• Bitte um hilfe

    Ich habe cseov2.1.1.4plus unterordner shop und Onterordner shop11 installiert, wollte von shop nach shop11 alle Artikel impertieren. Leider wenn ich Export datei von /shop nach /Shop11 importiere kommt sehr viel fehler meldungen. Welche einstellungen muss ich machen so das ich die Artikel von ein Shop zum nächste übertragen kann?

  • qf 5 auch mall

    dann Welcher fehler und wan?

    Weil ist den Datei (Content / Inhalt) mit einer UTF8 editor und auch wirklich UTF8 Ohne BOM gemacht worden. Weil wen Word, Excel oder so dan liegt dort wahrscheinlich dass problem

  • Ich verstehe das nicht, ich gehe in Admin bereich aufs Hilfsprogramme Import / Export, dücke ich den button Export, wird Export Datei im /export Verzeichnis gespeichert, von dort aus hole ich das Export Datei per FilleZille auf meine Pc, gehe ich auf neue Shop und importiere ich. und das klapp nicht, wenn 1000 Artikel sind höchstens 80-100 Artikel wird übernommen, Kategorie sind nicht zu sehen... Bitte erklären Sie mir wie ich wie frühe Artikel importieren kann..

    Danke im vorraus

  • Also ziemlich sicher UTF8 und oder andere html code ins beschreibung

    Womit Importierst Du Openeoffice und dan auf utf8?

    Wen mit excel hmm

    Womit und welches zeichensatz hast du das ins die beschreibungen gemacht mit word dan ist
    wahrscheinlich so einiges drin, was nicht stimt.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (20. Dezember 2011 um 16:43)

  • Ojeee,
    bei CSV Import / Export einstellungen steht: Texterkennungszeichen ", Im PC habe ich den schreibprogram Microsoft Office 2007, soll ich Openeoffice benutzen ??

  • Besser ja
    Ist ganz viel einfacher mit den UTF8 import export.
    Aber wen schon einiges drin ist ist es suchen wo und dieser anpassen / löschen, zum beipsiel in admin backen bei Produkte un oder kategorie, dort in Code ansicht seht man einges.

  • ich rate dir, dir den Umweg über die Ex/ -Importe zu sparen und das ganze über die Datenbank zu machen, das ist ggf. ein bischen Zeitaufwändiger, aber dafür auch deutlich weniger Fehleranfällig!

  • hoi,

    im normalfall sollte der ex-/import kein thema sein. allerdings würde ich, wie es mario schon sagte, auch den weg über die db nehmen.


    greetz, me