Umstieg v2.1.1.6 CE auf v2.1.2.8plus

  • Hallo zusammen,

    Zurzeit betreiben wir noch einen CE Shop(aktuellste Version) nun wollen wir auf die Plus Version umsteigen.

    Die Anpassungen an den Dateien welche ich vorgenommen habe, hab ich schon komplett übernommen.

    Nun versuch ich schon den ganzen Tag die Datenbank zu übertragen leider ohne Erfolg.

    Wie würdet ihr vorgehen?

    von 2.0ce auf plus gab es damals eine update Datei für die Datenbank
    Hat vlt. jmd. sowas für 2.1ce auf 2.1plus?

    Natürlich teste ich es nicht am normalen Shop ;)

    Danke & Gruß
    Dennis

  • hoi,

    ich kann dir nur empfehlen das du dich damit direkt an andreas (admin) wendest. ruf am besten mal im büro an, oder schick ihm eine private nachricht via forum.


    greetz, me

  • Danke nico,

    gesagt getan.
    Das System läuft nun soweit. Hab mir die benötigten Daten aus der 2.0ce auf 2.0plus manuell rausgesucht.
    Ein paar auch noch aus der install SQL.
    Hab extra alles festgehalten für den Fall das es noch weitere Umsteiger nach mir gibt.
    Aber ich brauch den SQL Text nicht posten solang noch was fehlt.

    Unter Admin->Module sollte es einen Punkt zum Module installieren geben dieser fehlt leider.
    Unter Admin->cSEO URL kommt folgende Meldung:

    Code
    SQL Fehler [256] (1146) Table 'xxx.blog_settings' doesn't exist
    
    
    Query: SELECT blog_key, wert AS blog_wert FROM blog_settings
    
    
    Beim Aufruf der Datei /shop2/login.php , PHP 5.2.17 (Linux)
    
    
    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...


    Habe nach geschaut und die Tabelle blog_settings gab es bereits. Daraufhin mal die Tabelle gelöscht und mit den Werten aus der install SQL-Datei neu erstellt. Fehler immer noch vorhanden.
    Ohne Cseo urls und den Multikategorien (welches wir auch schon als Modul für CE bei euch gekauft haben) läuft leider nichts :(


    Wie gesagt würde euch auch gern meine Arbeit für das CE auf plus update am Ende zukommen lassen.
    Dafür müsste es aber leider erstmal funktionieren.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis (26. Februar 2012 um 20:55)

  • Vielleicht noch werte in den andere Tabellen wie config und oder cseo wo auch etwas mit blog stehen könnte, aber suchen nach blog überall weil dies ist einer der erweiterungen von ce auf plus

    Wen mal den Komplett Paket install in test umgebung machen und damit vergleichen ;)

  • Auch in den database.php file selbst weis nicht sicher ob die dort ist / sein /muss
    Hmm habe zu wenig Zeit aber muss irgendwo doch einer eintrag wegen den database location in einer file selbst

  • in der install datei für die SQL leider nichts finden können. :(
    alles was mit blog zutun hat gesucht...

    in der database.php steht ja auch nichts dazu drin . mhhh komisch der Rest läuft ja :-/

    Gruß

  • ohja-.-

    man das ist ja fast schon zu einfach...

    so nach dem ich die spalten durch meine CE auf Plus Update nachgetragen habe muss ioch diese nur noch aktivieren d.h. :
    sql>admin_access> module_system
    &
    sql>admin_access> module_install
    einfach mal alles von 0 auf 1 gestellt.
    in der install SQL steht dazu:

    SQL
    INSERT INTO admin_access VALUES (1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1 , 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1);
    INSERT INTO admin_access VALUES ('groups', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 4, 4, 4, 4, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1);

    leider geht der befehl nicht.. dort muss wohl noch eine spalte fehlen.

    Code
    #1136 - Column count doesn't match value count at row 1

    ich teste mal die funktion.
    ich poste im nächsten post die von mir zusammengestellte ce auf plus txt datei vlt könnt ihr diese brauchen.
    (bei mir funktioniert das update bis das oben genannte dennoch kann ich euch keine garantie dafür geben) ;)

    Gruß & Danke

  • so hier wie versprochen für alle umsteiger die das gleiche problem haben ;) (änderungen vorbehalten wenn ich noch fehler finde)

    Gruß

    Dennis M.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis (29. Februar 2012 um 23:17)

  • hab noch eine lücke aufgefüllt.

    Nun habe ich nach einem erfolgreichen update folgendes problem

    Weitere Artikel aus dieser Kategorie:
    Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:

    Wird nicht richtig angzeigt ( nur text, bild fehlt leider)

    hab nun die alte datei benutzt.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis (29. Februar 2012 um 23:26)

  • Es gibt ja jetzt die mini_images, also configure.php ergänzen und das Image Processing laufen lassen :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • heyhey

    configure hab ich eh die neue genommen und die angepasst. ;)

    Mini_images schafft der Web Server nicht der bekommt nur 128MB zum ausführen -.- braucht aber mehr Speicher bei über 1000 Produktbildern

    Gruß
    dennis