QuickFix8 für commerce:SEO v2.1.2.7 Plus

  • Das QuickFix8 setzt commerce:SEO v2.1.2.7 Plus voraus und behebt ein paar kleinere Unschönheiten:


    ########################################################
    QuickFix8
    ########################################################

    326:
    Import Datum auf Uhrzeit vom Import gesetzt für neue Produkte!
    -------------------------------
    /admin/includes/classes/import.php

    327:
    Fix Produkt anlegen SEO URL
    -------------------------------
    /inc/commerce_seo.inc.php

    328:
    Fehlendes Bild, whos_online js Pfad korrigiert, 404 in Bookmark
    -------------------------------
    /admin/includes/javascript/tree/images/blank.png
    /admin/whos_online.php
    /includes/javascript/js/jquery.socialshareprivacy.min.js

    329:
    -------------------------------
    /inc/cseo_get_mail_data.inc.php

    330:

    Fix Mehrsprachige Mails
    -------------------------------
    /inc/cseo_get_mail_body.inc.php
    /inc/cseo_get_mail_data.inc.php

    331:
    -------------------------------
    /admin/includes/modules/install/cseo_qf_8_update.php

    332:
    Version angepasst
    -------------------------------
    /installer/sql/commerce_seo.sql

    333:
    -------------------------------
    /templates/cseo-css-v2/boxes/box_carthead.html

    Die 2 Dateien:
    /inc/cseo_get_mail_body.inc.php
    /inc/cseo_get_mail_data.inc.php

    können auch auf älteren commerce:SEO v2.1 Versionen aufgespielt werden. Bei mehrsprachigen Shops wurden die Bestellmails nur einmal generiert und somit waren die Mails für alle Sprachen gleich. Das ist mit den 2 Dateien behoben.
    Der Umweg über die Sprachdatei entfällt somit ab sofort.

    um die Versionsnummer zu aktualisieren, bitte im Admin > cSEO Installation / Update das QF8 installieren. Hier wird nur die Versionsnummer in der Datenbank aktualisiert.


  • Hallo Jotest,

    Vielen Dank aber ist die nicht bereits in Quickfix 8 ethalten?

    At the End you see that this patch will be icluded in fixpack 8 , and FP8 is my running version so why i have to patch this file again??

  • Hallo Jotest,

    Vielen Dank aber ist die nicht bereits in Quickfix 8 ethalten?

    At the End you see that this patch will be icluded in fixpack 8 , and FP8 is my running version so why i have to patch this file again??

    Dass ist es gerade weil in den ( nicht FP8) ist QF8 ist gar keine htaccess dabei, aber trotzdem einer anderer commerce_seo.in.php wie in den andere beitrag und den texten bei beide zu lesen ist scheint hier in qf8 etwas zu fehlen. IN jedenfall war die htaccess bei mir nicht die letzt updated wie es sein soll.

    Deswegen kan es sein dass in Komplett Paket mit qf8 dies auch nicht die 100 % Richtige ist! ( dieser habe ich aber nicht in meine eigene Kunden download ( kan es also selbe nicht nachsehen!)so deswegen habe ich es mit den Komplett v2.1.2.7 mit QF8 und den beitrag http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post1977 änderung htaccess gemacht, damit haben wir keiner 404 errors!

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (31. Januar 2012 um 20:22)

  • Es scheint das der Urlfix inkl. htaccess nicht im Quickfix 8 enthalten ist.

    Wird es ein quickfix 9 geben der den Qucikfix 8 mit dem Url Fix verbindet da in den Dateien unterschiedlicher Code verbaut worden ist???

    Fragen über Fragen... ;)

  • Da sollte einer noch durchblicken - Ich tu es nicht.
    Telefon ist entweder besetzt oder es geht keiner drann.
    Mails werden offensiichtlich nicht beachtet.
    Warten auf div. Fehlerbeseitigung / Feinschliff (Plus-Installation/Auftrag August 2011)
    Gekaufte Module fehlen ....
    Laberbestandsabfrage noch nicht angegangen.
    Wie solle es weitergehen?

