• Hallo, ich habe das Freitext V2 gekauft und nach Anleitung installiert.

    Trotzdem funktioniert es nicht.
    Beispiel:http://www.b2b-web.de/shop/product_info.php?products_id=2

    Zum einen wird hier lediglich das Dropdown geändert und mit einem Freitext versehen. Was ist jedoch mit der dem anderen Menü also dem Optionsfeldern?
    Der Fehler ist hier: PreisUpdate funktioniert nicht wird aber in den Warenkorb übernommen.

    Was kann man hier tun?

    Grüße

  • Es ist beachtlich mit welcher Beharrlichkeit man hier ignoriert wird. Wird das hier nicht als Support angegeben? Ihr solltet Eure Kunden vorher aufklären, dass ihr Ihnen bei Problemen nicht helfen werdet. Das wäre wenigsten ehrlich gewesen.

    350€ abkassieren und dann die Kunden im Regen stehen lassen ist nicht richtig und zeugt von wenig bis gar kein Benehmen. Ich habe mehrfach Emails geschickt und in Forum Fragen gestellt und bisher KEINE Antwort bekommen.

    Nicht einmal "wir wissen es nicht" schafft ihr hier her zu schreiben....

  • Hallo Bitte nach 10 Stunden widerholen ist ...


    Weiter hast Du laut Version in Seitequelle commerce:SEO v2.1.0.3 Plus.

    Ist jetzt auf 2.1.05

    Einbau von Module durch Webdesign Erfurt kostet 40 Euro in COMSEOSHOP
    Und den Module ist kein 350 euro aber 4,95

    Ich weis es nicht weil kenne die Module nicht.

    Weiter verkaufst Du Shopsystem ja dass darf man innerhalb Lizenzrechte dass SO machen und oder ist es Net ???

    Zitat

    Die Funktionen des B2BWeb Shop System
    Dieses B2BWeb Shop System ist speziell für die Suchmaschinen optimiert und sorgt mit einem Google Page Speed von 86/100 für eine optimale Bewertung. Außerdem können Sie den integrierten Blog benutzen um neue Artikel zu bewerben und vieles mehr.

    Im Preis inbegriffen sind die folgenden Leistungen:
    - Webdesign
    - Installation auf dem Server bei einem Provider Ihrer Wahl.


    Sonder-Preis: 0,00€ (mit einem B2BWeb SEO Vertrag)
    Normal-Preis: 999,00€ (als Einzelprodukt)

    Installationen und alle Backend Admin Einstellungen so wie alle Updates und QF sind noch nicht 100% da und/oder gemacht worden.

    Ok könnte Admin auch sagen aber Sehe quote ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (9. Dezember 2011 um 20:51)

  • OK ist auch fast Niederländisch ;)

    Bei Supportfragen garantierte Antwort innerhalb 48 Stunden (werktags).
    Ist also nach etwa 10 Stunden nachfragen um Admin nicht so...

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. Dezember 2011 um 15:03)

  • nun, meine Anfrage ist vom 07.12.2011 jetzt haben wir den 12.12.2011! Ich denke das sind etwas mehr als 48 Stunden. Außerdem habe ich in den letzten 2 Wochen mehrmals per Mail angefragt und habe bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort bekommen. Keine Reaktion! Findest du das OK?

  • Meine hier in Topic lesbahr erstes
    07.12.2011, 09:11
    und zweites
    07.12.2011, 19:33 wo Du schon sagt Ist hier kein Admin der dazu etwas zu sagen hat?

    Ob die über mail support geben nein soweit ich weiss über dieser forum, 48 Stunden Werkstage
    Ja Freitag war angesagt aber nicht gleich wie diener Post etwa 10 Stunden später ja ok wen die etwas fertig haben. ( ob dass den Grund ist oder den TON weis ich naturlich nicht)

    Weiter ist dass Modul nur 4,95 Euro wen Du selbst Install macht, ist also für frage über Modul dan dein vergleich zum 350 Euro dafür zahlen stimmt da nicht
    Installation Service bieten die an für 40 euro für Modul.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. Dezember 2011 um 17:13)

  • Oja und deiner shop ist noch immer nicht auf den letzten stand was Updates angeht
    Sehe deiner Queltext

    Zitat

    content="(c) 2011 by commerce:SEO v2.1.0.3 Plus


    Ist vielleicht auch noch einer versuch wert oder?
    Sehe mein erstes reply

  • Wass ich aber nicht verstehe Du sagst etwa 350 Euro gezahlt zu haben für COMSEO?

