Captcha hat sich wieder verabschiedet

  • Hallo

    Nachdem das Problem gelöst war, hat sich der Captcha Code nun wieder verabschiedet. Es wurden aber keine Änderungen an den configure.php Dateien vorgenommen!

    Gruss

  • Normal muss doch wirklich etwass irgendwo geänderd sein!

    Oder etwas mit backup restore oder widerherstellung.
    Oder etwas anderes mit Datei und oder einstellungen die überschrieben sind

  • Ich hab gerade die configure.php Dateien kontrolliert. Die Einträge für das Captcha sind da. Keine Ahnung was da jetzt schon wieder falsch ist...

  • Den Testshop hab ich gelöscht. Hab aktuell auch keine Zeit das Problem erneut zu suchen! Wie kann man das Captcha beim Punkt "Frage zum Produkt" entfernen?

  • Yep vielleicht ist dieser Du hat nachher den Google analytics Aktiviert, vielleicht ist dieser Java in Kollision ?

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. Januar 2012 um 18:18)

  • Der Anmeldeschutz ist deaktiviert, somit erscheint die Meldung beim Login nicht. Wie finde ich heraus ob da ein Java Konflikt vorliegt? Und sollte dieser tatsächli vorlieren, wer fixt das? In meinen Augen eine Sache der Entwickler...

  • Zitat

    In meinen Augen eine Sache der Entwickler...

    Wen fehler in Paket selbe ja, wen etwas beim Install / Update / Dritursache oder Settings nicht 100% richtig gemacht, nicht wirklich aber trotzdem etwas für den Support.

    Beim LILO geht es auch nicht also, ich habe dein quelcode mal angesehen beim Produkt wichtige unterschieden war mit Unser ( testinstall) eigentlich so zu sehen nur den Google analytics und den zweimal Klick Social, dass sind beide scripts, und nur war es deswegen so einer gedanke von mir dass dort den Haken sein könnte

    Oder auch möglich den Jquery / Java / Xajax / INC Datei selbe ist etwas nicht auf den richtige stand der dingen, muss alles nur raten weil hier lauft es.

    (Alles von Java "aus den letzte Komplett Paket in dein Kunden Bereich von jetzt) nochmal herüberladen vielleicht weis nicht, aber mit backup und dieser Aktion sollte eigentlich nichts Kaput machen.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. Januar 2012 um 19:50)

  • Gemäss einer weiteren Quelle liegt es wohl tatsächlich an Google Analytics. Da dies schon im Shop integriert ist und nicht von mir eingefügt wurde, erwarte ich diesbezüglich noch eine Update.

  • Wird weniger einfach sein weil google benutzt seiner eigener version scripte hmm

    Also besser ist eigentlich PIWIK zum analytics ist auch rechtlich besser ob dies geht mit dieser version weiss ich noch nicht.

  • Ihr habt Werksseitig einen Google Code eingebaut. Ich möchte nun Analytics verwenden und nicht etwas anderes... Ist ja nicht mein fehler dass dort Konflikte auftreten! Ist hier Jotest der einzige den die Probleme interessieren? Es wäre hilfreich wenn sich auch mal sonst jemand um die Probleme kümmern könnte!

  • Bite mal ....
    Bin nicht von COMSEO
    Und dass von PIWIK ist meiner eigene meinung un gut gemeinte TIP, weil ist ziemlich besser dan den Google, sehe auch drit Brunnen - Quelle wie ins Forum XTCMod
    Ob den Google code die dan eingebaut ist das Problem wirklich verursacht, und das konflikt wen zu beheben ist lass ich ganz aussen, aber wen COMSEO es dort findet und den google in einer Kollision ist, einer Alternative wie PIWIK gibt tja dan dürfen die naturlich auch den Google analytics drausnehmen laut AGB und OPen SOurce und und.

    Aber soweit ist es noch lange nicht naturlich werden die von Support nach einer suchen um das zu beheben, so wie gesagt wen es dies ist, es wahrscheinlich nicht 123 einfach und braucht zeit!

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. Januar 2012 um 16:14)

  • Ich weiss dass du nicht von COMSEO bist. Daher danke ich dir auch für deine Bemühungen und finde es schade, dass sich die Entwickler kaum um die vorhandenen Probleme kümmern. Gerade die Leute von COMSEO kennen Ihr System und sollten doch eine Idee haben wo da der Fehler begraben sein könnte.

  • Reagieren hier nicht immer so schnell, aber meist sind die in Backend schon damit beschäftigd, ja können die mal melden, aber einer Zeitplan ist mit Programieren und Testen immer sehr schwierig also Glateis

  • Also mit Google Analytics ist mir neu. Du hast nur den Code UA-XXXX eingegeben? Wie genau äußert sich der Fehler? Im übrigen hatten wir Probleme mit unserer Telefonleitung. T-Com war so nett, unseren Anschluss hier im Gebäude mal einem Anderen Büro zu schalten :( Dadurch waren wir nicht Online.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Auch ich habe das Problem dass Captcha Abfragen bei "Frage zum Produkt?" nicht angenommen werden.
    Tippt man diese korrekt ein und sendet ab, wird die Produktseite einfach neu aufgerufen, ohne jegliche Bestätigung. Keine von den Nachrichten kommt beim Empfänger an!

    Es wäre schön zu wissen wie man das Captcha abschalten oder reparieren kann, damit meine Kunden mich auch kontaktieren können. Durch diese, nicht funktionierende Option gehen mir potentielle Kunden verloren!

  • Also ich kann es nicht nachvollziehen. Alle Captchas sind da trotz eingeschalteter Google Analytics. Man kann Fehler nach vollziehen, in dem man Firefox+Firebug verwendet. Dort in der Reiterkarte konsole kommen eventuell auftretende Fehler.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>