Problem in 5.3.9 für zu Problemen

  • AN ALLE:

    Die PHP Version nicht auf 5.3.9 oder höher Updaten es gibt Probleme beim Speichern der Attribute bzw. es wird nicht gespeichert und was vorhanden ist wird gelöscht.

    Folgender Fehler steht dann nicht den LOGs
    PHP Warning: Unknown: Input variables exceeded 1000. To increase the limit change max_input_vars in php.ini. in Unknown on line 0

    Und ist auch schon gemeldet.

    https://bugs.php.net/bug.php?id=60793

    Leider hat es mich erwischt :(

  • Man kann ab der Version eine .user.ini ablegen, wo man die Werte einstellen kann. Die Datei muss exakt so heissen. Hier kann man die Werte entsprechend anpassen. Man sollte in der phpinfo() Ausgabe (Server-Info) die .user.ini auch sehen können, das ist neu.
    Hier mal ein Beispiel:

    Code
    safe_mode = Off
    memory_limit = 128M
    [B]max_input_vars = 6000[/B]

    Wenn Du 1000 Attribute hast, sollte der Wert ein Mehrfaches sein, also 1000 x 6. Ein wenig probieren hilft da. Ich kann momentan den Faktor nicht exakt sagen, möglich dass der Faktor höher als 6 ist.
    Wir haben da auch schon damit zu kämpfen. Alternativ, die PHP Version auf 5.2.x runter fahren, wenn möglich. Die 5.3.x sieht momentan sehr experimentell aus, wobei man immer wieder neue Überraschungen erlebt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hmm PHP 5.3.8 lauft mit COMSEO V2.1.1.5
    Und in test ( mit den BUGS die in QF9 noch behoben werden ;) mit den V2.1.2.8 eigentlich auch.
    (habe nur nicht 100 plus produkte in testumgebung)!!!

    Aber den Update zu 5.3.9 trau ich mich noch nicht auf den Server zu machen, ist aber normale weise in ordnung. ( mit den Anpassungen von .inis ofcourse)

    Alte Modulen die für max php 5.2.x geschrieben sind mussen aber auch um ( von xtload und co)

    MySQL 5.1.58
    PHP Version:
    5.3.8 (Zend: 2.3.0)

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (17. Februar 2012 um 12:56)

  • Das ist kein problem vom Shop sonder wenn man zu viele Attribute hat! Dann muss man den Wert halt anpassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>