    Aber auf Deiner Webseite steht dass Du den Optimale Shop selbe liefert und hat?

    Zitat

    der B2BWeb Online Shop Wenn Sie richtig durchstarten wollen, dann sollten Sie das Shopsystem von B2BWeb verwenden.

    Zum testen/vergleich und und reicht aber auch den CE version und ist gratis.

  • Oh jetzt sehen wir es.
    Das B2BWeb onlineshopsysteem ist einer COMSEO SHOP nur die name änderst Du?

    Sehe einer Shop wo in Queltext dein Name steht aber es ist eigentlich COMSEO ( dies ist ganz verschwunden, nur beim version steht es noch)
    Also footer Branding darf wen dafür gezahlt draus lassen aber es verkaufen als es Sei deiner Ultimes Shopsystem und dan so einer Ton hier ins Forum ist fraglich, vielleicht hast Du zustimmung von COMSEO, aber dan ist die Ton noch immer nicht wirklich.

  • Ok

    Geht mir und denke allen nur um den TON die mal gesetzt werdet und ein Support Forum sollte mall Freundlich sein oder?
    ( ich habe anbei bemerkt wen Du von Webdesign Erfurt zustimmung hat es in ordnung sein soll ;)
    Weil Du gibt selbe auf deiner Webseiten viel Lob für dieser COMSEO shop Systeem also.

    Weiter habe ich naturlich jetzt dreimal einer Tip gegeben im sache Freitext Module nähmlich in Testumgebung mall versuchen mit den Updated Version von COMSEO QF4 und QF5, weis nicht ob es dan lauft aber versuch wert oder?

    UNd auch den Tip wen es nicht klapt machen die es von Webdesign Erfurt für nur 40 Euro habe ich auch mall

    Dass sind doch sachen die mit ein bischen geschick mall überlegt werden können, wen nicht war auch ein wirkliches Antwort mit inhaltliches Reply dazu angemessen, sorry für mein Deutsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. Dezember 2011 um 18:17)


  • Geht mir und denke allen nur um den TON die mal gesetzt werdet und ein Support Forum sollte mall Freundlich sein oder?


    Du musst da "alle andere" nicht mit einbeziehen. Der einzige der sich über meinen Ton aufregt, bist du und offenbar verstehst du nicht warum ich verärgert bin.
    Ich habe die anderen nicht beleidigt oder bin zu "allen anderen" unfreundlich gewesen. Wenn es so angekommen ist, dann sorry.

    Ich muss gestehen, wenn ich das mit unseren Kunden machen würde, was "Webdesign Erfurt" mit uns macht, würden unsere Kunden nicht nur andere Töne als ich hier anschlagen, die würden andere Geschütze auffahren - so viel ist sicher!
    Wie ich nun schon mehrmals geschrieben habe, versuche ich schon beinahe 14 Tage jemanden von "Webdesign Erfurt" zu erreichen. Wenn man aber so in der Luft hängen gelassen wird, dann darf man doch mal verärgert sein oder?

    Was das Update angeht: Klar könnte ich eventuell alle Updates aufspielen. Allerdings ist das mit sehr viel Arbeit zu verbunden, da die Shops alle am laufen sind. Nicht zuletzt weil die Templates auch alle angepasst werden müssen. Wenn du selbständig bist und eventuell mehr als 50 Kunden hast mit denen du einen Servicevertrag hast, dann wirst du dir das 10x überlegen, ob du nur mal so zum testen, den gesamten Shop umstellst ohne zu wissen, ob diese Updates einen Erfolg bei dem Freitext Modul versprechen. Ich hoffe du verstehst nun endlich, wieso ich eine Meinung vom Support haben möchte, bzw. von jemanden der das Problem kennt und ggf- helfen kann.

    Es würde völlig reichen wenn einer der Supporter mal schreiben würde "Mach alle Updates, dann geht es" schreiben würden. Aber so ohne ein Wort einen einfach zu ignorieren und hängen zu lassen... sorry da fehlt bei mir jedes Verständnis.

