Warenwirtschaftssystem für Commerce SEO?

  • Hi Leute

    Ich bin auf der Suche nach einem Warenwirtschaftssystem für meinen Commerce SEO Shop. Das erfassen der Artikel dauert über den Shop einfach zu lange. Gibts da Systeme die mit Commerce SEO kompatibel sind? Welche könnt Ihr empfehlen?

    Grüsse aus der Schweiz

  • Ja WAWI's aber welche Preisen?
    ( weil ab fast 0 Euro ( mit Arbeits aufwand) bis SAP und und geht es)

    Weil fast alles ist mit Connector an zu passen weil ist in Basis einer OSCOm / XTCOM Fork!

    Nur den extra's hängt immer von WAWi selbe ab ob dies drin ist und was ja oder nein in export import geht.

    Wir benutzen JTL WAWI ( UTF8 Connector mit anpassungen so wie in XTCMod forum, dan geht etwas mehr ;)) aber mit suchen ins dieser und standard forum stehen noch mehrere


    Aber immer BACKUPS!!!!!!

    ( EAN, HTN nr, Meta's , Reihefolge, und GoogleKategorien so wie Bilder und und nur Variation in JTLWAWI = wen gut eingesteld gleich an Atribute / Merkmale in COMSEO) Und Mehrsprache ist einer NOGO und oder ja mit teilweise extra Arbeit, aber noch immer nicht alles in Multilanguage

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (8. Januar 2012 um 18:02)

  • Es gibt eine Menge WAWIs, z.B. CS3 WAWI, Cateno, FakturaXP .... Die meisten unterstützen commerce:SEO v2 bereits schon von sich aus. Die Preisspanne liegt von 0,00 - 15.000,00 Euro. CS3 und FakturaXP sind hier aber noch die preiswerteren und trotzdem gut. Kommt drauf an was Du machen willst

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich habe eine Menge ausprobiert. Für mich muss ein Wawi viele funktionellen haben. Z.b. ebay Bestellungen Import und Shopimport Paypal...
    Ich benutze seit langem Wiso Mein Büro 2012, ein kleiner Bruder von Orgamax.
    Aber am besten finde ich Amicron. Leider verstehe ich das Programm nicht und muss wohl eine Schulung machen.

  • Die meißten WAWI Anbieter haben mitlerweise ihre Schnittstellen auf commerce:SEO angepasst. Ich nutze auch Amicron, das kann aber keine Attribute und hat leider auch die Eine oder andere Macke. Es gibt kein Allheilmittel, je nach dem was Du halt brauchst von der WAWI und was Du ausgeben willst. Das geht von 0 - 50.000 Euro. Je nach Geschmack :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hat jemand einen JTL Connector der mit der V2.2 funktioniert ?
    Meiner übergibt die Steuersätze und die VPE nicht ????

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hat jemand einen JTL Connector der mit der V2.2 funktioniert ?
    Meiner übergibt die Steuersätze und die VPE nicht ????

    Bin noch nicht soweit, aber hier ist Connector zuviel angepasst wegen NL language, und spezifische shop sachen( steht bei uns ganz viel in den Connector mit eigene namen und feste lang_id), muss erstmal einer testinstall überhaupt mit den v2.2 komplett fertig haben, dan einer testinstall (kopie) WAWI machen mit alles drum also dauert noch. ( weil möchte wegen die Arbeit mehrere Sprachen da macht jtlwawi nicht mit kein Shop zerschiesen mit den Connector, dan ist es aus und zuruck zum backup also Zeitweise ofline)

    Steuersatze sind meist einstellungen das problem, kan man nachher in den Tabelle ( Man könnte dort in den eazysales tabel einstellungen den ID's vergleichen * tax zoneid und taxclas id und dan auch gut nachsehen ob Langid dort den wert 2 hat für Deutsch jetzt, in den v22) und settings noch ändern sehe Wiki bei JTL in Forum dort steht viel über dieser, VPE benutzen wir hier gar nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (22. Juli 2012 um 22:53)

  • Ok hast Du denn zufällig ein Datenbankbefehl parat damit ich die Steuersätze per Mysql Befehl ändern kann erstmal?

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Meinst Du mysql in Admin shop backend dass geht soweit ich weis nicht.

    Mache es hier mit php myadmin, sehe ich nach in den genannte easysales Tabelle ob die ID's gleich sind wie benutzt in shop ( die Stehen in TAbelle tax_rates bei comeso teil, die Werte kan man dan dort einfach editen

    ( Beim install connector sind daüf den Felden gefragt, weiter in JTLWAWI einstellungen muss es dan auch stimmen hier gibt es den WIKI von jtl zu lesen auch Forum dort ist ziemlich wichtig weil hier gehen viele XTforks Shop betreiber mit connector und einstellungen dan daneben)

  • Hier ist den Tabel aber mit einstellungen wie wir in test benutzen


  • Nein meinte einen Befehl den ich im php myadmin eingeben kann damit ich alle Produkte unkompliziert den normalen Steuersatz zuweisen kann.

