• Hmm ja habe es irgendwan in einer weg hin bekommen aber bin nicht zufrieden, weis auch gar nicht mehr was ich gamcht habe, dum dum, einer teil komt aus den Google plus hilfe und einer teil aus den XTCmod forum glaube ich.

    Bin also nicht zufrieden und hoffe das wir zusammen zum besten ergebnis kommen können, wo zum beispiel in welchen Art / Texte die Button zu setzen, das es auffält aber auch nicht Stört, trotzdem Kunde anzieht es zu machen

    Auch mit mehrere Sprachen und und, habe nur in einer hier Snowboard Protection und Gaming Cyes shop

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. Dezember 2011 um 18:04)

  • Bei google+ gibt es derzeit noch sehr viel Hin- und Her, deswegen ist es noch nicht aufgenommen. Seit neuestem sind die aber auf einem guten Weg, so dass wir das in der ToDo Liste schon fest eingeplant haben. Wird aber erst mit dem nächsten Fix raus kommen. Wir wollen jetzt nicht mehr allzu viel verdrehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hmm...

    nun dan hoffe ich mal das der fix rasch kommen wird denn nach meinen informationen hat eben das G+, wenn auch geringe, Auswirkungen auf das SERPs Ergebnis ... und das ist es ja doch schade wenn ein SEO Shop eben solche kleinen turbos nicht beinhaltet ...

  • Das mit Heise ist wegen die Deutsch Gesetze, Privacy!!!
    Muss einer Art double opt out oder so etwas sein, Kunde Muss Zustimmung geben wen und aber, tja.....

  • hmm...

    momentmal .. auf meiner website bestimme schon noch ich wohin ich linke ...
    wenn es um datenschutz geht dann muß das in den datenschutzbestimmungen stehen und nicht auf einer fremdsseite die heise heißt auf die ich nichtmal einen einfluß nehmen kann !
    wie kann der link entfernt werden ?

    was ist wenn das linkziel sich verändert und der jeweilige "klicker" auf der startseite von heise.de landet ? oder gar auf einer 404 was ist dann mit dem datenschutz ? SOO FUNKTIONIERT DAS NICHT Leute ...

  • Steht in einer file social.... denke .js nur den alte nehmen und dan vergleichen

    Die Heise hat den Urhebe meine ich aufs dieser vorgang oder so
    Weiter ist es Deutscland wo Datenschutzbeauftragte in mindestens einer Region haben möchten und deswegen ja oder nein Risiko auf Abmahnung wahnsin.

    Weil werdet von facebook (like) zum beispiel gleich beim aufrufen der Seite schon gespeichert, dort ist dass problem, und die Google plus Datenschutz zustimmung ist von Google deswegen nicht recht in Ordnung Weil US , Oder Du muss die für dich und deiner Kunden für Deutschland haben, also Speicherung, wen nicht ist die zweimal klick mit Bemerkung safer?


    Aber suche mal auf dies, weil es gibt es noch beides , nur abwarten bis einer für Gericht kommt , dan weis man mehr wen die Verhandlung dort fertig ist, so ist es leider dieser Unsin in Deutschland, kein eindeutiges, einfaches zu verstehende Gesetze!!!

  • Der Hintergrund : bei "normaler" Integration des google+ buttons übermittelst du sofort Daten an Google sobald der User auf deine Seite gelangt = Abmahngefahr / datenschutzrechtlicher No-Go. Es hat sich daher eine 2-Klick-Lösung etabliert, d.h. der Kunde muss zunächst einmal klicken, damit er den Button überhaupt sieht - und auch erst dann, werden seine Daten an google übermittelt. Mit der Heise-Lösung, kann der User aber bestimmten, dass er den +1 Button auf allen Seiten die er besucht sofort angezeigt bekommt, d.h. wenn der User auf shop 1 einmal gesagt hat "gut, zeig mir das ding" , muss er auf shop b nicht nochmal den Button "herbeiklicken" sondern sieht ihn direkt, wodurch du wiederum den Vorteil hast, dass google den User überhaupt auf deiner Seite wahrnimmt. Du hast jetzt 4 Möglichkeitren : 1) button direkt einbauen und Abmahnungen herausfordern 2) Button mit einer eigenen 2-Klick-Lösung einbauen 3) Heise.de Lösung nutzen. 4) auf google+ verzichten.
    Ganz egal für welche der ersten 3 Varianten du dich entscheidest, muss der Datenschutzhinweis natürlich auf deine Seite, nur der Verweis auf Heise.de reicht nicht da hast du recht!