    Der Kunden wollte das der Shop bis Weihnachten läuft, was unter normalen Umständen kein Thema gewesen wäre und was wir ihm auf zugesichert haben. Was soll ich ihm sagen wenn das nicht klappt? "Pech gehabt?" "Sorry für den fehlenden Umsatz?" Es geht hier nicht um einen kleinen privaten Shop wo man mal eben auf die 10 User pro Tag verzichten kann.

  • Du musst da "alle andere" nicht mit einbeziehen. Der einzige der sich über meinen Ton aufregt, bist du und offenbar verstehst du nicht warum ich verärgert bin.
    Ich habe die anderen nicht beleidigt oder bin zu "allen anderen" unfreundlich gewesen. Wenn es so angekommen ist, dann sorry.

    Ich muss gestehen, wenn ich das mit unseren Kunden machen würde, was "Webdesign Erfurt" mit uns macht, würden unsere Kunden nicht nur andere Töne als ich hier anschlagen, die würden andere Geschütze auffahren - so viel ist sicher!
    Wie ich nun schon mehrmals geschrieben habe, versuche ich schon beinahe 14 Tage jemanden von "Webdesign Erfurt" zu erreichen. Wenn man aber so in der Luft hängen gelassen wird, dann darf man doch mal verärgert sein oder?

    Was das Update angeht: Klar könnte ich eventuell alle Updates aufspielen. Allerdings ist das mit sehr viel Arbeit zu verbunden, da die Shops alle am laufen sind. Nicht zuletzt weil die Templates auch alle angepasst werden müssen. Wenn du selbständig bist und eventuell mehr als 50 Kunden hast mit denen du einen Servicevertrag hast, dann wirst du dir das 10x überlegen, ob du nur mal so zum testen, den gesamten Shop umstellst ohne zu wissen, ob diese Updates einen Erfolg bei dem Freitext Modul versprechen. Ich hoffe du verstehst nun endlich, wieso ich eine Meinung vom Support haben möchte, bzw. von jemanden der das Problem kennt und ggf- helfen kann.

    Es würde völlig reichen wenn einer der Supporter mal schreiben würde "Mach alle Updates, dann geht es" schreiben würden. Aber so ohne ein Wort einen einfach zu ignorieren und hängen zu lassen... sorry da fehlt bei mir jedes Verständnis.

    Der Kunden wollte das der Shop bis Weihnachten läuft, was unter normalen Umständen kein Thema gewesen wäre und was wir ihm auf zugesichert haben. Was soll ich ihm sagen wenn das nicht klappt? "Pech gehabt?" "Sorry für den fehlenden Umsatz?" Es geht hier nicht um einen kleinen privaten Shop wo man mal eben auf die 10 User pro Tag verzichten kann.

    Da war in erste mail/topic anfang einer Testshop drin ( oder gehst Du gleich live?) also testumgebung heisst doch nicht 50 shops!?
    Wen man Webshops baut muss man doch immer alles erstmal in eigener testumgebung testen, weil niemals ist einer Programm fehler frei und oder 100% fertig

    Sollte von keiner Software Designer und sicher 100% nicht so ein Preisgünstige shop den aussage bekommen dass keine Bugs drin sind, also wen Du ( wie DU Sagts nur 350 EURO gezhlt habt) und dass beim 50plus Kunden weiter unter Vertrag weiter liefert ist al dies doch immer den verantwortung von dir.

    Nimmt nicht weg das naturlich Support da sein soll für Kunden und fehler wen da , so schnell wie möglich behoben werden sollen ;)

    Service Vertrag heisst übrigens auch Updates Vorab testen und wen richtig die Installieren für dein Endkunde oder?

    HAbe selbe noch niemals bei kein Shopsystem im liveshop wichtige Updates gemacht ohne dies vorab in Testumgebung zu testen!
    Da is dan auch teilweise dieser Forum und Community für, dass dan fehler behoben werden können und und , wen nicht getestet nicht gemeldet durch einer, werden wir alle ins Dunkel gehen beim update ins Live shops!!!!!


    Oja und deswegen naturlich danke für deiner Topic weil so werden auch andere naturlich geholfen ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. Dezember 2011 um 17:36)

  • Oja jetzt noch ein gut gemeinte TIP die ganz wichtig ist.

