AJAX-chekout im IE 9 nicht korrekt

  • Hallo,

    der AJAX-checkout funktioniert bei mir mit Firefox, Safari und Chrome, jedoch nicht mit dem IE9. Wenn der Kunde z.B. Selbstabholung wählt, dann sollte die Zahlungsweise "Barzahlung" auftauchen, bei tabellarischen Versandkosten jedoch "Nachnahme". Genau dieses Umspringen macht der IE nicht... Gibt es da Abhilfe?

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!

  • Habe es mir angesehen, aber keine Probleme feststellen können.
    Testszenario: IE9 (auch mit Kompatibilitätsmodues) 1Page Checkout.
    Alles i.O.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also bei mir geht es NUR MIT Kompatibilitätsansicht, wenn ich die ausschalte, dann kann ich z.B. eine Bestellung aufgeben mit "Selbstabholung" und "Nachnahme"! Ohne Kompatibilitätsansicht passen sich Versandart und Zahlungsweise nicht aneinander an. Vielleicht könnte man beim checkout die Kompatibilitätsansicht erzwingen?!

  • Also bei mir geht es mit beiden Ansichten. Möglich, dass es an der IE9 Installation liegt. Habe es direkt im Shop bei Dir getestet und da geht es in beiden Variationen, ganz ehrlich :) Irgend ein Addon im IE?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Okay, der Übeltäter scheint das Add-On "DivX HiQ" (evtl. in Verbindung mit DivX Plus Web Player HTML5) zu sein. Wenn ich das deaktiviere, dann klappt der 1Page Checkout reibungslos.