  • Hallo Herr Kausch!
    Ihr Telefon ist entweder besetzt oder es wird nicht angenommen.
    Konnte sie wiederholt telefonisch nicht erreichen.
    Und die Mails werden offensiichtlich auch nicht beachtet.
    Wir warten auf div. Fehlerbeseitigung / Feinschliff (Plus-Installation/Auftrag August 2011)
    Gekaufte Module fehlen ....
    Laberbestandsabfrage noch nicht angegangen.
    Wie solle es weitergehen?
    Wollen Sie es aussitzen, oder Post von unserem Anwalt erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von FWTGMBH (14. Februar 2012 um 16:55)

  • Hmm
    Denke mal die sind an die Arbeit ( wegen BUGFIXES undco),
    Wie immer bei Programierer auch DritFirmen ist Zeitplannung ein Problem.
    Wie man lesen kan ins Forum, ist dieser auch hier....
    Weis nicht wie Vertrag ist aber wen nicht zufrieden und kein leistung kan man dass Geld zurück verlangen ,aber meist auch nicht mehr dan dass.
    Bleibt wie ich auch in andere teil Forum geschrieben habe, ist auch ein art Update / Service Vertrag und Zahlung da ?
    Weil mit Updates und Co muss man oder Selbe klar kommen oder immer wider extra ins Auftrag geben, und dafür zahlen ;)

    Letztes ist auch mehr algemein gemeint, weil sorry kenne deiner Situation naturlich nicht, möchte nur drauf eingehen wegen dass algemein nutzliches/info für USER / Kunden.

  • Nun ja...
    "...oder [Update] immer wider extra ins Auftrag geben, und dafür zahlen..."

    ...genau das wollten wir auch mal machen, nur dass weder auf unsere E-mails im Abstand von etwa 10 Tagen geantwortet wurde noch einer unserer zahlreichen Telefonate (natürlich während der angegebenen Zeiten für telefonische Anfragen) erhört wurde...

    Man kann natürlich auch einen "Bug" entamerikanisieren und ihn dann zu Deutsch als "Fehler" bezeichnen... Das klingt dann aber nicht mehr so gut... Insbesondere in der Plus Version, wo der Kunde für ein Produkt zahlt, welches durch zahlreiche Bugs/Fehler nicht so funktioniert wie es versprochen wurde... Wenn dieser Kunde sich nun an das Unternehmen mit der Bitte, ihm doch bitte ein Angebot für das Einspielen der updates zur Beseitig der Bugs/Fehler zu erstellen, wendet und er vom Unternehmen völlig ignoriert wir, so kommt doch eine etwas schiefe Optik auf... Der Kunde hat schon einmal für das Produkt gezahlt, möchte jetzt nochmals für das Einspielen der Fixpacks zahlen und wird dann vollkommen ignoriert... Das finde ich irgendwie nicht so prickelnd...

    Man möchte ja wirklich nicht meckern... Man hat Verständnis dafür, dass es eine neu entwickelte Software ist, die Kinderkrankheiten hat... Man weiß, dass die Programierer beflissen im Hintergrund an der Beseitung werkeln... Man weiß auch, dass jeder einen gesteckt vollen Tagesplan hat und man nicht immer Zeit und Nerven hat Kundenanfragen sofort zu beantworten... Auch dass man von solch einer Software nicht leben kann und die meisten dieses Projekt nach ihrer eigentlichen Arbeit betreiben und dafür dafür viel ihrer Zeit und Nerven opfern...
    All das wissen wir als Kunden und rechnen es all den Beteiligten hoch an und haben Respekt vor der geleisteten Arbeit des Teams...

    Doch all diese Ansichtsweise kann sehr schnell Frust und Ärger weichen, wenn sich ein Unternehmen tot stellt und Anfragen über Wochen hinweg total negiert... Auch menschlich gesehen finde ich das weniger ok :(

    Einmal editiert, zuletzt von alex3773 (21. Februar 2012 um 20:43)