Artikel landen nicht im Warenkorb

  • Hallo,
    ich habe von der CE-Version mit der Nikolaus-Aktion auf die Plus-Version upgedatet. Nun habe ich einen Artikel angelegt, diesen sehe ich auch im Shop, doch wenn ich den Artikel in den Warenkorb legen will, dann wird er dort nicht abgelegt.

    Bei den anderen Artikeln die ich im Shop habe, scheint auch irgendwie die Zuordnung nicht zu stimmen. Wenn ich z.B. Artikel XY in den Warenkorb lege, dann erscheint dort Artikel AB.

    Der Shop ist noch nicht für den Enduser online, von daher ist das nicht weiter schlimm. Nur wollte ich jetzt anfangen den Shop mit Artikeln zu füllen, von daher wäre ich für schnelle Hilfe dankbar.

    Gruss und ein frohes neues Jahr,
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von coasthouse (1. Januar 2012 um 13:49)

  • Hilfsprogramme Cache leren
    UND SEOURL wen eingesteld mall wirklich durchlaufen lassen!
    NAch jeden Artikel(n) was dazu gekommen ist/sind

  • Hat leider nichts gebracht. Ich werde das Gefühl nicht los, das generell irgendwas nicht stimmt. So sind z.B. auch die Attribute des Artikels (Grössen) alle 4 mal drin.

  • Download aus dein Kundenbereich den Komplett Paket
    Wen noch Updates da sind dan dazu, und mache einer Testinstall mit dieser irgendwo.
    Dan nur mit dieser austesten den Demo produkten und und.
    ( erweitere dies ja oder nein mit deine sachen, und teste nochmal)
    Wen dieser geht Such dan den Unterschieden, und oder sorge für richtige Backups deiner Shop. ( wen dieser test nicht gut geht ist wirklich etwas generelles)

    Danach kopiere den Datei ( von den test wo es gut geht) auserhalb den configures / htacces und alles was du selbe geänderd hat druber.
    Vergleiche den abgänderte Datei oder dort noch wichtiges drin ist, mach dies dan auch und teste mal again.

    Ist aufwand, aber um aus zu finden ob es "das generell irgendwas nicht stimmt." vielleicht einfacher dan jeden Datei an zu sehen, und auch gut für die erfahrung mit comseo

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Januar 2012 um 13:37)

  • Nach dem das nun (fast) alles geht, habe ich festgestellt, dass die 404-Seite nicht dargestellt wird. Die Ausgabe wird nach dem <body>-Tag abgebrochen. Festgestellt wurde dies nachdem ich in dem Select-Menü der Hersteller einen Hersteller ausgewählt habe und er die 404-Seite anzeigen wollte. Was ist das denn nun wieder?! Langsam kriege ich echt einen Fön hier!

    Was auch nicht geht, ist das zoomen (Cloudzoom heisst das wohl :-)) oder PrettyPhoto der Artikelbilder. Er zeigt kurz das Overlay an, um dann das grosse Bild direkt im Browserfenster darzustellen.

  • Das Zoom ist wegen Inkompatibilität raus geflogen. Es gibt noch keine Alternative. Lade die 404.php mal neu hoch. Die scheint defekt zu sein.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi,
    das mit dem 404 klappt jetzt, lag wohl irgendwie am Content-Manager. Nachdem ich damit ein bisschen rumgespielt habe, ging es.

    Das mit dem Zoom finde ich schade, war ein schönes Feature.

    Was mir noch aufgefallen ist: das Captcha funktioniert nicht. Die Darstellung des Captchas schon, nur die Abfrage des Sicherheitscodes führt bei mir IMMER zu einem Fehler "Sie haben den Sicherheitscode falsch eingegeben … ".

    Gruss,
    Coasthouse

  • Sehe quick fixpacks 6 7 und jetzt auch 8 ( mit 7 sollte es behoben sein)

    Also sollte dan Version V2.1.2.8 plus sein

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (5. Januar 2012 um 13:58)

  • hoi,

    der captcha-fehler war eigentlich nur bei den produkt-bewertungen der fall, da hier die session zerflogen ist. im restlichen shop funktionierts ohne probleme. btw. wenn etwas in der art wie 1+2+3+4+5... steht dann ist das eine simple additionsaufgabe bei der das ergebnis abgefragt wird.


    greetz, me

  • Nein steht in ROT fett
    Wenn wirklich den 2.1.2.7 plus dan gibt es nur den qf8 noch

    Aber es sollte dort 2.1.2.7 kein Captcha problem sein!

    Auf mehrere Rechner / Browser ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (5. Januar 2012 um 13:58)

  • Auch bei den Rechenaufgaben kommt die Meldung: Der Sicherheistcode wurde falsch eingegeben.

    Das mit Rechenaufgaben finde ich auch ein bisschen unglücklich gelöst, denn die "normale" Vorgehensweise bei Captchas ist ja die Eingabe einer Zeichenfolge ;)

  • Die Download Pakete wurde auf seo-template.de auf Version 2.1.2.8 aktualisiert. Eventuell noch mal neu runter laden. Das Problem war in der 2.1.2.7 definitiv schon behoben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Die Download Pakete wurde auf seo-template.de auf Version 2.1.2.8 aktualisiert. Eventuell noch mal neu runter laden. Das Problem war in der 2.1.2.7 definitiv schon behoben.

    Also, die Version die ich in "Mein Konto" runterladen kann, hat immer noch Versionsnummer 2.1.2.7plus oder gucke ich an der falschen Stelle?

    Achso, noch was ist mir aufgefallen: auf den Herstellerseiten zeigt er mir immer den Meta-Title des ersten Herstellers den ich angelegt habe (also den mit der ID 1). Auch wenn ich den Hersteller mit der DB-ID 2 aufrufe.

  • Zu der Herstellersache, die richtige SQL-Query lautet wie folgt:

    $manufacturers_meta_query = xtDBquery("SELECT
    m.manufacturers_name,
    m.manufacturers_id,
    mi.manufacturers_meta_title ,
    mi.manufacturers_description,
    mi.manufacturers_meta_description,
    mi.manufacturers_meta_keywords
    FROM
    manufacturers m,
    manufacturers_info mi
    WHERE
    m.manufacturers_id ='".intval($_GET['manufacturers_id'])."'
    AND
    mi.manufacturers_id ='".intval($_GET['manufacturers_id'])."'
    AND
    mi.languages_id ='" . $_SESSION['languages_id'] . "'");

    Das ganze ist einzufügen, bzw. auszutauschen in /includes/modules/metatags.php, Zeile ca. 360ff.

    !!! Bitte im nächsten Release berücksichtigen !!!

    Kriege ich jetzt einen Orden? Braucht ihr noch einen Programmierer? ;)

  • Du bist ein Held, danke, werde es mit aufnehmen. Die Version ist bei seo-template jetzt wirklich aktualisiert :)
    Wenn Du in Erfurt wohnst kannst Du gerne vorbei kommen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>