    Wen Updates zum Version qf5 oder später gibt es grose wichtige änderungen in sache Kategorie URLS's

    Die sind danach mit ending slash ( / am ende) was jetzt bei deiner Version noch nicht den fall ist.

    Dort ist einer überlegung wert um ja oder nein dass teil von weiterleitung glaube in QF5 mall kurze zeit laufen zu lassen bis Google den Neue URL hat, aber dan gibt es zeitweise funktionen die nicht 100% laufen, welche stehen par hier ins Forum.
    Und Links die nach den Kategorien gehen mussen also auch danach mit slash gesetzt werden!

    Also plannung und überlegen welche WEG und Folge beim al deiner Kunden!!!

    Ist nur so support tip von Forum mitglied ;)

  • Klar werde ich das erst in einer Testumgebung testen. Trotzdem ist es viel Arbeit die einfach nicht notwendig ist, wenn jemand vom Support einfach einmal was dazu sagen würde.

    Ich habe einfach keine Zeit dafür, die Arbeit für den Support hier zu erledigen. Selbst wenn der Support sagen würde "keine Ahnung wir suchen den Fehler" dann würden wir hier wissen woran wir sind und könnte alle Updates machen, testen und ggf. selbst programmieren.

    Zum anderen habe ich keine Zeit mehr mit dir über unsere Firmenwebseite zu schreiben oder zu diskutieren, denn das steht hier einfach nicht zu Debatte und ehrlich gesagt, ist es mir das auch reichlich egal. Unser Konzept ist auf 100% Kundenzufriedenheit ausgerichtet, was bisher auch ohne größere Problem funktionierte. Du wirst sicher verstehen, wieso mir daher deine Meinung zu unsere Firmen-Webseite weniger wichtig ist.
    Außerdem war unsere Firmenhompage bzw. der Inhalt auch nicht das Thema hier und ich werde darauf auch nicht mehr eingehen.

    Aber danke für den Hinweis mit dem Updates!

  • Oja wir haben letztes jahr auch so etwas gehabt mit ANderes Shop system .

    Die version kam in Oktober Ende November, aber war gar nicht tauglich bis etwa anfang 2011, gekauft aber zu viele BUGS meist mit mehrsprachige sachen und und.
    Also so etwas mit Software plannen und sicher zu sein geht ziemlich oft daneben, sehe auch ganz grose Firmen.


  • Ich habe einfach keine Zeit dafür, die Arbeit für den Support hier zu erledigen. Selbst wenn der Support sagen würde "keine Ahnung wir suchen den Fehler" dann würden wir hier wissen woran wir sind und könnte alle Updates machen, testen und ggf. selbst programmieren.
    !

    YEP


    Zum anderen habe ich keine Zeit mehr mit dir über unsere Firmenwebseite zu schreiben oder zu diskutieren, denn das steht hier einfach nicht zu Debatte und ehrlich gesagt, ist es mir das auch reichlich egal. Unser Konzept ist auf 100% Kundenzufriedenheit ausgerichtet, was bisher auch ohne größere Problem funktionierte. Du wirst sicher verstehen, wieso mir daher deine Meinung zu unsere Firmen-Webseite weniger wichtig ist.
    Außerdem war unsere Firmenhompage bzw. der Inhalt auch nicht das Thema hier und ich werde darauf auch nicht mehr eingehen.

    Geht mir auch so ;)

  • Also Jungs mal ganz sachte.
    Ich glaube, es ist egal welche Version eingesetzt wird. Das Modul ist für alle v2 Versionen gedacht.
    Nun zum Problemlösungsversuch:

    1. Hast Du beim Produkt auf die Vorlage product_options_freitext.html umgestellt?
    2. heißt der Optionswert Freitext? (genau so wie hier beschrieben)

    Werden das Modul noch mal testen. Zu den E-Mail Anfragen, an wen hast Du die geschickt?

    Abschließend schein der Copyright im Quelltext ja wieder da zu sein. Hier ist ein Vermerk auf den Ursprung drin und ich wäre da vorsichtig, was das Entfernen angeht, ich weiß, die Firma xtC ist da scharf hinterher!!!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>