hast?
    Google weiß Rat:
    http://support.microsoft.com/kb/811087/de

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nein, Windows Server hab ich keinen...
    Der Fehler lag anscheinend an der Internetverbindung über einen Proxy bei uns im Unternehmen.
    Hab das SEO modul jetzt über eine offene internetverbindung gestartet und es funktioniert!!
    Das Imageprozessing läuft aber trotzdem nicht durch.
    Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Webseite leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
    Muss wohl an den Servereinstellungen liegen.

  • OK, die Meldung kommt nur bei allen Browsern ausser IE!!! Das liegt also am Browser, weil das Image Processing sich selbst mehrfach aufruft und der Broser dass nicht kann. Also dafür ruhig mal den IE nutzen oder solange auf Aktualisieren klicken, bis es durch ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>