zzgl. MwSt. Anzeige im Warenkorb-Flyout

  • Captcha kan man so umsetzen wie man selbe möchtet
    Wir haben zum beispiel hier (v2.1.1.5 plus) Game und Snowboard Gear Shop den Captcha nur Math und dort muss man nur 3 Ziffern zusammen zählen.

    Nach Update in nur Testumgebung auf V2.1.2.8 plus lauft den Captcha noch immer ( nur kein extra jquery von zum beispiel den Social Privacy 2mal drucken auf den...)
    Beim Update / Install könnte eigentlich den settings in Configures.php und HTAccess Wirkliche Probleme machen so wie den Zusammenarbeit mit den SEOURL aber eigentlich sind dass alles Einstellungen, und Ja DOKU ist nicht viel, aber bei dieser ist auch den Server / Hoster mit einstellungen wichtig, sind viele möglichkeiten.

    Weiter bieten die von ComSeo auch mit Install service und / oder Hosting an,

    Aber Ok Captcha und Co sollte gehen auch ohne den Support ;(

  • Nur wen den Configure.php und den Rechte Captchas und den Template einstellungen selbe gut stehen so wie die Graphic auf Server.

    Könnte ich selbe nur Raten dass nochmal in Kundenbereich den Komplett paket mal runter laden ( könnte auch ein upload/ download fehler sein) , und in jedenfall alles mit Java jquery xajax und co druber zu laden.
    Backup vorher!

  • Ich habe heute die Notbremse gezogen und die cseov2.1.2.8plus komplett neu auf den Server gebeamt. Vorher die 4 configure-Dateien gesichert und anschließend zurück gespielt.

    Kann sein, das mein Vorgehen ein wenig umständlich ist :: Thema htaccess:
    - Auf meinem PC die .htaccess in x.htaccess umbenannt (Windows kann mit dem Punkt nichts anfangen)
    - mit PSPad (Freeware) geöffnet und wie folgt geändert:

    #AddDefaultCharSet utf-8
    #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^ssl\.webpack\.de$ [NC]
    #RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Server} !^sslsites\.de$ [NC]
    #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^localhost(.*)$ [NC]
    RewriteBase /commerceseo/

    Folgende Erläuterung:
    UTF8 macht irgendwie Probleme (Shop wird nicht geladen), deshalb auskommentiert
    Habe ein eigenes SSL-Zertifikat, deshalb webpack und sslsites auskommentiert
    Ich arbeite nur Online (1x Test/ 1x Live) nicht auf localhost oder xampp etc. deshalb auskommentiert
    Der Shop liegt im Unterverzeichnis commerceseo, deshalb Modifikation RewriteBase

    - x.htaccess auf Server hochgeladen, umbenannt in .htaccess

    UND SEITDEM funzt alles, auch die Captchas werden angezeigt [freu].

    Nochmals danke für Eure Hilfe. Greetz

  • OK

    UTF8 ja oder nein in htaccess und und

    Hängt von Server Config ab, aber es sollte in jedenfall irgendwo sicher sein dass die eingesteld ist auf UTF8 ausgabe, für den Shop.

    Datenbank muss auch in jedenfall UTF8 sein, wen dieser vorausetzungen nicht dan kan man so einiges an problemen erwarten ;)

    Den .htaccess in Windows ja aber mit online edit und speichern geht es.

    War den Pfad RewriteBase /commerceseo/ vorher drin ?
    Wen es dort steht ist dies naturlich ganz wichtig

    OJA beim SSL braucht man beim einige Server den Shop auf Subdomain wie www. oder shop. ( weis so nicht ob reines ohne sub/www http://deindomain.de/shop/ auch lauft also mit Verzeichnis wo den shop ist) geht dort dan etwas mit Sessions nicht richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (14. Januar 2012 um 10:14)

  • so UTF8 sollte eigentlich KEIN Problem sein!!! Der komplette Shop ist auf UTF8!!! Das es jetzt geht, könnte ich mir vorstellen, dass Du es das 1. Mal nicht korrekt hoch geladen hast. Das Verhalten auf Deinem Server war mehr als merkwürdig :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>