AGB, Wiederruf und Datenschutz im Checkout sehr stark unformatiert

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade beim Einrichten meines 2.1.2.6 Plus zuvor hatte ich einen Modified und davor einen XTC v3.0.4 SP2.1
    Bei dem v3.0.4 SP2.1 waren die AGB, Die widerrufsbelehrung etc. im Checkout extrem zerschossen dargestellt, sprich die ganze Formatierung der AGB im contenmanager wurde zerschossen. Im Modified ging das absolut Problemlos und sah super aus, leider ist nun im 2.1.2.6 Plus wieder die selbe schlechte Darstellung des alten XTC drin. Kann man irgendwo irgendwas schrauben, damit der Kunde auch im Checkout die formatierung des contentmanagers angezeigt wird.
    Hier die URL der aktuellen Installation: http://www.bwd-computer.de/cs/index.php wo amn unten auf den AGB im Footer sehen kann, wie es aussehen soll und im Checkout halt das Problem. Da sieht man auch dass es extreme Umlautprobleme im Checkout gibt. Ein abschalten des ajax checkout prozess bringt keinerlei Verbesserung für das bekannte Problem.

    Ich danke für schnelle Hilfe Blume

    Mein System: W7 Pro SP1, aktuelle JTL WAWI mit UTF-8 Connector, 2.1.2.6 Plus inkl. aktuellen Fixes

  • Ne leider nicht, ich habe es auch schon von hand im Editor geschrieben, geht auch nicht wird immer wieder extrem zerissen - leider - so schaut es auf jeden Fall Schei.... aus.

    Grüße Blume

    Mein System: W7 Pro SP1, aktuelle JTL WAWI mit UTF-8 Connector, 2.1.2.6 Plus inkl. aktuellen Fixes

  • Sehr schöner Shop - gefällt mir gut und vor allem sehr schnell! Aber die angesprochenen Texte sind bei Dir genau so zerschossen wie bei mir - sei doch mal ehrlich das schaut doch scheiße aus im Checkout. Das hier ist mein anderer Modified: http://www.zoohandlung-matzelsberger.de/ , der gehört meinem Schwager und da ist alles vom feinsten, genau so wie man es sich vorstellt, an irgendwas muss es doch liegen das der Shop das Layout im Checkout so zerhaut?!

    Andere Frage: wie haste den Merkzettel ans laufen gebracht? Bei mir haut der immer das ursprüngliche testprodukt rein, egal welches Produkt ich da rein legen will oder es kommt der Merkzettel und da steht dann Sie haben noch nichts auf dem Merkzettel, je nach dem als was man angemeldet ist, also admin oder Kunde.

    Grüße Blume

    Mein System: W7 Pro SP1, aktuelle JTL WAWI mit UTF-8 Connector, 2.1.2.6 Plus inkl. aktuellen Fixes

  • Danke
    Schnell kommt Durch den Hoster ( in NL) in Cloud eigener VPS mit Komplettes Root zugrif, Kostet etwas mehr aber trotzdem Preiswert zum gebotene.

    Dass meinte ich auch mit meiner Reply,

    Ist nicht 100% sc. aber Layout ist gar nicht drin weil den Code dafür in den scrol Fenster gar draus ist.
    Weis nicht wo ich dass so 123 selbe machen kan, habe es mal versucht, aber damals weiter kein Zeit für gehabt und vergessen.

    Jetzt ist wahrscheinlich Admin Nico oder Braune gefragt ?

    Merkzettel habe ich nichts extrás mit gemacht Basis Install war damals Mit version 2.1.0000 beta Plus danach Updates un QF

    Aber ist immer Product 1 den Demo oder ist noch wirklich irgendwo in Datenbank oder Cache mit Hilfsprogramme in Backend nochmal leermachen, UND SEO url nochmal wirklich durchlaufen lassen, ist nur einer, aber könnet auch wirklich den fehler in Datenbank geben weil Links unten sehst Du wen mit den Maus über Merkzettel den Richtige ID kommt nur gibt in wishlist PHp dan ID 1 aus.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. Dezember 2011 um 22:38)

  • Weis nicht ob den Kunden Gruppen erlaubt sind in Backend settings zum Merkzettel, ( jetzt im Kopf bin mich nicht sicher ob es so einer zuweisung gibt aber nur vielleicht ;)

  • Also im BE gibt es unter den Kunden gruppen keine Einstellungen zum Merkzettel.
    Das mit der Darstellung im Checkout nervt michwirklich und ich hoffe, dass sich die Admins dem Problem schnell und unkompliziert annehmen. Kann ja nicht viel sein, da es imModified ja auch ohne jedes Problem funktioniert. Auch der Merkzettel sollte so funktionieren wie man sich das vorstellt, denn sonnst hätte man die Shopsoftware ja nicht kaufen müssen sondern einfach sie kostenlose Version nutzen könen.
    Ich möchte hier um Bearbeitung bitten.

    Grüße Blume

    Mein System: W7 Pro SP1, aktuelle JTL WAWI mit UTF-8 Connector, 2.1.2.6 Plus inkl. aktuellen Fixes

  • Merkzettel sollte laufen, habe ich wirklich nichts für getan ;)

    Hasst du extra noch den Cache leergemacht?
    Was ist in backend drin den Demo Produkt gibt es noch oder?

    AH JTLWAWI Connector von und mit welche Anpassungen?
    Sollte vorher wirklich leeres shop gewesen sein vor den Connector anstoss!!!
    Hätest du zeit auch ( nicht einer mit jtlwawi connector) shop in test ein zu richten ob dort den Merkzettel lauft

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. Dezember 2011 um 22:55)

  • das Demo ist nicht mehr drin, habe Deine Tips befolgt und und den Cache im BE geleert und das Seo noch mal indexieren lassen - keinerlei Verbesserung. Nun kommt die Fehlermeldung im Merkzettel, dass keine Produkte im Merkzettel sind. Ich kann natürlich alles zurücksetzen, DB leeren und dann noch mal einen WAWI abgleich machen aber nach der Install des Shops ging es ja auch nicht.

    Grüße Blume

    Mein System: W7 Pro SP1, aktuelle JTL WAWI mit UTF-8 Connector, 2.1.2.6 Plus inkl. aktuellen Fixes

  • Wahrscheinlich in download Kundenbereich weil zum kaufen ist es. ( Komplet Paket)

    Aber noch nicht 100% laut forum mit Merkzettel Problem, und Captcha bei Bewertung, und Layout von den Scrolls (AGB und Widerruf .. ) in checkout.
    Denke deswegen ist das Update wahrscheinlich auch noch nicht freigegeben ?

  • Hi Jotest,
    Dann frage ich mich allerdings, warum die zahlende Kundschaft genau die Version bekommt und keiner der Admins hilft.

    Grüße Blume

    Mein System: W7 Pro SP1, aktuelle JTL WAWI mit UTF-8 Connector, 2.1.2.6 Plus inkl. aktuellen Fixes

  • Erfahrung ist die sind wahrscheinlich dran, aber gut dass könnte etwas besser dan auch ins Forum gemeldet werden ;)

    Die version ist in Kundenbereich zum download freigegeben, vielleicht zu schnell durch ... weiss ich nicht ;)

    In jedenfall in Update/Fix bereich ist es noch nicht frei.

  • Der Checkout wird morgen im Qf7 für 2.1.2.6 Plus (ACHTUNG das ist die neue Version aus unserer Nikolaus Aktion!) verschöndert :)
    Wir verzichten in Zukunft auf die umformatierung der Texte, die werden im Checkout ab sofort formatiert dar gestellt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>