    Man kann sich jetzt über den BL streiten, aber Heise.de ist auch eine etablierte/vertrauenswürdige Seite,

  • hmm...

    darum geht es mir gerade gar nicht .. nur sieht es so aus das ich österreichischer unternehmer bin und mir in erster linie mal das deutsche gesetz gleichgültig, ist da ich mich nach den österreichischen gesetzen richten muß ... (herkunftsland prinzip) ergo ist mir auch die deutsche Abmahnung recht gleichgültig ...

    Die Problematik des Heiselinks betreffend ist allerdings die, dass ich heute richtig linke aber wer garantiert mir dass das morgen auch noch so ist ... !?

    Weiters ist es relativ egal ob google die daten übermittelt bekommt, denn wenn der user in seinem google account eingeloggt ist während des surfens im www dann werden die daten sowieso an google übermittelt ... und auch erst dann kann man den g+ button klicken ... siehe die google serps (eingeloggt und ausgeloggt) der +1 button erscheint erst nachdem man eingeloggt ist ...

    Nur wenn im shopsystem solche implementierungen vorhanden sind, so sollten sie optional steuerbar sein denn weswegen muss sich ein nicht deutscher shopbetreiber automatisch deutschem recht und gepflogenheiten unterwerfen ... !?

    Die Idee die dahintersteckt selbst finde ich nicht schlecht aber man sollte es mittels admin eben konfigurieren können um eben wenigstens zwischen g+ mit und g+ ohne heise wählen zu können ...

    Einmal editiert, zuletzt von chimaera (21. Februar 2012 um 10:38)

  • Also die neue Version aktiviert erst die Links, wenn man drauf klickt. Wenn sich an dem modul von Heise mal was ändert, werden wir das als Update mit raus geben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • mehrsprachen? geht doch nur um nichtdeutsche händler bzw shopsysteme die eben die heise freigabe nicht benötigen.
    oder meinst du etwas anderes?

  • Yep das mein ich
    Weil eigentlich in Deutsche Sprache teil ist man laut Gesetz auf den Deutsche Markt gericht und sollte/könnte dieser Gesetze von Deutschland gelten.
    Auch wen die Shop in Ausland ist!
    Wen andere Sprache ja dan hängt es von Land / EU und Gesetzen ab, aber dieser Heise Teil ist soweit ich sehe nur in einer Sprache zu Installieren.

    Und den einbau ist für den ganze Webseite jede Sprache gedacht.

    oja ist naturlich kein Juristische Beratung nur Frage

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (7. April 2012 um 13:38)

  • Naja in der Schweiz und in Österreich ist auch die Landessprache Deutsch, ausgerichtet sind die Shops (die die ich Betreue zumindest) jeweils auf das Herkunftsland des Anbieters, in dem Fall die Schweiz, und selbst wenn ein Deutscher bei einem Kunden Bestellt.
    Was kümmert es meinen Kunden bzw die Schweiz in dem Fall die Gesetzgebung die Deutschland bzgl dem Datenschutz bei Social Networks hat?
    Schliesslich sind ja auch die AGB länderspezifisch geschrieben, und ein Widerrufsrecht (zum beispiel) haben meine Kunden nicht, weil es das in der Schweiz einfach nicht gibt.

    Geht ja in erster Linie bei dem Heise Switch um Abmahnungen zu verhindern, ich wüsste noch keinen Fall wo ein Deutscher einen Schweizer erfolgreich wegen verstößen gegen das Deutsche BGB verklagt hat.

    Wie es mit EU Ländern aussieht weiss ich in dem Fall nicht (die Schweiz ist nicht EU).