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Hmm nein sollte man nicht weil den Produkten mussen doch den richtige haben, es muss nur den richtige einstellungen gemacht werden, dan gar nicht bei Produkte selbst weil dies sollte den jtlwawi und connector dan machen, wen man etwas nachher dan änderd in Produkten selbst könnte es nicht mehr passen und zum Probleme kommen.

    Sind zuviele mögliche stellen wo es etwas falsch stehen kan also auch in WAWI mit Rechten/Einstellungen von Firma und Benutzer, also hier muss man wirlich aufpassen, ist dan auch nicht 123 gesagt welches die lösung ist ohne alle in und outs zu kennen. Beim JTL machen die ziemlich oft dieser support per teamviewer wegen so etwas weil auch die es dan alles sehen mussen um es passend zu machen.
    Mir fehlt den Zeit deswegen den Tip JTL WIKI und forum dort, weil ohne richtige grundeinstellungen kan man auch später mit andere abgleich wie Datev export und Co Probleme bekommen.

    Zitat

    http://wiki.jtl-software.de/index.php?titl…llungen#Steuern
    http://wiki.jtl-software.de/index.php?titl…5_Konfiguration

    Standard Steuerzone - Existiert ein Steuersatz nicht, so wird er für diese Zone erstellt. Außerdem gilt diese Steuerzone beim Import von Artikeln aus dem Shop. Dies ist ein häufiger Grund, warum Artikel mit 0% MwSt importiert werden (weil Steuerzone EU-Ausland z.B. gewählt wurde)!
    Standard Steuerklasse - In dieser Steuerklasse wird nach bereits vorhandenen Steuersätzen für neu einzustellende Artikel gesucht.
    Standard Steuersatzpriorität - Priorität, die Steuersätzen vergeben werden soll
    Steuersatz für Versandkosten - Versandkosten kommen mit diesem Steuersatz nach JTL-Wawi

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (22. Juli 2012 um 23:55)

  • Hallo jotest,

    so mit der Steuer habe ich hin bekommen in dem ich JTl die Steuern im Shop anlegen lassen habe, somit werden die Preise wieder richtig berechnet:o
    Aber leider wird der Grundpreis nicht richtig übergeben anstatt 100ml erscheint Stk. da muss ich noch einmal nachschauen obwohl ich das auch von JTL an den Shop habe übergeben lassen:(
    Mal schauen ob ich den Fehlerteufel auch noch finde :confused:

    Gruß Katana

    LG Kay

    Version: commerce:seo v2next 2.5.10
    PHP Version 5.3.27-1

  • Jetzt mal ne kleine Frage an den admin.

    Wie aufwendig wäre denn eine Programmierung des Moduls, damit jtl-Wawi Quasi denkt, es würde mit JTL-Shop zusammenarbeiten. Ich denke mal, damit hätte man einen riesigen Funktionsumfang und ich würde dafür sogar gern bezahlen, denn manche Sachen sind zur Zeit doch noch relativ umständlich.

  • Hallo Flavour.

    Ist auch hier und bei andere forks und in forum jtl gefragt, es gibt bis jetzt keine neuere connector, also was jtl ausgebt über die es jetzt gibt ist und zuwenig, aber auch kein technische info was wie welches von jtl gibt es nicht.

    Dort is es oder abwarten bis jtl etwas neues hat mit mehr funktionen wen die Zeit haben und es auch möchten.
    Oder mit ziemlich viel workarrounds arbeiten, ja es gibt dan ziemlich viel aufwand.

    Für Oxid hat einer ein connector gemacht (denke ist verschlüsselt weil man brauch dafür IONCUBE und 150 euro) dir mit varkombi's auskomt, aber auch dies ist mit trickserei, workarround wobei man nicht den fehler in Wawi machen darf dieser vater art titel name zu ändern. Also User extra aufpassen mussen.

    Es gabe da noch etwas ( auch zahl connector) aber nach einer update von WAWi hat die nie mehr gelaufen, das ist auch noch so problem, wen also jtl kein wirkliche Dokumentation ausgebt, werdet es immer abwarten ob nach einer update noch einiges geht.

    Es macht sin den standard connector soweit wie es geht an zu passen mit was bekannt isst, COMSEO ist ein XTfork und da gibt es teilweise erneuerungen die man dort ins Forum und bei XTCM auch finden kan.

    Ob die sachen wie beim "Oxid connector" versuch sin haben ja denke für einige weil hier könnte den master slave aus den v22 vielleicht mit laufen, > varkombi.

    Dieser zuweisung macht man soweit ich aus anleitung habe mit extra abgleich Artikelnamen und den HAN's mittels zwischenTAbelle,

    Hier info was dort dan lauft/workarround beim oxid connector aus den Anleitung, die also auch mehr oder weniger einer wackelige lösung ist, mit 1 Sprache naturlich weil jtl gibt nur einer Sprache aus

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. August 2012 um 09:36)