Angemeldeten Benutzer in einer Box anzeigen

  • Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, mit der Version 2.1.2.8 nach dem Login, dem angemeldeten Benutzer in einer Box (z.B. rechts) stets anzeigen zu lassen, mit welchem User er eingeloggt ist?
    z.B. "Sie sind eingeloggt als Andreas Schmidt"?

    Besten Dank
    Alex

  • templates/cseo.../source/boxes/infobox.php

    statt:

    Code
    $loginboxcontent = xtc_image('admin/images/icons/' . $_SESSION['customers_status']['customers_status_image']) . '<br />';

    Das hier:

    Code
    $loginboxcontent = xtc_image('admin/images/icons/' . $_SESSION['customers_status']['customers_status_image']) . '<br />'. $_SESSION['customer_first_name'].' '.$_SESSION['customer_last_name']. '<br />';

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi,

    Besten Dank für Deine Antwort - das funktioniert soweit schon ganz gut. Ich würde jetzt gern noch die E-Mail-Adresse des angemeldeten Kunden ausgeben lassen.
    Wie lautet die Session-Variable hierzu?
    Vielleicht auch eine generelle Frage / Lösung hierzu: Wie kann ich mir alle Session-Variablen und deren Werte ausgeben lassen? Ein kleines php-Coding wäre super.

    Besten Dank
    Alex

  • mach mal ein

    Code
    print_r ($_SESSION);

    Da siehst Du, was alles in der Session steht und kannst weiter machen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Du brauchst doch nur ein SQL einbauen. Pong :)

    Also 1. SQL am Anfang einbauen:

    Code
    $sql_email = xtc_db_fetch_array(xtDBQuery("SELECT customers_email_address FROM customers WHERE customers_id  = ".$_SESSION['customer_id'].""));

    Dann kannst Du den Wert verwenden:

    Code
    $sql_email['customers_email_address']

    Wenn Du es verlinken willst, dann halt noch mit einem a href...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>